Beiträge von Julia1287

    Hallo Wolfgang,


    danke für deine schnelle Rückmeldung, das habe ich leider schon vermutet, mist. Macht man das erst noch die Reha und im Anschluss die Chemo oder direkt die Chemo? Was bedeutet das L1 und V1 denn? Muss man sich da große Sorgen machen?


    Liebe Grüße

    Julia

    Hallo zusammen,


    wir haben nun den Befund. Es handelt sich um einen pT2b, pN0 (0/16), L1, V1, PN0, Ro.

    Kann mir jemand von euch dazu etwas sagen? Das heißt es gibt einen Anschluss an Blutgefäße und Lymphbahnen. Hilfe, mich wirft es gerade wieder total aus der Bahn!!!!


    Liebe Grüße

    Julia

    Guten Abend zusammen,


    heute wurde nochmal ein CT gemacht und so wie es aussieht ist es doch kein Urin sondern eine Lymphozele. Er hat nun nochmal eine neue Drainage gelegt bekommen, da die von gestern nicht richtig saß. So langsam ist er ziemlich geknickt von dem hin und her und wir versuchen ihn aufzubauen. Er hat das erste Mal seit der OP ein Tief. Seit der Drainage von gestern kann er sein Bein nicht richtig heben und hat Schmerzen. Ach, wenn es doch endlich mal wieder einen Schritt vorwärts gehen würde. Die erhöhte Temperatur ist leider auch noch da. Wir hoffen dass er morgen endlich auch den Befund des Tumors erhält. Dann heißt es nochmal ganz ganz feste die Daumen drücken 🙏!!!


    Vielen Dank für die Infos, das ist wirklich so viel wert!!!


    Liebe Grüße

    Julia

    Hallo zusammen,


    gerade wurde bei meinem Stiefvater nochmal ein CT gemacht und es stellte sich heraus, dass 300-400 ml Urin im Bauchraum sind. Die werden nun über eine Drainage nach außen geführt. Die Ärzte sind sich allerdings nicht sicher ob die Blase undicht war oder immer noch ist. Es scheint aber wohl eher so, dass die Blase undicht war. Ist das schon mal bei jemandem von euch vorgekommen?


    Liebe Grüße

    Julia

    Hallo ihr beiden,


    vielen Dank für eure Nachrichten. Dann hoffe ich dass es ihm durch die Gabe des Antibiotika schnell wieder besser geht. Er ist selbst so geknickt weil es ihm die letzten Tage so gut ging und nun geht es wieder einen Schritt zurück. Aber ich drücke einfach ganz feste die Daumen dass das Antibiotika schnell anschlägt. Ich muss auch sagen dass ich froh bin, dass er noch im Krankenhaus ist und dort so gut betreut wird. Zuhause wäre das alles noch viel schlimmer.


    LG

    Julia

    Hallo zusammen,


    mein Stiefvater liegt noch im. Krankenhaus. Ihm geht es eigentlich ganz gut, aber es kommt immer mal wieder vor, dass er Fieber hat. Heute wieder 38,4. Morgen soll nochmal Ultraschall gemacht werden um zu schauen dass kein Urin im Bauchraum ist und zu prüfen, dass die Blase auch wirklich dicht ist.

    Kennt das jemand von euch dass zwei Wochen nach der OP immer mal wieder Fieber aufgetreten ist? Ich mache mir doch etwas Sorgen.


    Habt noch einen schönen Abend

    Liebe Grüße

    Julia

    Vielen Dank euch allen. Er hat gestern Abend noch ein Hodenkissen bekommen und die Nacht über gekühlt. Nun ist es schon etwas besser.

    Heute wird vermutlich die erste Harnleiterschiene gezogen.

    Außerdem war heute die Dichtigkeitsprüfung. Die Blase scheint dicht zu sein, aber zu 100% konnten sie es noch nicht sagen.

    Ach das ist einfach alles so furchtbar aufregend und ich bin so froh wenn er on die AHB darf :)


    Liebe Grüße

    Julia

    Hallo zusammen,


    mein Stiefvater wartet leider gerade schon wieder auf dem Arzt, da seine Hoden ziemlich geschwollen sind. Ich meine dazu hier auch schon mal etwas gelesen zu haben, finde es aber leider nicht. Habt ihr eine Idee was dahinter stecken könnte?


    Liebe Grüße

    Julia

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für eure vielen Informationen. Der Darm hat seine Tätigkeit nun endlich wieder aufgenommen und mein Stiefvater liegt nun auf der normalen Station. Er ist schon fleißig am rumlaufen und durfte heute morgen auch schon frühstücken 😊. Ich bin so froh dass er das gröbste nun hinter sich hat. Er steht es wirklich alles so tapfer durch, wir sind so stolz auf ihn. Morgen darf ich ihn auch endlich mal besuchen 😊.

    Vielen Dank für den Link bzgl. der Ernährung. Das schaue ich mir gleich mal in Ruhe an.

    Viele von euch haben von bestimmten Einlagen geschrieben, die sie benutzen. Habt ihr diesbezüglich Tipps für mich?


    Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende

    Julia 🤗

    Hallo Martin,


    danke für deine Nachricht. Meinem Stiefvater geht es heute schon besser. Der Darm nimmt langsam Fahrt aus und er ist auch heute schon zweimal über den Gang gelaufen 💪. Ich bin so froh dass es jetzt endlich wieder etwas bergauf geht. Die letzten Tage waren wirklich nicht schön. Der Schluckauf ist besser aber leider immer noch nicht gut. Aber das wird auch noch 🙂!!! Die Ärzte sagen, dass er morgen vielleicht auf die Normalstation darf 🙏.

    Euch allen nochmal vielen vielen Dank für eure aufmunternden Worte und eure Ratschläge in den letzten Tagen. Das warem wirklich furchtbare Tage und ich bin so froh dass ihr mich immer wieder etwas aufgebaut habt. Danke dafür 🤗.


    Liebe Grüße

    Julia

    Hallo zusammen,


    meinem Stiefvater geht es nun besser. Er wurde nochmal operiert und Die Schiene wurde nochmal richtig gesetzt. Jetzt läuft auch der Urin normal ab.

    Er hatte bisher leider immer noch keinen Stuhlgang und hat sehr schlimmen Schluckauf. Er kann gar nicht reden so schlimm ist das. Außerdem hat er eine Magensonde bekommen.


    Kennt das von euch auch jemand mit dem Schluckauf und ab wann müsste der Darm denn wieder anfangen seine Tätigkeit aufzunehmen?


    Stefan, das ist wirklich super dass du so positiv denkst. Genau die richtige Einstellung :thumbup:!!! Das wird alles gut und sollte noch irgendwas in deinem. Körper sein, wird es von der Chemo besiegt 💪. Ich drücke dir ganz feste die Daumen!!!!


    Liebe Grüße

    Julia

    Hallo Stefan,


    danke für die Info. Das bei dir 3 LK infiltriert waren tut mir sehr leid. Bedeutet das dann nun eine Chemo im Anschluss? Der Befund liegt uns noch nicht vor. Das würde ca. 2 Wochen dauern hat der Arzt gesagt. Bist du noch im Krankenhaus oder schon zuhause?


    Meine Mutter war heute im Krankenhaus. Eine Schiene war bei meinem Stiefvater rausgerutscht. Daher kam auch das Fieber und die starken Schmerzen. Er hatte dann heute morgen nochmal einen kleinen Eingriff. Die Schiene konnte nicht wieder richtig gesetzt werden und es wurde notdürftig ein anderer Weg gefunden. Wir hoffen dass wir noch heute einen Arzt sprechen können, der uns das erklären kann. Morgen wird dann die Schiene wieder neu gesetzt. Seitdem sind die Schmerzen besser und das Fieber ist weg.


    Er hat seid 3 Tagen durchgehend Schluckauf.


    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und alles Gute :)!!!!!


    Liebe Grüße

    Julia

    Hallo Ricka,


    danke, deine lieben Worte, das beruhigen mich etwas. Ich mache mir Gedanken wegen dem Fieber, habe aber gelesen, dass das auch öfter vorkommt.


    Wir wollen heute um 16 Uhr auf jeden Fall mal zu ihm fahren um uns mal ein eigenes Bild machen zu können. Ich berichte dann danach nochmal.


    Liebe Grüße

    Julia

    Hallo Martin,


    danke für deine Antwort. Hoffentlich läuft die Darmtätigkeit schnellstmöglich wieder an. Kannst du dir vielleicht erklären welche Schienen sie meinen? Sie wollen schauen ob sie richtig sitzen. Ich weiß nicht genau was damit gemein ist.


    Liebe Grüße

    Julia

    Guten Morgen,


    meinem Stiefvater geht es heute leider schlechter. Wir haben gerade auf der Station angerufen weil wir uns Gedanken gemacht haben, dass er sich noch nicht gemeldet hat und da sagte die Schwester dass er heute nicht fit ist. Er hat Fieber und muss auch etwas zum abführen gekommen, da der Darm noch nicht funktioniert. Er kommt jetzt nochmal zum röntgen weil geschaut werden soll ob die Schienen richtig sitzen.


    Meine Mama ist seit dem nur am weinen und so verzweifelt. Wie schätzt ihr denn die Situation ein?

    Wir dürfen um 16 Uhr zu ihm.


    Liebe Grüße

    Julia

    Vielen Dank für deine Antwort Ricka. Ich hatte mir nämlich schon Gedanken gemacht, dass vielleicht zu wenige Lymphknoten entfernt wurden. Ach man, man macht sich da wirklich sehr verrückt...


    Er ist wirklich noch sehr geschwächt und ich hoffe dass es ihm bald besser geht. Er bekommt viel Schmerzmittel und war bisher noch nicht auf den Beinen. Ich werde euch weiter berichten 🙂.


    Liebe Grüße

    Julia