Beiträge von Doreen

    Hallo, ich bekam gestern meinen Befund, den der Arzt so nicht erwartet hat. Leider ist meine Angst zu sterben jetzt noch größer 😔.

    Hier steht drin : eines mäßig bis teil schlecht differenzierten nicht-invasiven papillären Urorthelkarzinom T1, G2 bis G3 high grade.

    Heute in 5 Wochen schneidet der Oberarzt selbst nochmal u wenn dann der Wert nicht 0,0 ist kommt die Blase raus meinte er. Beim letzten mal machte ein anderer Arzt die OP somit weiß er nicht ob tief genug geschnitten wurde sagt er. Hab den Fehler gemacht zu googeln, da heißt es im Prinzip G3= Sterben. Ob ich im restlichen Körper was hab weiß ich nicht, danach wurde bisher nicht geschaut.

    Könnt ihr mir sagen wie es sich mit der Diagnose verhält? Danke. Lg

    Ja ruhig bleiben ist echt schwierig, ich hoffe so sehr das alles halb so wild ist. Kann so ein Tumor eigentlich immer streuen oder erst wenn er tief im Muskel der Blase sitzt? In meinem Kopf ist das reinste Gedankenkarussell gerade auch wegen meiner Kids ☹️. Ich rauche seit fast vier Jahren nicht mehr u bin dafür doch eigentlich zu jung 😔. Aufgefallen ist es weil ich immer wieder Blut im Urin hatte. Bei dem Befund wird ja festgestellt wie aggressiv er ist, was sollte bestenfalls rauskommen? Ja ich les so viel es geht, hab aber durch meine Kleine natürlich auch zu tun. Bin froh das es dieses Forum gibt, wirklich froh. Lg

    Hallo, ich bin neu hier u möchte erstmal etwas mitlesen, auch wenn ich die meisten Begriffe noch nicht verstehe.

    Zu mir: ich bin 36, hab zwei Kinder u leider wurde gestern bei der Blasenspiegelung ein Blumenkohlartiges Gewächs entdeckt, ca. Kischgroß. Das wird kommenden Mittwoch irgendwie per Schlinge entfernt. Mehr weiß ich noch nicht und hab im Moment einfach nur Angst. Danke das ich etwas mitlesen darf, liebe Grüße Doreen