Beiträge von lanze

    Auch ein Servus von mir in die Runde.


    Zum Problem Schleim hab ich einen kleinen Tipp. Die Trinkmenge ist natürlich sehr wichtig, aber sollte es trotzdem Probleme geben, kann man mit ACC den Schleim verdünnen.

    Mein Sohn hat einen Harnleiter aus Dünndarm und mit einer starken Verengung in der Harnröhre hilft der Katheter nicht. Am Anfang hat er sich drei mal eine 200er ACC eingeschmissen, aber mittlerweile nach drei Jahren ist es nur noch eine am Tag und jeden dritten Tag setzt er sogar aus. Wenn er es mit weniger probiert hat er wieder Schleimpfropfen im Urin, auch mit einer Trinkmenge von vier Litern.


    Allzeit guten Fluss. :thumbup:


    Grüße Fred

    Hallo Pete_A66

    Bei mir war es so, dass mein Arzt eine kitzekleine Auffälligkeit entdeckte und diese aber erst bei der nächsten Spiegelung nochmal kontrollierte und dann entschied, dass durch eine Tur-B das Teil zum Glück entfernt werden sollte. Allerdings war das ganze nicht unter einer BCG-Behandlung.

    Sollte das Mistvieh unter der Behandlung nochmal aufblühen, ist die Tur-B vermutlich das kleinere Problem. Aber dies ist bei den Meisten hier nicht der Fall.


    Ich drücke Dir die Daumen


    Grüße Fred

    Hallo Ihr Kämpfer


    ich melde mich auch Mal wieder zu Wort.

    Anfang Juni war wieder große Kontrollrunde mit Blasenrundschau, Zytologie und auch noch CT-Abdomen.

    Ihr kennt ja den dicken Stein - vielleicht habt Ihr ihn ja sogar plumpsen gehöhrt 8o

    Vor zwei Wochen ging es dann mit der 19. BCG los und letzte Woche dann die 20. beide natürlich mit den bekannten Beschwerden.

    Entweder gewöhne ich mich daran oder die Nebenwirkungen werden tatsächlich mit jeder Runde etwas leichter. Macht aber nichts :)


    Gestern wollte ich mir die 21. abholen, aber die wollten nicht dass ich komme. Keine Ahnung warum die so rumzicken. :/

    Vermutlich weil ich hier seit Freitag mit Corona rumliege.


    Jetzt hab ich mir zwar die Beschwerden mit der BCG erspart, aber die von Corona waren oder sind nicht wirklich viel besser.


    Ich wünsche Euch alles Gute und viel viel Gesundheit


    Grüße Fred

    Hallo Pete_A66


    Ich hab vor zwei Wochen die 18. BCG bekommen und vertrage diese meines erachtens relativ gut. Am Tag der Behandlung ist es bei mir allerdings nicht möglich zu arbeiten.

    Ich gehe immer zwischen acht und neun Uhr zum Arzt, dann soll ja das Zeug mindestens eineinhalb bis zwei Stunden drin bleiben. Nach eineinhalb Stunden beginne ich aber schon zu trinken (in vier Stunden ca vier Liter) und dann geht es im ca. 15 Minutentakt zur Toilette und diese sollte nicht weit weg sein. Denn spürst Du es solltest Du schon fast auf dem WC sitzen. Der erste und zweite Gang ist meistens Schmerzfrei. Danach brennt es unter der krampfartigen Entleerung (ca 25 bis 30 mal) und je mehr Blut dabei ist, umso mehr brennt und schmerzt es. Am Nachmittag schleichen sich dann Glieder- und Kopfschmerzen und manchmal auch etwas erhöhte Temperatur ein. Nachts noch etwas Schüttelfrost, den ich aber fast im Griff hab seit ich nur noch warmen Tee und kein kaltes Wasser mehr trinke. Am nächsten Tag bin ich durch die Toigänge in der Nacht sehr schlapp und der Kreislauf macht mir oft Probleme. Danach wird es täglich besser bis zur nächsten BCG :)

    Das ist der momentane Ablauf mit sechsmonatiger Pause zwischen den Dreier-Blöcken. Bei der Instillationstherapie und dann nur dreimonatiger Pause ging es mir entsprechen schlechter.


    Beim einführen des Katheters kannst Du durch drücken, wie beim Pinkeln, dem Schmerz entgegenwirken. Das gelingt nicht immer, aber durch diese Vorgehensweise hab ich eigentlich fast keine Beschwerden.


    Und ja, ich bin mitlerweile geimpft und merke keinen Unterschied zu vorher.


    Ich wünsche Dir einen möglichst beschwerdefreien Verlauf.


    Liebe Grüße

    Fred

    Mir wurde acc akut empfohlen wegen dem schleim, ich habe aber Panik, dass sich dann alles löst und meine harnröhre verstopft.. ist euch das passiert?

    Hallo Jacky


    ich denke Du hast mittlerweile festgestellt, dass die Harnröhre nicht verstopft. Denn es löst sich nicht alles auf einmal, der Schleim wird nur verflüssigt damit er besser abfließen kann.


    Bei meinem Sohn wurde ein Harnleiter durch ein Stück Dünndarm ersetzt. Seit dem nimmt er ACC. Anfangs nahm er zwei 600er, hat aber nach und nach reduziert bis der Schleim zäh wurde und die Harnröhre sich fast wieder verstopft hätte. Seit ca. zwei Jahren nimmt er morgens und abends eine halbe 200er und hat ausser etwas dünneren Stuhlgang keine Probleme.


    Von einem Mukoviszidose-Patienten weiß ich, dass diese die ACC-Brausetabletten auch als Dauermedikation nehmen.


    Ich hoffe Du und Deine Neoblase habt Euch schon gut angefreundet :thumbup:


    Liebe Grüße

    Fred

    Hallo liebe Leute,


    ich wünsche euch auch noch ein glückliches, gutes und vor allem gesundes neues Jahr.

    Glück durfte ich diese Woche auch gleich mal erfahren, denn ich war wieder mal bei der Kontrolle und die Blase, Urin usw war alles sauber und ohne Befund.

    Komisch, aber auch nach so langer Zeit ist die Woche davor voller Angst dass doch wieder was entdeckt werden könnte.


    Am Montag beginnt mit der 16. BCG-Spülung eine hoffentlich nicht so heftige Runde. Vielleicht hab ich ja hier auch etwas Glück. ;)


    Liebe Grüße

    Fred

    Servus liebe Aretha


    danke für die netten Worte und es freut mich, dass Du für Dich die richtige Entscheidung getroffen hast. Zweieinhalb Jahre sind genug.

    Bitte gräm Dich nicht, denn keiner kann Dir genau sagen wie lange die richtige Dauer der Therapie ist.

    Ich hätte es an Deiner Stelle genauso gemacht, wie ich Dir schon in Deinem Thema unter Beitrag #46 geschrieben hatte.


    Wünsche Dir eine richtig geile und beschwerdefreie Zeit!


    <3liche Grüße Fred

    So Leute,

    die BCG-Runde 13-15 hab ich gestern abgeschlossen
    Nach dem halben Jahr Pause fiel die 13. BCG wie erwartet etwas milder aus, aber 14 und 15 haben mir wieder vielfältige Nebenwirkungen beschert.

    Vertreten waren Übelkeit, Durchfall, nur leichte Blasenkrämpfe, natürlich Blut im Urin, Kopf- und Gliederschmerzen, Fieber, etwas Schüttelfrost und nach vier Liter trinken viel viel Harndrang und pinkeln.

    Alles in allem nicht schön, aber wenn die Blase sauber bleibt weiß man ja wofür man es macht.


    Ich wünsch euch allen viel Kraft und Gesundheit.


    Liebe Grüße

    Fred

    Hallo Claudia Clauker58

    ich denke da hat jeder Arzt sein System.

    Mein Uro sagt er schaut lieber vor der BCG rein ob alles sauber ist, denn danach ist sowieso alles entzündet und dann sieht man nicht so genau ob da was ist.


    Wünsche Dir und Deinem Mann auch alles erdenklich Gute.


    Liebe Grüße Fred

    Hallo Liebe Gemeide


    ich hab mich hier etwas zurückgehalten.

    Nach einer Schulter-OP vor zwei Wochen hatte ich am vergangenen Montag die vierteljährliche Blasenspiegelung

    mit Zytologie und es ist Gott sei Dank alles sauber.

    Am kommenden Montag kann es somit mit der BCG-Erhaltung 13-15 weitergehen.

    Ich werde berichten.


    Liebe Grüße Fred

    Hallo Moni 1959

    auch von mir ein <3liches Willkommen.

    Sorry, ich will dich nicht verunsichern. Der Rat von Rainer ist generell nicht schlecht, aber nach den vielen TUR-B´s und den BCG-lnstillationen hast du Vernarbungen und vor allem Entzündungen in deiner Blase die unter Hexvix leuchten wie ein Weihnachtsbaum und deshalb kaum von einem Tumor zu unterscheiden sind.

    Du kannst es ja mal erwähnen, aber ein guter Oparateur sieht einen Tumor vermutlich besser ohne Hexvix bei dem Zustand deiner Blase.


    Ich drücke dir die Daumen :thumbup:


    Liebe Grüße Fred

    Hallo wehoedo


    Bei der Onlineanmeldung zur Impfung kann man einen Haken setzen wenn man sich in der Heilungsbewährung von fünf Jahren nach Krebsdiagnose befindet.

    Also denke ich, dass dies berücksichtigt wird. Ich bin ja auch schon das erste Mal geimpft und am 11. Mai bekomme ich die zweite Impfung.


    Liebe Grüße

    Fred

    Hallo liebe Leute,


    hier mal wieder ein Update von mir.

    Am 01.03. war wieder Blasenspiegelung und Zytologie angesagt und am 08.03. noch ein CT-Abdomen.

    Heute war die telefonische Befundbesprechung mit dem Urologen - alles sauber!!

    Ihr könnt es ja alle nachvollziehen, ich könnte Purzelbäume schlagen :tanzen:


    Ich wünsche allen hier das Beste, immer gute Befunde und vor allem Gesundheit, Gesundheit und nochmals Gesundheit!!


    <3 liche Grüße

    Fred

    Hallo Lauraeu


    momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass Du das BCG auf die schnelle irgendwo bekommst.

    Gestern war ich mit meinem Rezept in der Apotheke vorstellig und die meinten, es wäre momentan weder bei einem Großhändler noch bei Medac verfügbar.

    Ich brauch meine nächste allerdings erst im Juni und deshalb haben wir direkt bei Medac bestellt.


    Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche. :thumbup:


    Viele Grüße Fred

    Liebe Aretha,


    diese Entscheidung muss ich dir Gott sei Dank nicht abnehmen, aber ichch an deiner Stelle würde das Risiko eingehen, denn dieses ist

    mit engmaschigen Kontrollen, nach meiner Meinung, gar nicht so groß.

    Die Nebenwirkungen zeigen doch, dass das BCG in den letzten zwei Jahren seine Wirkung voll entfaltet hat und somit alle Krebszellen erfolgreich bekämpft hat!!

    Gönne dir und deiner Blase endlich mal die Ruhe.


    Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Etscheidung und ein schönes Weihnachtsfest.


    Liebe Grüße Fred

    Servus Uwe,

    das mit Dienem Urologen hört sich ja nicht sehr professionell an. Ist das der Dr. N..... aus PAF?

    Ich drücke Dir die Daumen, dass alles einen guten Verlauf nimmt. :thumbup:


    Liebe Grüße

    Fred

    Hallo Aretha

    hast Du es wieder geschafft, alles gut bei der Spiegelung?


    Wir haben beim Fischmeister ein leckeres Abendessen zu uns genommen, ist doch echt verrückt 8)

    Vermutlich haben wir uns auch noch gesehen, aber nicht gekannt :/:)

    Hallo Aretha,


    ich drücke Dir für morgen alle Zehn Daumen, aber bei den Nebenwirkungen die Du hattest hat das Monster sowieso keine Chance.

    Hast Du jetzt die Behandlung nur unterbrochen oder ganz abgebrochen?


    Das ist ja lustig. Wir waren am 8. Oktober auch am Starnberger See (Possenhofen, Tutzing usw.) nur ich hab dorthin nur 100 KM

    und Du bist vermutlich über die A9 gefahren, die 15 KM von meinem Wohnort entfernt ist. Das nächste Mal meldest Du Dich bitte kurz.

    Würde mich sehr freuen.


    Liebe Grüße

    Fred