Beiträge von Annlinchen

    Hallo Doreen,

    Entschuldigung für die verspätete Antwort. Ich war lange nicht hier...

    Die 2. TurB war ganz problemlos ohne Befund 😅 Jetzt gehen nächste Woche die Mitomycin-Spülungen los. Davor bin ich ein bisschen angespannt, hoffe aber natürlich so die Wahrscheinlichkeit eines Rezidivs zu reduzieren und auf möglichst geringe Nebenwirkungen...

    Viele Grüße Annlinchen

    Danke für eure Nachrichten!

    Ich bin auch selbst in einer Nichtraucherfamilie groß geworden. Jetzt grüble ich ob und wo ich mit Chemikalien in Kontakt bekommen sein könnte. Ich bin Grundschullehrerin, beruflich fällt mir da nichts ein, meine Haare lasse ich ab und zu beim Frisör blondieren... der Auslöser, falls einer zu finden ist liegt ja wahrscheinlich schon ein paar Jahre zurück 🤷‍♀️

    Ich warte auf das Ergebnis und versuche positiv zu bleiben.

    Danke für eure Wünsche!

    Viele Grüße Annlinchen

    Hallo zusammen,

    Ich bin seit gestern neu hier und habe schon einiges gelesen. Jetzt möchte ich mich vorstellen :) und ein bisschen von mir erzählen.

    Ich bin 34 und Mama von 2 kleinen Kindern (1 und 4). Nachdem ich vor 4 Woche Blut in Urin hatte stellte meine Frauenärztin das auch fest (+++), aber ohne Entzündungswerte. Sie war eher beunruhigt und ich somit auch. Nach einem unauffälligen Urintest und Ultraschall beim Urologen wurde eine Woche später noch eine Blasenspiegelung gemacht. Beide Ärztinnen und Ärzte beruhigten mich jedoch: „Ich bin sicher wir finden nichts, in ihrem Alter mit gesundem Lebensstil und als Nichtraucher“. Bei der Blasenspiegelung war dann gleich die rot geäderte Schleimhaut auffallend und dann wurde eben doch ein Tumor entdeckt. Ich konnte zum Glück sofort ins Krankenhaus zur OP Vorbereitung und 2 Tage später wurde der Tumor entfernt. Dies geschah unter Vollnarkose und laut Arzt war er leicht zu entfernen und 1 cm groß. Jetzt heißt es geduldig sein und auf das Ergebnis warten.

    Es wäre sehr selten, aber noch haben die Ärzte auch ein gutartiges Gewächs noch nicht ausgeschlossen.

    Gibt es Infos über Auslöser von Blasenkrebs in relativ jungen Alter? Kann man selbst etwas tun? Ich habe gelesen der Verzicht auf Süßes wäre sinnvoll? Ohje, da muss ich mich sehr anstrengen ;)

    Viele Grüße und toll, dass es das Forum gibt,

    Annlichen