Beiträge von Stefan

    Hallo, Leute... Wie gings euch mit der Chemo? Die Übelkeit hält sich mit den Medis in Grenzen, aaaaaber ich hab extrem Durchfall und seit 2 Tagen schon paar Kilo abgenommen... Ich ruf dann gleich mal im KH an, vielleicht geben die mir was.

    Ich ernähre mich mit leichter Kost, habt ihr Tipps für mich bitte?! .. Wann beginnt die Erholungsphase bei dieser Chemo, also wann gehts wieder bergauf? Ich brauch grad was Positives :!::!:☹️

    Glg Stefan

    Hallo, an alle Kämpfer hier!! Ich meld mich von meiner ersten Chemo zurück... Cisplatin und Epo.. 3 Tage 24h Chemo.. Soweit gehts mir gut, nur ziemlich platt halt!

    Die Niere macht gut mit, auf ihr liegt zur Zeit das Hauptaugenmerk der Onkodocs... Ich hoff, ich nehme nicht allzuviele Nebenwirkungen mit 😏...

    Drückt mir bitte die Daumen, daß das Zeugs den Tumor so richtig gut angreift 💪💪💪💪. Bis bald Leute, ein FROHES OSTERFEST und lieben Gruß aus O. Ö.

    So, nächste Woche Mittwoch geht's los mit der neoadjuvanten Chemotherapie, erstmal 3 Zyklen, dann CT ob der Tumorrest gut anspricht, dann nochmals 3 Zyklen, dann radikale Zystektomie.. Wird Hardcore, aber ich will das schaffen!.. Ist das euren Erfahrungen nach Standart?... Wir fahren emotional Achterbahn 😥, dieser NET ist ja ein totaler Exot in der Blase, lt. meinen Ärzten 😲☹️....

    Biochemie34 , danke für deine aufmunternden Worte, das baut auf!! Dein Mann hat erst nach der OP die Chemo gemacht? Was bitte war der Grund dafür?.. Lt Leitlinien wird die Chemo neoadjuvant vorgeschlagen🤔..

    GlG Stefan

    Liebe Elbfrau ,deine Geschichte macht uns Mut, danke dafür!!!.. Ich hab jetzt schon viel, zusammen mit meiner Frau, im Forum nachgelesen, wohin der Weg geht und langsam keimt wieder Hoffnung auf.. danke, ich bin so froh hier bei euch gelandet zu sein und nehme dein Angebot Fragen zu stellen, gerne an!


    ❤️lichen Gruß, Stefan!

    Martin G, bist du sofort nach Wien oder hast du auch erst in deinem nahen Krankenhaus alles erledigen lassen?.. der Krebs natürlich meine Priorität , aber die Krankenhäuser fahren alle auf Notbetrieb wegen C. , das meinte ich damit..

    Danke vorerst für deine Worte!

    Liebe Sama, danke für deine raschen Antworten und deine Hilfe! Ich werde gleich nachlesen!...

    Ich bin 59 Jahre alt und hab noch so viel gemeinsam mit meiner Frau vor... Das darf es einfach noch nicht gewesen sein ☹️.. Dieses Mist Corona musste auch noch dazu kommen, irgendwie sind wir alle gerade wie gelähmt..


    Lieben Gruß aus Ö.

    So, heute war der histo Befund da, gsd..

    Es handelt sich um ein kleinzelliges neuroendok. Blasenkarzinom, invasiv, sehr selten und hochaggressiv.. Ich hab da voll in die Scheiße gegriffen ☹️.. Genauere Klassifikation hab ich nicht, da wegen Corona nur eine Tel.Konferenz möglich war.. Meine OP hat lt Arzt höchste Priorität, Blase muss raus, von einer Neoblase wurde mir abgeraten (man muss sehen, was da rund UM und IN der Blase los ist).. über Chemo wird bereits beraten, aber der Onkologe meinte bereits > eine Chemo auf jeden Fall noch vor der OP! ..... und jetzt?..

    Fix und fertig...

    Ja, leider musste ich 2 Wochen auf den OP Termin warten, Scheiss Corona!!.. Alle Krankenhäuser auf Notbetrieb!.. Sofort nach erhalt des histo Befundes soll das Arztgespräch im KH stattfinden!.. "Corona" macht alles nicht einfacher ☹️

    Liebe Grüße

    Hallo, ich bin Stefan und habe seit 3 Wochen meine Diagnose Blasenkrebs...

    Die TUR B wurde bereits gemacht, der Tumor (invasiv, ca 5cm) , großteils entfernt, aber nicht komplett. Jetzt warte ich auf den histo. Befund...Rumpf CT war unauffällig, Tumor erscheint im CT durchgebrochen(nicht ganz sicher) und in der Fettschicht zeigen sich zarte Veränderungen..

    Ich bin völlig fertig, kann mir hier jemand Mut machen? Wie soll es weitergehen? Teilresektion der Blase mit Chemo, Blase komplett raus und Chemo?.. Ich möchte gerne wissen, was zur besten Wahl steht, bevor mir die Ärzte bei der Besprechung was vorschlagen und ich keine anderen Alternativen weiß .. mehrere Meinungen einholen ist doch gut, oder?.. mit meinem Urologen habe ich in 3 Wochen ein Gespräch .... Kann mir jemand helfen?

    ich wäre wirklich sehr dankbar!