Beiträge von Heike

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Mein Problem ist, dass meine Ärzte alle so tun, als ob es nichts mit dem Krebs, bzw. mit dem fehlendem Stück Darm zu tun hätte. Ich selber bin ja auch erst nicht darauf gekommen ,dass zwischen meinen Symptomen und dem Darm ein Zusammenhang besteht, aber von den Ärzten erwarte ich da doch ein wenig mehr. Meine Hausärztin war die erste, die überhaupt darauf gekommen ist, aber bei ihr muss ich sogar die Blutuntersuchung selber zahlen. Dann hat sie mir Tabletten verordnet (auch selbst gezahlt), die natürlich nichts gebracht haben. Erst auf meine Frage nach Spritzen konnte ich Therapie umstellen. Aber sie meinte einmal in der Woche für zehn Wochen wurde reichen...

    Danach habe ich meinen Gastroenterologen konsultiert. Bei dem muss ich zwar wenigstens die Blutuntersuchung nicht selber zahlen, aber dafür meinte er obwohl der Wert noch weiter gesunken ist, wäre alles gut und kein Handlungsbedarf.

    Mein Urologe hält sich ganz raus.

    Wie ist das bei euch, zahlt ihr das auch immer alles selber, habt ihr ähnliche Probleme? Wo finde ich einen Arzt, der mir hilft?

    Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade erst hier registrieren lassen und muss mich erstmal ein wenig orientieren.

    Ich hatte vor vier Jahren eine Cystektomie und habe jetzt einen Nabelpouch. Das läuft alles prima, aber jetzt habe ich heftige Probleme mit B 12 Mangel.

    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

    LG Heike