Beiträge von lanze

    Hallo Reinhard1956 ,


    das ist ja wunderbar, dann drück ich dir die Daumen, dass das Ergebnis am Mittwoch auch so gut ausfällt :thumbup:


    Lilli dir auch alles gute für die Darmspiegelung, aber lass sie bitte nur mit der Schlafspritze machen.

    Ich hatte im Juli eine und dachte das geht auch ohne .....:cursing: bei jeder Kurve im Darm fühlte es sich als ob er durch den Darm bohrt und diesen von außen spiegelt.


    Liebe Grüße Fred

    Liebe Claudia,


    die ersten Drei sind normalerweise sowieso kein Problem. Da muss man halt durch das viele Trinken öfter zur Toi und deshalb sollte diese nicht zu weit entfernt sein.

    Bei mir sind es ca. 60m, was für mich zu weit ist und deshalb gehe ich am Tag der Instillation nicht zur Arbeit. Mein Urologe meinte das geht schon, aber er hat ja dann nicht die Hosen voll.

    Zum Zeitpunkt:

    Ich würde auf alle Fälle am frühen Vormittag die Behandlung machen lassen, sonst geht der Pinkelarathon die ganze Nacht. Und viele hier gehen am Donnerstag, denn sollten noch Komplikationen auftreten kann man am Freitag noch zum Urologen und ansonsten ist dann das Wochenende noch zur Erholung da.

    Bei mir geht es aus organisatorischen Gründen leider nur Anfang der Woche, was aber auch noch kein Problem war. Bis jetzt war ich immer Dienstags und bin am Mttwoch mehr oder weniger Fit zur Arbeit gegangen.

    Ganz, ganz wichtig ist, sehr viel trinken. Nicht nur die vier Stunden nach der Behandlung die ca. vier Liter, sondern auch die Tage zwischen den Instillationen, damit die Entzündung in der Blase nicht so heftig wird und sie sich etwas erholen kann.


    Bei mir geht´s in zwei Wochen, am 01.09, wieder mit der Blasenrundschau los und dann ab 08.09. mit drei mal BCG-Erhaltungstherapie weiter.


    Ich drücke Euch vor allem ihm die Daumen für möglichst erträgliche Nebenwirkungen und dass das Kopfkino wieder etwas runterfährt :thumbup:


    <3liche Grüße Fred

    Hallo Stefan,


    bei mir gab es 2017 für den G1 nur zwei Jahre Heilungsbewährung ab Antragsdatum. Nach dieser Zeit folgt eine Nachprüfung und wenn dann nichts mehr war oder ist, "was wir hoffen wollen", bist du geheilt und die Behinderung ist wieder weg. So war es dann auch im September vergangenen Jahres und mit dem Rezidiv Anfang diesen Jahres hab ich wieder nur zwei Jahre bekommen. Aufgrund des G3/CIS habe ich Widerspruch eingelegt und jetzt ist die Heilungsbewährung auf fünf Jahre verlängert worden. Dieses mal ist die Nachprüfung allerdings fünf Jahre nach Befundstellung!?


    :thumbup:


    Liebe Grüße

    Fred

    Hallo Christiane,


    irgendwie bin ich fast etwas neidisch obwohl ich es Dir von ganzem Herzen gönne. Ich hoffe Du hast aus dieser Tour viel Kraft für die nächste Runde gezogen.

    Ich wünsche Dir, dass die Nebenwirkungen möglichst gering ausfallen! :thumbup:

    Außerdem, scheiß auf die Kilos - Hauptsache Du bist gesund :)


    <3liche Grüße

    Fred

    Hallo Cari,


    freut mich dass Du das richtige Mittelchen gefunden hast damit Du nicht mehr ganz so geplagt bist :thumbup:


    Hallo Ruth,


    nach fast vier Wochen noch so oft zur Toilette? Da kann ich Deine Überlegung verstehen, nach der 30. abzubrechen. Normalerweise ist ja sowieso nach der 27. schluß.


    Ich wünsche Euch alles Gute.


    Liebe Grüße

    Fred

    Hallo Ina,


    ich bin gerade in der Pause nach der sechsten BCG-Instillation und mir ist es bis jetzt relativ gut ergangen.

    Es soll ja wie Wolfgang beschrieben hat eine Blasenentzündung hervorrufen und eben bei dieser schmerzt mal die Blase, man muss sehr oft zum Pinkeln und das brennt auch zudem kann es sein, dass gelegentlich auch etwas Blut kommt.

    So sah es bei mir bis jetzt aus. Es gibt allerdings auch ein paar Leute hier, die etwas mehr Nebenwirkungen hatten oder haben.

    Wenn Du und Dein Arzt die Blase erhalten wollt ist es auf alle Fälle einen Versuch wert.

    Das mit dem L1 würde ich aber noch genau auf dem Grund gehen.


    Liebe Grüße


    Fred

    Hallo Claudia und Erwin @Kopfblase


    zu folgendem Zitat muss ich Erwin leider ein wenig kritisieren.

    Mit dieser Aussage will doch niemand mehr eine BCG-Behandlung machen und außerdem war die Blase von Erwin ja vor der Behandlung schon geschädigt!

    Ich möchte aber auch gleich warnen, so eine BCG Behandlung ist kein Zuckerschlecken! erfahre das gerade am eigenen Leib.

    Ganz ohne Nebenwirkungen schaffen es die Wenigsten und einige hier haben heftige Nebenwirkungen, manche sogar bis zum Abbruch der Behandlung.

    Aber es ist, Gott sei Dank, nicht der generelle Verlauf wie ich aus eigener Erfahrung sprechen kann.

    Von der eigenen Blase würde ich mich nicht so einfach verabschieden


    Zuerst müsst Ihr Claudia, aber tatsächlich erst die Histologie und die Behandlungsvorschläge abwarten und dabei wünsch ich Euch viel Glück.


    Liebe Grüße

    Fred

    Also doch wieder so schlimm wie immer :(

    Hoffentlich erholt sich Deine Blase nach den Strapazen sehr schnell damit Du die Zeit bis Dezember besser genießen kannst

    und für die Rundschau in drei Monaten sind jetzt schon die Daumen gedrückt :thumbup::thumbup:


    <3liche Grüße vom Fred

    Hallo liebe Ruth,


    Du traust Dich hier ohne Bericht zur Dreißigsten zu schreiben 8o

    Wir warten schon ganz gespannt - oder wurdest Du dieses Mal nicht gepeinigt? Dann ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen.


    Liebe Grüße

    Fred

    Hallo Aretha,


    die nächste in dieser Runde bis ja wohl Du die die besten Wünsche vertragen kann ;):thumbup:

    Hast du schon was herausgefunden, ob es einen Zusammenhang Deiner Nebenwirkungen mit der Tuberkuloseimpfung gibt?


    Liebe Grüße


    Fred

    Hallo Klaus,


    schön, dass Du jetzt ein halbes Jahr Pause hast. Geniesse diese Zeit, denn ruck zuck ist das halbe Jahr vorbei und es steht die nächste Serie an.

    Die letzten drei dann, oder?

    Erhole Dich gut, dass du frisch gestärkt die letzten Drei hinter Dich bringen kannst. :thumbup:


    Liebe Grüße


    Fred

    Hallo reineri

    Deine Anmeldung hier im Forum hat wie bei den allen hier einen bescheidenen Hintergrund. Aber von den erfahrenen Mitgliedern hier kann man jede Menge lernen.

    Im Unterforum Instillationstherapie kannst du einiges zum Thema BCG nachlesen.


    Ich hab auch seit einer Woche die Initialtherapie mit 6 BCG-Spülungen hinter mir und mir ist es relativ gut ergangen im Verhältnis zu vielen anderen hier.


    Liebe Greße

    Fred

    Servus Erwin,


    das Rezept für die nächste Behandlung im September hab ich am Freitag in die Apotheke gebracht und die meinte, dass es spätestens am Mittwoch, also morgen da ist.

    Ich denke die haben den falschen Großhändler.


    Viele Grüße

    Fred