Beiträge von marekb

    Hallo zusammen

    Jetzt ist schon über 3 Wochen nach OP vergangen. Nach und nach kommen meine Schläuche raus. Der katheter ist noch geblieben. Eine Woche noch danach kann ich endlich nach Hause. Dann kommt die neue Zeit und der Kampf mit der inkontinenz! Schaumamal wie es mit Reha klappt, hoffentlich muss ich nicht lange warten

    Sie haben schon Erfahrung, mit der katheter! Wie ist das? Muss ich mich mein Lebenlang selbst katheterisieren? Wird der schleim durch die neoblase immer produziert? Irgend wie fehlt mir die Information.

    Mfg Marek

    Guten Morgen an alle!

    Heute ist schon der 11 Tag nach dem OP vergangen. Ich hab schon versprochen dass ich über die Zeit nach OP was rein schreibe. Es war sehr schwere Zeit. Und die ersten 4 Tage die Hölle. Ich habe mich für die neoblase entschieden , und die habe ich bekommen. Mein OP Team in Klinik Höhe Warte in Bayreuth hat hervorragende Arbeit geleistet. Dafür muss ich mich sehr bedanken. Ist ohne Komplikationen verlaufen. Und was ich später erfuhr, gibt es auch keine Metastasen. Daher brauche ich keine zusätzlichen Behandlungen😀. Ab dem 5 Tag kein Schmerzmittel mehr . Einzig sind die vielen Schläuche, die noch dran hängen. Vom Tag zu Tag geht es ein bisschen besser. Wenn es weiter so geht? Kann ich Gott danken. Momentan macht mir die coronavirus mehr Sorgen, die ganze Pflegepersonal leistet hier super Arbeit, und die müssen auf zwei Fronten kämpfen. Dennen gehört sich der größte Dank.


    Ich melde mich wieder 👍

    Bleibt gesund 😀

    Mit so einer schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet ,danke sehr . Wie sie sagten am Ende entscheidet der Arzt. Aber, irgendwie habe ich jetzt mehr Mut bekommen. Man schreib, mit der Zeit werden die Abstände der Toalettengänge immer länger. Kann man wirklich das so gut im Griff haben? Kann man nachts das vorbeugen, durch irgendetwas außer Windel ? Muss man oft den Katheder benutzen? Ich weiß wenn man sich für Neoblase entscheidet ? gibt's kein zurück mehr. Ich muss dann durch. Der Arzt sagte, anschließen muss ich auf Reha. Werde ich das Alles da lernen?


    Gruß marekb

    Hallo zusammen!

    Seit heute bin ich neu hier,und möchte alle herzlich begrüssen.

    Etwa vor einer Woche würde bei mir Blasenkrebs festgestellt "pT2G3".Die Nachricht kam sehr schnell, weil ich noch vor 5 Wochen keine Symptome hatte.

    Der erste Urin im Blut, Urologe und Krankenhausaufenthalt. Meine Blase muss so schnell wie möglich raus. In 2 Wochen habe ich ein OP Termin in Klinikum bekommen.

    Momentan meine grüsste Sorge ist Neoblase oder Ileum-Conduit Methode ? Ich werde bald 57 Jahre alt bin ziemlich fit.Kein Arzt der Welt sagt mir was ich wählen soll.Ich muss mich selbst entscheiden.

    Seit Tagen sitze ich vor dem Laptop und suche nach Erfahrungen, muss sagen dass ich ein bisschen Angst habe vor der Inkontinentz und weiteren Problemen verbunden mit der Neoblase. Mein OP Arzt tendiert zu der erste Möglichkeit. Die zweite Möglichkeit mit dem Stomabeutel mach mir weniger Angst.


    ich entschuldige mich für die Schreibweise und möchte mich gleich bedanken für alle Antworten:)