Beiträge von 1tati

    Hallo Miteinander,

    ich will euch kurz auf dem laufenden halten.

    lt. der Hausärztin besteht keine Chance auf eine Folgeverordnung bzw. eine weitere Kostenübernahme seitens der Kk.

    Unser Plan ist nun doch einen Antrag auf einen Pflegegrad zu stellen. Meine Schwester und ich haben dies heute auf den Weg gebracht.

    Ich danke euch allen recht herzlich für eure Kommentare.

    Liebe Grüße Tati

    Hallo Christina,

    danke das du dich “einmischt“. Tatsächlich ist das Gewicht meines Vaters zu viel für seine Körpergröße. 😊 Das einzige was dabei auffällt ist der Bauch, dieser hängt etwas und erschwert damit den Stomawechsel. Mein Vater bewohnt alleine seine Wohnung und wir Kinder wohnen alle in einer anderen Stadt. ( meine Mutter verstarb 2017 ) Die Enkelin die so oft eingesprungen ist, den Stoma zu wechseln, wird in ca. 8 Wochen auch in eine andere Stadt ziehen. Z.Zt. warte ich auf den Rückruf der Hausärztin. Mein Vater äußert mittlerweile immer wieder dass er es bereut , der OP zugestimmt zu haben..... 😕

    Hallo und vielen Dank für das herzlich Willkommen. Mein Vater hat am 07.11.19 die Blase entfernt bekommen und seit dem, den Stoma. Nach der OP anschließend Reha. Seit der dritten Dezemberwoche wechseln wir den Stoma täglich weil dieser täglich gewechselt werden soll. In ca. Acht Wochen wohnt aber keiner mehr in der Stadt wo er wohnt. Die Kk hat also jetzt für zwei Wochen genehmigt und angekündigt es danach nicht mehr weiter zu bewilligen.