Beiträge von Stefan

    Danke , für den Tipp liebe ricka, aber für ein evtl. "Malheur" ist die Bett - Tasche gut gerüstet, sprich mit einem großen Extrabeutel ausgelegt.. Wir haben auch Parkett im Schlafraum , das wär sonst zu gefährlich! Da hat mein Weibi schon mitgedacht!

    Im Urlaub, wenn mal wieder.. werd ichs evtl. auch so machen wie du sagst, mal sehen wie da dann die Gegebenheiten sind. Noch ist es leider nicht so weit...

    Schönen Abend und

    liebe Grüße... Stefan

    Hallo, liebe Leute..

    Ich meld mich hier aus dem KH, hab gestern zum zweiten Chemoblock eingecheckt.

    Postoperativ gehts mir sehr gut, hab mich mittlerweile gut mit meiner neuen Situation als "Beuteltier" angefreundet und mein Darm macht auch fast keine Zicken mehr,gsd!!

    Die Urostomaversorgung klappt schon recht gut,keine Komplikationen.... meine Frau hat mir eine tolle Bett-Tasche aus Filz für den Nachtbeutel genäht (Eimer kam für sie nicht in Frage .. ggg!) und Stoma-Beutelbezüge aus Jersey, da machts nix mehr, wenn das Ding unterm Hemd hervorblitzt .. ihr seht, ich bin gut versorgt! 😁

    Bisher flutscht es gut bei der Chemo, alle Werte sind ok, hoffentlich gehts diesmal auch so weiter und sie metzelt alles nieder was da noch so in mir herum kreucht und fleucht! KOMPLIKATIONEN dankend abgelehnt! ....

    So, das wars erstmal...


    Liebe Grüße und halten wir alle die Ohren steif.. Stefan

    Super, liebe Elli..

    Dann lasst mal die Gläser klirren und stoßt auf das gute Ergebnis an! Ich freue mich sehr für euch!

    Ich hoffe so sehr, daß auch ich da hin komme und der NETScheißer weg bleibt und ich mit meiner Frau noch auf ganz viele Untersuchungen oB. anstoßen darf!

    Alles Gute und viel Glück weiterhin..

    Liebe Grüße.. Stefan

    Danke, liebe Julia!..

    Ich bin bereits entlassen worden und bei mir ist bisher alles gut!.. Die Harnleiterschiene ist auch noch drin, kommt aber lt Ärzten bald raus! Mich stört sie nicht.

    Bin auch mit DaVinci operiert worden!


    Ja, ich bekomme noch adjuvant Chemotherapie, das war aber auch vor dem Histobefund schon klar, damit haben wir gerechnet. Sie muss alles wegputzen was da evtl noch herumschwirrt 💪!

    Fragt den Ärzten ruhig Löcher in den Bauch..das kostet zwar anfangs Űberwindung, aber dann gehts ganz gut! Die sind meist sehr sparsam mit Auskünften und Erklärungen!

    Alles Gute und rasche Erholung für deinem Stiefvater!


    Schönen Abend.. Stefan

    Hallo!

    Ich hab meine OP auch gerade erst vor 2 Wochen gehabt...

    Hm... Das mit der Anzahl der entfernten Lymphknoten ist wohl sehr unterschiedlich und hängt evtl mit der Tumorbeschaffenheit und dem Grading zusammen.. Mir wurden insgesamt 26 LK entnommen, beidseits 13 Stück, rechts oB., aber links leider doch 3LK mit partieller Tumorinfiltration.. Die LK waren von außen nicht auffällig oder vergrößert.


    Alles Gute deinem Stievpapa!


    Lg Stefan

    Schönen Tag, Leute!

    So, Tumorboard heute hat beschlossen, Chemotherapie weiter mit Cisplatin/Etop.... Los gehts am 2.9....zackig zackig!

    Bitte Daumen drücken, daß es bei diesen Zyklen ohne Komplikationen flutscht und alles weggehauen wird, was da so in mir kreucht und fleucht!

    Jetzt noch 2 Wochen erholen und Kräfte sammeln!


    KAMPFMODUS ON !!!!


    Lieben Gruß.. Stefan

    Ich sag mal Danke!

    Sama, das Chromogranin ist bei mir negativ! Ich hatte 3 Zyklen!

    Ach, es ist zum Haare raufen, aber ich hoffe, die zaubern was für mich aus dem Ärmel, womit wir dem Scheißer ordentlich auf den Kopf hauen! Mir wärs ohne L1 und LKBefall auch wesentlich lieber, aber so ist es nun mal...

    Huhuuu, liebe Leute..

    Alles raus, Klammern und Drainage! Gestern wurde noch ein Stück rausgezogen und heute kam fast nichts mehr, also raus damit!... jetzt ist nur Verband drauf, aber alles trocken!

    Der Histobefund ist auch da..

    Es wurde R0 operiert, Prostata und Samenbläschen, sowie Harnleiter und Harnröhre.. KEINE Invasion!..

    aber leider doch 3 Lympfknoten befallen und L1.. 😵

    Klassifizierung..

    G3, ypT3b, pN2, R0, V0, L1, Pn0..

    Tumormarker Synaptophysin positiv...was sagt ihr?

    Morgen ist schon Tumorboard, ich hoffe die klugen Köpfe beraten jetzt sehr gut wie es bei mir weitergehen soll!

    Jetzt erhole ich mich erst noch gut von der OP, das Leben als "Beuteltierchen" ist schon ganz anders, aber ich komme gut zurecht!


    Wünsch euch allen einen schönen Abend, liebe Grüße.. Stefan

    Danke Mädels!!

    Sie machen meine Entlassung davon abhängig!

    Sonst ist alles perfekt, ich fühle mich sehr gut!.. Das Beutel aufkeben klappt auch schon recht gut!

    Der Histobefund der OP ist noch ausständig, aber adj. Chemo ist fix.

    Hallo Leute!

    Ich bin noch im KH und muss euch mal fragen.. Wie war das denn bei euch so?

    Mir gehts eigentlich ganz super, nur die Drainage im Bauchraum.... Diese Lymphflűssigkeit hört und hört nicht auf zu laufen,der Beutel ist ständig voll...

    Jetzt ist Tag 10 postoperativ... Zu anfangs hieß es 3 bis 4 Tage, dann Schlauch raus und jetzt?... nix! ....er wird täglich etwas rausgezogen, aber das bringt rein gar nichts.

    Bin ich zu ungeduldig?

    Lieben Gruß, Stefan

    Hallo, Leute!

    Ich weiß wie spät es ist, aber wenn man tagsűber viel schläft funktionierts nachts nicht mehr so... Also viel Zeit zum nachdenken...

    Ein Frage an euch "Beuteltiere" (gehöre jetzt auch zu euch)... Wo bzw wie lagert ihr den Nachtbeutel? Habt ihr da eine besondere Vorrichtung am Bett oder wie geht das?.. Hier im KH hängen die Beutel an so Kunststoff - Haken am Bettrahmen, unser Bett zuhause hat einen 12cm breiten Holzrahmen, da geht das nicht... Meine Stomaberatung/ Übungsstunde hab ich erst am Freitag. Meine Güte, an was man alles denkt wenn man nicht schlafen kann.....

    Lieben Gruß.. Stefan

    Hallo Leute, danke für eure lieben Genesungswünsche!..

    Mir geht eigentlich ganz gut, bin bereits auf Normalstation verlegt worden!.. mich nerven und schmerzen eigentlich nur die vielen Schläuche und der ZVK am Hals, das Zeug krieg ich hoffentlich bald weg...die Harnleiterschiene spür ich nicht. Mit dem Essen wird man auch kurz gehalten, heute gabs leeres Süppchen,mehr hätte ich aber sowieso nicht runter bekommen, der Übelkeit nach der Narkose wegen. Mittags gibts morgen Biskuit und ein leichtes Frühstück, ich freu mich drauf, der Hunger ist wieder da.

    Ich weiß, schön langsam mit de jungen Pferde, es wird täglich besser werden!

    Wenns mir weiterhin so gut geht darf ich morgen die hübsche Krankenschwester "begleiten", etwas Bewegung machen und duschen, ein Date mit der Physiotherapeutin hab ich auch!!!

    So, das wars für heute,ich werd euch sicher zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit Fragen löchern, derzeit fehlt mir nur etwas Energie.


    Lieben Gruß und schönen Abend.... Stefan

    Kurzes Update..

    Op ist super gelaufen, mir gehts gut... Darm sauber, ohne Verwachsungen, Harnleiter und Harnröhren Schnellschnitte oB!

    Keine offensichtlich auffälligen Lympfknoten.. Im "Gesunden" operiert!.. Ich bin so unendlich dankbar über diesen vorläufigen Befund, die Ärzte hatten mit allem gerechnet .. Jetzt muss ich noch den histo. Befund in einer Woche abwarten.. Bis dahin erhole ich mich, dann gehts mit Chemo weiter..Hauptsache der Scheißkerl Tumor ist raus!

    Danke für eure Daumen und fürs Mut machen.. Bis bald, bin sooo müde..

    Stefan

    Oh ja, diese Sicht der Dinge gefällt mir, liebe Martina.. FÜR MICH WAS TUN, FÜR MEINE GESUNDHEIT, MEIN LEBEN!!! .. Dafür bin ich bereit ALLES zu tun!!!


    Ich danke EUCH ALLEN

    von ❤️zen!!

    Lieben Gruß.. Stefan

    Danke für eure aufmunternden Worte, ich bin jetzt auch wieder guter Dinge, es MUSS einfach alles gutgehen! Ihr habts geschafft und ich schaffs auch, was anderes will ich gar nicht denken..

    Morgen um 7.oo gehts los , da werd ich ausgeknipst und die Ärzte geben hoffentlich alles was in ihrer Macht steht um diesem verdammten Scheißer den Garaus zu machen!...

    Jetzt müssen noch die letzten 2 Liter Zaubersaft (fürs saubere Gedärm) runter und dann is gut für heute.

    Bis ganz bald, hoffentlich...

    Glg Stefan

    Hallo, ihr lieben Foristen!


    Seit Freitag liege ich im KH, Voruntersuchungen und Darmreinigung vor der OP am

    Montag.. Gewaltig Schiss hab ich schon , aber gleichzeitig bin ich sehr froh , daß ich das Mistding "Tumor" bald los werde!.. Angst ist kein guter Begleiter, ja ich weiß, aber sie beherrscht uns zur Zeit, meine Frau,meine Familie und auch mich.. Viele Fragen quälen.. Was kommt bei der phat. Untersuchung raus? Schlimmeres als gedacht oder doch besser?.. Wie gehts weiter?...

    Ihr kennt dieses Gedankenkarussell sicher auch.

    Wir versuchen jetzt in kleinen Schritten zu denken, wir VERSUCHEN ES!

    Also, erstmal hoffen , daß diese große OP gut vorbei geht, ohne Komplikationen 🙏..dann die Stomaversorgung lernen, sich

    erholen und dann... keine Ahnung...wir hoffen und beten daß alles gut wird...


    Es wird jetzt etwas dauern bis ich hier wieder mitschreiben kann, bis dahin bitte Daumen drücken .. Ich danke euch !


    Lieben Gruß Stefan

    Danke, danke, Leute, ihr seid super!!

    Hab alles im KH geregelt, bekomme nun auf Wunsch mein Ileumconduit, operiert wird mit Hilfe von DaVinci! Jetzt geht's mir besser....

    Zweitmeinung hab ich von meinem Urologen eigeholt, der hat eure Aussagen bestätigt !

    Hoffen und beten, daß endlich mal was klappt und gut vorüber geht 🙏


    Lieben Gruß.. Stefan

    Danke für deine rasche Antwort, liebe Barbara.. ich bin grad echt ratlos...das hatte der Arzt beim Gespräch nicht erwähnt... Er meinte, diese Methode wäre einfach bei mir, weil nur eine Niere li /ein Harnleiter vorhanden sind, der dann auch gleich an der linken Seite nach außen geleitet werden kann, Darm OP erspart man sich, von größerer Infektionsgefahr und Dauerschienung war nicht die Rede 😳... nur daß anfangs geschient wird, bis zur Abheilung.

    Ich werde gleich morgen versuchen ihn telefonisch zu erreichen und das abzuklären ! Ach Mist, immer is was

    anderes ...


    Lieben Dank, Stefan