Beiträge von Doreen

    Hallo Moongirl884,

    ein T1 kann durchaus Anschluß haben... bisher las ich max. von L1. Mich irritiert das Low grade etwas.... Der macht für gewöhnlich nicht so großen Ärger. Vielleicht magst du deinen Befund mal einstellen u machst vorher alles private unkenntlich.

    VG Doreen

    Hallo Jutta,

    willkommen hier bei uns.

    Sollte es wieder ein G3 Tumor sein würde ich hier auch auf Nr sicher gehen dann hatte Bcg keinen Erfolg.

    Nun heißt es aber erstmal den tatsächlichen Befund abzuwarten.

    VG Doreen

    Hallo Joeky,

    super das die Spiegelung ohne Befund war🍀.

    Bei nicht muskelinvasiven high Risk Befunden wird laut S3 Leitlinien Nachsorgechema zb auch eine regelmäßige Urinzytologie empfohlen, diese gibt mir zusätzliche Sicherheit.


    VG Doreen

    Hallo znoeff13,

    das ist absolut nachvollziehbar.

    Ich hatte damals vor meiner dritten Tur auch Plan B in der Tasche u sogar schon mit dem entsprechenden Operateur telefoniert u einen Termin vorgemerkt damit es schnell geht falls nötig.

    Für diesen Arzt entschieden hatte ich mich aufgrund dieses Forums, er wurde in einigen Berichten lobend erwähnt in Bezug auf die Neoblase bei der Frau.

    Sorry falls ichs überlesen hab.... Hast du dich quasi schon für eine Ableitung entschieden?


    VG Doreen

    Guten Abend Nelhein,

    da ich in etwa den gleichen Befund hatte wie du anfangs würde mich sehr interessieren wie du in der Zwischenzeit therapiert wurdest u in was für Abständen Spiegelungen usw statt fanden. Sicher hast du gerade andere Dinge im Kopf aber vielleicht passt es mal... Danke schon mal.

    VG Doreen

    Hallo Franz,

    ich würde versuchen eher einen Termin zu bekommen.

    Mein Tumor wurde an einem Freitag Mittag entdeckt u den Mittwoch darauf wurde ich operiert.

    So lang warten ist ja auch für die Psyche eine Tortur.

    VG Doreen

    Hallo Matze,

    ich hatte mal ein telefonisches Beratungsgespräch mit Professor Magheli aus Berlin, er wurde hier schon oft lobend erwähnt.

    Es ging unter anderem um die Heilungszeit nach Anlage einer Neoblase. Er sagte die erste Dichtigkeitsprüfung kann nach zehn Tagen erfolgen u oft sei innerhalb 4 Wochen die Blase verheilt /dicht.

    ABER er sagte auch das es natürlich auch Fälle gibt, wenn auch eher selten, wo es deutlich länger dauert, bis hin zu mehreren Monaten aber irgendwann sind alle dicht u verheilt.

    Das wird u ich drück dir die Daumen das es nicht mehr so lange dauert 🍀.

    VG Doreen

    Hallo Erwin,

    absolut verständlich.... Geht sicher vielen so. Ich hatte vor ner Weile mal nen geschwollenen schmerzenden Lymphknoten in der Leiste, Gott hatte ich Panik. Er kam aber von ner Entzündung durch Rasur.

    Auch so stelle ich häufig bei Infekten fest das hier u da auch Lymphknoten anschwellen, ist mir vorher nie aufgefallen.... vermutlich einfach nicht darauf geachtet. Man horcht jetzt einfach anders in sich rein.

    Alles Gute dir 🍀, VG Doreen

    Guten Morgen,

    ich bin aus Dresden u die Therapie wurde erst gestartet als nach der dritten Tur B das Ergebnis vor lag das keine Krebszellen mehr gefunden wurden. Meines Wissens muss der Befund sauber sein bevor mit der Installation begonnen wird (ausgenommen beim Cis).


    VG Doreen

    Die Frühinstallation Mito wird innerhalb 24h nach OP direkt im Kh über den Katheter verabreicht, sie vermindert das Rezidivrisiko.

    Kannst du bestimmt dem Entlassungsbrief aus dem Kh entnehmen.


    Unabhängig von dem in welche Richtung es geht (ob mit oder ohne Blase) ist das wichtigste, finde ich, das es früh genug entdeckt wurde wenns bei der Histo bleibt.


    Wurde eigentlich ein Ct /Mrt durchgeführt?

    VG Doreen

    Hallo Reteid28 super das du bei dem Arzt ein gutes Gefühl hast.

    Ich find es auch gut das er sich die Sache selbst mal "live anschaut". Alles Gute für die Nachresektion, der zeitliche Abstand zu letzten Tur ist richtig so. Toi toi toi 🍀, VG Doreen

    Hallo Barbara,

    Vielleicht war die Blase durch die Blasenentzündung einfach noch etwas empfindlicher.

    War die Histologie vom Rezidiv genauso wie die davor?

    Ich bekam ebenfalls Mito 40mg, anfangs war ich nur den Installationstag Krank geschrieben, später dann auch den Tag danach. Bei mir nahmen die Nebenwirkungen/ Beschwerden schon zu aber insgesamt wars machbar.

    VG Doreen