Beiträge von chico

    Hallo liebe Mitglieder, ich habe mich lange nicht gemeldet...

    Das ich mich so lange nicht gemeldet habe hat seine Grunde-Ich wollte einfach mit den Thema "Krebs" nicht mehr zu tun haben und wollte einfach alles vergessen.

    Ich muss ehrlich sagen: meine Psyche hat schon enorm gelitten - besonders in der ersten halben Jahr nach der OP.


    Meine OP war am 5 März 2020 - es hat 2,5 Monate gedauert bis ich wieder Einsatzweise fit war.

    Heute lebe ich als nicht gewesen wäre - bin kern Gesund , Top Fit (Leistung-MTB Fahrer und Athlet - Ich breche meine alte Rekorde), 100% Kontinent - sogar in der Nacht , Sexuell Aktiv und alles wie es sein soll. Ich bin sehr dankbar dafür !!!


    Wenn noch Jemand vor den Wahl steht : Neoblase oder Spülung - Ich werde auf jeden Fall Neoblase wählen !


    Heute hatte ich meine CT Kontrolle - und alles ist super.

    Einige Kleinigkeit soll ich mit der Klinikum wo ich behandelt wurde abklären :


    Es wurden geringen Mengen von freien Flüssigkeit im kleinen Becken gefunden.

    CT Arzt weiß nicht woher das kommt, mein Urologe hat auch keine Ahnung - die beide sagen aber dass das hochwahrscheinlich nicht schlimmes ist, aber ich soll das noch im Klinikum wo ich operiert wurde noch mal abklären.


    Hat jemand von euch auch ähnliche Befunde nach Neoblase?


    Beste Grüße und viel Gesundheit

    Chico.

    Hallo zusammen, vielen Dank für euren Inhaltsreichen Antworten... Ihr habt mir sehr geholfen um meine Entscheidung zu treffen!

    Ich war jetzt 3 Tage mal weg und ich habe noch mal alles in Ruhe analysiert... Morgen noch 2 Termine mit Ärzten und dann sage ich euch für was ich mich entschieden habe!


    Liebe Grüße

    Chico

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen - man nennt mich chico- bin 35 Jahre alt, Familienvater, Grafikdesigner und Leistungssportler - MTB Marathon.

    Im Dezember 2019 wurde bei mir Verdacht auf Blasentumor festgestellt und zu TUR eingeordnet. Ich war am 9.01.20 im Klinikum Großhadern in München gewesen.

    Es wurde ein Tumor entfernt (pT1a High Grade) und festgestellt dass noch dazu das Carcinoma in situ mit pagetoider Ausbreitung im Umfeld einer chronischen Cystitis cystica et glandularis simplex mit reaktiver Urothelatypie gibt. :S

    Wegen Nachblutung, war ich zum zweiten mal bei TUR-B II am 30.01.20 im Krankenhaus- es wurde alles noch verstopft, sauber gemacht und neue Proben entnommen.

    Das neues histologisches Gutachten bestätigt dass kein pT1a High Grade Tumor mehr da ist und ich habe jetzt nur das CIS in meine Blase ...

    Dazu habe ich noch CT gemacht und alles sieht sauber aus außer Urothel sowie den Lymphknoten befinden sich leichte prominenten Stellen lt CT. (Keine Beweise auf Tumorzellen)

    Vor einer Woche habe ich meinen Arzt und Krankenhausarzt getroffen, und die beiden raten mir zu Zystektomie... (wegen meinen jungen Alter etc.)

    Der Krankenhausarzt hat mir richtig Angst eingejagt und hat mich schon zu Zystektomie OP angemeldet am 5 März ... ( Ich kann noch absagen :) )


    Ich will nicht so schnell aufgeben und eine Alternativ-Therapie zb. BCG + Hochdosiertes Vitamin C + Kurkuma intravenös probieren !

    Und eine 6 Wochen Kur mit BCG liegt schon bei mir im Kühlschrank ...


    Was denkt Ihr ?

    Was soll ich tun ?

    Hat jemand Erfahrung mit Alternativtherapien ? - (ausser BCG)


    Liebe Grüße

    Chico.