Beiträge von Malamut

    Hallo,

    Ich wurde im Oktober 2018 in Stgt operiert und Neoblase installiert.Die OP ist schon sehr umfangreich und ich habe lange gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen.

    Insgesamt kann ich aber berichten, das es mir wieder recht gut geht. Ich hatte bisher keine Probleme mit Blasenentzündungen o.ä. Kontinenz ist tagsüber gut, kann auch wieder Sport machen wie Tennis und Skilanglauf. Nachts teilweise Kontinenzprobleme, muss aber halt noch öfter Wecker stellen.

    Also ich bin froh mit meiner Neoblase, würde das auf jeden fall wieder machen.

    Wegen der Schatten in der Lunge steht im Bericht: Keilexzision Unterlappen links mit 3 intraparenchymatös liegenden Lymphknoten mit Sinushistiozyste, Ablagerung von anthakotischem Pigment. Keine Tumorinfiltration.

    2.) Lobulär aufgebautes Fettgewebe mit fibrosisrten Arealen sowie Anteilen wuergestreifter Muskulatur. An der Oberfläche unauffälliges Mesothel. Keine Tumorinfiltration.

    In beiden Fraktionen kein Anhalt für Malignität.

    Bei mir läuft Antrag wegen Berufskrankheit(1301).Das ich mit gefährlichen Aminen in Kontakt war ist erwiesen. Habe Neoblase seit 2018. Ich muss nun zum Gutachter.Gibt es Erfahrungen über Grad der Erwerbsminderung(wegen evtl Rente)? Was ist bei Gutachter zu erwarten?


    Ich bin neu hier.

    Im September 2018 wurde bei mir Blasenkrebs diagnostiert.Da bei CT vier Schatten auf Lunge zu sehen waren, wurde eine Thorakoskopie durchgeführt und ein Stück der Lunge entnommen. Waren aber keine Metastasen, sondern Pigmentflecken , Gottseidank!Dann Neoblase installiert. Nach OP noch im Krankenhaus zwei schwere Entzündungen und lebensbedrohliche Lungenembolie.Aber keine Lymphdrüsen befallen. Harte Zeit mit 6 Wochen Krankenhaus. Nach Kur gings aber schnell bergauf und inzwischen bin ich ziemlich zufrieden und kontinent. Bin schon sehr dankbar, das alles so gut ausgegangen ist. Hab jetzt Antrag auf Berufskrankheit gestellt, da ich nachweislich im Beruf mit Benzidin Farbstoffen zu tun hatte .Bin gespannt, was Gutachter festlegt.

    Malamut