Beiträge von cobeka

    hallo und vielen dank 🙏🏽,gestern war die große rückbau op , leider konnte ich nicht zu ihr da sie sich nicht gut fühlte und eine große übelkeit ihr zu schaffen machte… hoffe das es heute etwas besser und sie ansprechbar ist …. wünsche allen ein schönes wochenende und bleibt / werdet gesund 💫

    guten abend ricka, danke für das feedback, ich hatte mich nicht mehr gemeldet da ich selber oftmals überfordert war mit der situation und was alles im laufe der zeit an herausforderungen auf uns zukam und noch andere baustellen offen waren …


    um deine fragen zu beantworten : wir waren in der uni köln bei professor heidenreich. sie hat alle weiteren eingriffe auch dort vornehmen lassen und keine zweite meinung eingeholt .durch die selbstständigkeit war es auch nicht machbar noch weitere wege zu fahren , dann kam noch covid 19 in 2020 und alles wurde noch schwieriger . der letzte stand ( märz )war das in der uni beim erneuten besuch in der notaufnahme ( der katheter ging nicht mehr durch den nabel und der pouch war schon mehr als voll) von den schwestern versucht wurde den katheter einzuführen…. mit dem ergebnis das da irgendwas abgerissen wurde …. man legte ihr dann einen dauer katheter um wenigstens zu gewährleisten, dass der urin raus kam ….


    durch das massive verschleimen im pouch, war das allerdings auch eine ständige anstrengung mit spülungen und absaugen ( damit sich die verschleimung in dem schlauch löst und alles abfließen konnte …. ein paar tage später wurde dann die öffnung im nabel ( die zuerst gut begann abzuheilen) immer größer und dann zog sie ein stück ( ich nenne es mal kordel ) aus dem nabel … es stellte sich hinterher raus das es das teil war das durch den druck des katheters durch den bauchnabel ( den die schwester eingeführt hatte) abgerissen war … alles ganz schön spuky, wenn man es liest , aber leider wahr …. nach der geschichte wurde ihr dann ( da der zugang nicht mehr nutzbar war ), ein weiterer schnitt ,seitlich gesetzt um diesen dauer katheter zu legen …..


    einmal wurde er dann gewechselt , da sich entzündungen um den schlauch gebildet haben …. der bauch übrigens wurde immer dicker und wölbt sich nach außen … die erklärung dazu liegt an den vernarbungen durch ständige öffnung derselben .. die muskulatur ist nicht mehr so vorhanden , weswegen bei der op die jetzt ansteht , noch ein netzt eingesetzt wird um die bauchdecke wieder in form zu halten …. so sieht’s aus . ich hoffe das es morgen eine gelungene op wird und sie sich mit der neuen lösung in form des stomas erholt und wieder fit wird … und ich werde mich hier zeitnah melden um ggf fragen die sich dann ergeben von euch beantwortet bekomme sofern es möglich ist , vielen dank übrigens an alle, die darauf reagiert haben . liebe grüße beate

    hi 🙋🏼‍♀️ meine frau hat letztes jahr im Mai ihre op mit einem pouch in der uni köln gehabt … ein jahr voller komplikationen und sehr vielen notfahrten in die uni , da es nicht mit dem einführen oder ablassen des katheters oder urins funktionierte… sehr viele kleinere und danach größere eingriffe waren nötig , um überhaupt einen einigermaßen vertretbaren tagesablauf zu haben … es ist unsagbar anstrengend für beide gewesen … ich sag gewesen weil morgen eine weitere op ansteht wo alles wieder ausgebaut wird und dann ein außen beutel gesetzt wird …. hätte man ihr eine bessere aufklärung mit allen dazugehörigen komplikationen erklärt , dann wären wir heute weiter und starten nicht wieder bei null … der ganze bauch ist verwachsen , alles ist zu , seid 7 wochen hat sie einen ersatz katheter zum ablassen ( der höchstens 5 wochen drin bleiben sollte ) ständig entzündungen somit dann ständig antibiotikum ( durchfall vorprogrammiert) … wir hoffen nun inständig , das sich mit der kommenden op morgen alles klärt …. und wir wieder ein lebenswertes leben führen dürfen …. ich werde berichten .beate