Beiträge von elke62

    Liebes forum, ich möchte mich bei euch bedanken und abmelden. Es ist bei mir definitiv kein Blasentumor diagnostiziert worden, sondern das, was sich auf dem Ultraschall so abgebildet hat, drückt von außen auf die Blase, ein großes Myom in der Gebärmutter und eine größere zystische Veränderung, die jetzt gynäkologisch abgeklärt werden müssen. Danke fürs Zuhören und danke für die kleine Warnung vor einer zu frühen Eigendiagnose. Für jeden Einzelnen von euch alles Gute und den ganz individuellen eigenen Weg zu größtmöglicher Gesundheit. Alles Liebe, Elke 🤝

    Während ich auf meinen Untersuchungstermin morgen warte, spüre ich, wie doch die Angst sich in mir festsetzt. Ich hatte vor vielen Jahren schon mal eine Angststörung. In solch einen Zustand möchte ich nie wieder kommen. Hat jemand Erfahrungen mit einer begleitenden psychologischen Unterstützung während der Behandlung von Blasenkrebs. Erschwerend kommt, glaube ich, hinzu, dass wir erst vor drei Wochen meinen Schwiegervater beerdigt haben, mit dem ich 30 Jahre zusammengelebt habe. Er hatte Gehirnmetastasen. Der Tumor wurde nicht mehr gesucht. Er war auch schon 86 Jahre alt.

    Hallo Ricka. danke für die Antwort. Auf meiner Einweisung steht nichts. Die beiden Ärzte haben telefoniert. Ich war aber viel zu aufgeregt um alles zu verstehen. Der Arzt hat mir noch erklärt, dass natürlich eine Probe entnommen wird und manchmal eine OP sofort erfolgen kann. Ich kann mir das aber bei der Größe des Tumord nicht vorstellen. Gibt es eigentlich einen Zsammenhang zwischen MS und Blasentumoren? Die MS-Diagnose bekam ich vor vielen Jahren, hatte aber fast gar keine Symptome. Es tut mir gut die Fragen loszuwerden. Danke für die Möglichkeit.

    Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Elke. Ich bin 62. Ich war heute morgen zum Check beim Hausarzt. Der hat beim Ultraschall einen 7cm großen Tumor in der Blase gefunden. Er hat für mich für übermorgen einen Termin im Krankenhaus gemacht. Dort soll ich nüchtern erscheinen. Was erwartet mich dort. Ich bin voller Unruhe und habe mir gerade selbst verboten weiter im Internet zu recherchieren.