Beiträge von Angler51

    Hallo SunnyDay,

    das der Sozialdienst gleich am nächsten Tag da war find ich jetzt auch etwas zu früh. Aber zur Not kannst du es auch selber in die Wege leiten das mit der AHB. Die Idee mit dem Urologen finde ich gut der soll deienm Mann nochmals erklären warum eine AHB Sinnfoll ist und das es nichts mit eine Reha zun tun hat. Das mit dem Behindertenausweis kann er auch von der AHB aus noch in die Wege leiten das rennt nicht weg.


    Das mit den 20 min hört sich doch gut an auch wenn es ein schlurfen ist ;) ich war da noch nicht so fit dafür ich war nach 5 min schon blatt und musste erst mal ne runde schlafen.


    Ich drück euch weiterhin die Daumen, lasst euch nicht unterkriegen und haltet uns auf dem laufenden.


    Gruß Jürgen

    Hallo Jessi,

    worauf wartest du noch wenn du schon der Meinung bist dass er dich nicht für voll nimmt, ich kann nur nochmal sagen such dir sofort einen anderen Urologen. Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einem anderen weil ich mich selbst nach der OP nicht gut aufgehoben fühle. Lass dir bitte nicht zu viel Zeit.


    Angler51 ( Jürgen)

    Hallo Jessi,

    ich kann den ander nur beipflichten so schnell wie möglich eine Blasenspiegelung durchführen zu lassen. Bei mir war es auch Blut im Urin und jetzt habe ich eine Neoblase. Ich möcht dir keine Angst machen sonder nur aufzeigen dass die zeit drängt denn je schneller desto besser. In der Klinik in der ich operiert wurde war der jüngste Patien gerade mal 30 Jahre alt.

    Also zieh die Blasenspiegelung nicht mer so lange raus. wenn der Urologe nicht mit macht such dir schleunigst einen anderen.


    Gruß Jürgen

    Hallo und guten Tag SunnyDay,ich habe seit Dezember 2020 eine Neoblase.

    Ich bin zwar nicht mehr gerade frisch operiert aber auch ich befinde mich immer noch in der Heilung und Wiederaufrappelungsfase und kann die Situation sehr nachvollziehen.

    Auch ich bin in manchen Sachen sehr ungeduldig und dachte ich gehe mal kurz ins Krankenhaus und nach drei Wochen Krankenhaus und drei Wochen AHB gehe ich wieder arbeiten und mein Leben ist wieder wie vorher.


    Ich musste sehr schnell feststellen dass das nicht der Fall sein wird das habe ich das erste mal in der AHB so richtig begriffen. Ich kann den Gedanken deines mannes etwas nachvollziehen dass er vom Krankenhaus und dem ganzen genug hat aber Ihr habt eine bessere Zeit erwischt als ich.

    Ich wurde von meiner Frau an der Tür des Krankenhauses abgegeben und durch schwierigkeiten bei der Heilung der Nähte nach 6 Wochen ohne Besuch von ihr wieder abgeholt und bin eineinhalb Tage daheim gewesen und dann direkt zur AHB weiter.


    Im nachhinein bin ich aber froh das ich die AHB gamacht habe denn dort kommt man nochmal zur Ruhe und kann sich auf sich selbst konzentrieren und vor allem das Kontinent werden denke ich besser erlernen.


    Mit der Ernährung hatte ich keine großen Probleme ich konnte von anfang an eigentlich alles essen und trinken.


    Ich war in der Staufenburg Klinik zur AHB im großen und ganzen war ich dort sehr zufrieden nur mit der Okologin der ich zugeteilt war kahm ich nicht ganz zurecht. Der Rest war aus meiner Sicht super. Ich habe mich für Staufenburg entschieden da es für mich am nähsten war da ich direkt aus Karlsruhe bin und ich meiner Frau nicht immer den langen Weg zumuten wollte um mich für ein paar Stunden zu sehen denn dank Corona konnte man ja kein Zimmer mieten auserdem musste sie ja auch arbeiten gehen.Was für mich immer noch schlimm ist ist dass ich immer noch nicht wieder alles so machen kann wie vorher da mir immer noch die Ausdauer dafür fehlt. Ich denke das wird auch noch länger dauern aber ich mache jeden Tag Fortschritte auch die Kontinenz wird immer besser.


    Ich kann Sylt313 nur beipflichten die AHB ist kein Krankenhausaufenthalt (dorthin möchte keiner mehr zurück), sondern eher als Urlaub in einem Hotel mit medizinischen Anwendungen und der Möglichkeit, Menschen kennenzulernen, die in der gleichen Situation sind wie ich zu sehen.


    Auf jeden Fall wünsche auch ich euch beiden alles Gute und viel Kraft in dieser Zeit. Wenn die OP überstanden ist, geht es auf jeden Fall aufwärts aber mit ganz kleinen Schritten das habe ich gelernt.


    Gruß Jürgen


    Hinweis an Jürgen:

    Hallo Nic Ole

    ich habe gerade eure geschichte im schnelldurchlauf gelesen.

    Das ist wirklich eine sch... Situation für euch ich weiß noch wie es mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat als ich die Diagnose Blasenkrebs bekommen habe.

    Das ist bei euch allerdings noch eine andere sache da die diaknose von deinem Freund schlimm ist.

    Ich verstehe ihn manchmal dass er nicht hin bekommt das ging mir stellenweise auch so ich musste mich immer wieder zwinge was zu machen.

    Es ist für die eine ziemliche Belastung mit allem fertig zu werden vor allem weil du selbst dein Päckchen zu tragen hast.

    Das mit der Freundin musst du beibehalten ich denke man muss auch mal mit jemandem anderen darüber reden als nur mit dem eigenen Pertner.

    Außerdem hat mann dann auch ein wenig Abstand und kann dadurch vieleicht wieder etwas Kraft tanken erklär Ihm das doch mal so vieleicht versteht er es dann.

    Ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Kraft für euren Weg und gebt nicht auf.


    Gruß Jürgen

    Hallo cerberus48

    auch von mir wenn auch etwas verspätet Herzlich willkommen in Forum und es freut mich dass deine Op gut verlaufen ist.

    Ich habe seit Dezember 2020 eine Neoblase mit Nerfenerhalt allerdings hatte ich nach der TUB keine Probleme mir den Wasser halten war alles wie vorher.

    Ich mache so langsam Fortschritte kann Tagsüber schon bis zu 350ml - 400ml bis 2 Std. halten und auch unter Belastung geht es schon besser.

    Es gibt aber immer noch Tage an denen es etwas schlechter ist aber die werden immer weniger.

    Ich habe schon im Krankenhaus für die Nacht mit einer Bettente gearbeitet weil mir das aufstehen zu anstrengend war, und da ich daheim einen weiteren weg bis zur toilette habe, habe ich meiner Frau vom Krankenhaus aus die Anweißung gegebn mir bis ich heim komme ( was bei mir etwas länger dauerte als geplant) ein zu besorgen die ich Heute noch benutze.

    Da es aber immer stabieler wird mit dem wasserhalten werde ich so langsam mal versuchen auf die Tiolette zu gehen um von der Ente weg zu kommen. Es ist auserdem geplant das Schlafzimmer nach unte zu verlegne dann habe ich einen kürzeren Weg was es dann auch einfacher macht.

    Ich wünsch dir weiterhin gute Genesung.


    Gruß Jürgen

    Hallo Karsten,

    ich melde mich nach längerer Auszeit mal wieder zurück im Forum.

    Ich habe mir deinen Rat zu Herzen genommen und mich um mich und meine Blase gekümmert. Ich setze mich auch nicht mehr unter Druck und dadurch sind die erfolge auch schon besser. Was mir aber noch ein Rätsel ist, ist dass es in der letzten Zeit immer ein bis zwei Wochen sehr gut funktioniert mit meiner Blase und von jetzt auf nachher wird es ohne ersichtlichen Grund wieder schlechter.

    Der Zustand ist gerade wieder Aktuell die letzten zwei Wochen war es für die Zeit die ich die Blase habe für mich super gut und seit drei Tagen ist es wieder schlechter.

    Schlechter heist es tröppelt dann wieder stärker und ohne ersichtlichen Grund.

    Was mir dann noch aufgefallen ist es tröppelt zeitweise auch mehr ohne Belastung, das heist im stehen oder liegen läuft der Urin plötzlich raus, das ist alles seltsam momentan, was nicht heisen soll dass ich mich verrückt mache aber man macht sich trotz dem seine Gedanken und versucht heraus zu finden woran es liegen kann.

    Was dann auch anders ist, ist dass sich wenn ich die guten Tage habe sich die Blase rechtzeitig angemeldet hat bevor ich auf die Tiolette muste das ist wenn es schlechter wird auch wieder weg.

    Da es bei dir ja noch nicht so lange her ist mit deiner OP weist du vieleicht noch genauer wie es bei dir war.

    Du hast auch geschrieben dass du im 4 Jahr Neoblase bist und ihr euch immer noch besser kennen lernt wie ist das zu verstehen.


    Gruß Jürgen

    Hallo Karsten,

    danke nochmals für deine Rückmeldung. Da geb ich dir recht normalerweise bin ich auch geduldig zumindest beim Fischen nur bei so sachen da will ich immer schneller als es geht.


    Aber ich habe schon gelernt dass ich mir einfach die Zeit nehmen muss die mein Körper braucht.


    Ich wollt es nur mal generell als Zeitangabe wissen damit ich weis wie lange es gehen kann.


    Gruß Jürgen

    Hallo Karsten,

    danke für deine Rückmeldung und die Mut machenden Worte. Ich weiß manchmal möchte ich einfach noch zu viel zu schnell das sagt meine Frau auch. dann werd ich deinen Rat mal besser beherzigen und schalte jetzt zwei Gänge runter.


    Aber eine Frage hätte ich noch. Wie lange hat es bei dir gedauert bis du soweit wars dass du wieder Arbeiten gehen konntest?


    Grüße

    Jürgen

    Hallo zusammen,

    ich habe immer Tage an denen ich den Urin sehr gut halten kann und ich mich dann auch woh fühle und dann am nächsten Tag ist alles wieder schlechter. Das bedeutet es läuft dann andauernd ein wenig Urin raus obwohl ich die Übungen mache und ich kann ihn dann auch nicht so lange halten obwohl ich nicht gleich zur Tiolette gehe wenn es läuft.


    Daher meien Frage an euch ist das nach dieser Zeit noch normal oder mache ich etwas falsch?




    ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    Hallo Rainer,

    danke für die Rückmeldung es hätte ja sein können das du irgendwelche Erfahrungswerte wegen der unterschiedlichen Blasenfüllmenge hast. Das mit dem Protokoll habe ich heute auch auf Anraten meines Arztes angefangen. Seltsam ist dass das Trinkverhalten bis auf ein Glas mehr oder weniger gleich ist aber ich werde es weiterhin beobachten.


    Gruß

    Hallo Rainer,

    ich hab mir deinen Bericht durgelesen und werde deine Übungen und die vom Eckhard mal ausprobieren.


    Nur eine Frage noch hast du an zwei Tagen in der Woche eine Pause mit dem training gemacht und kann mir jemand vieleicht sagen warum die Blase einmal 100 ml und dann mal zwischen 150 bis 200 ml und mehr in der gleichen zeit produziert?


    Gruß Angler

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand von euch ein wenig Hilfestellung geben wie es nach der Reha weitergeht ins besondere im hinblick auf das erlangen der Kontinenz und das Beckenbodentraining oder Schließmuskeltrianing wie es in der Reha hies?


    Oder was Ihr für Übungen für das erlangen der Kontinenz gemacht habt die mir vieleicht helfen?


    Da mein Urologe keine Große Hilfe ist.

    hallo siggi60 ich habe deinen Bericht über den Verlauf dienes Krankenhausaufenthaltes und der reha gelesen.


    ich bin überrascht was du über die Ergebnisse die du in der reha gemacht hast und vor allem wie schnell du Kontinent geworden bist. Wie ist das möglich dass du das so schnell erreicht hast? Da mir jeder sagt selbst die in der Reha, dass es mindestens ein halbes je nach dem auch ein ganzes Jahr dauern wird biss sich die Kontinenz ganz einstellt. oder kannst du mir Tips geben wie ich es vieleicht schneller hin bekomme?


    Bitte hier klicken


    Liebe Grüße Angler51

    Also nochnals Hallo an Alle und Danke an Rainer für die Rückmeldung,

    ich bin zwischen der TUB-R und der darauf folgenden OP schon einmal auf euer Forum aufmerksam geworden und habe auch den ein oder anderen interessanten Bericht gelesen, war aber nicht soweit mich damals zu Registrier. Da ich weiterhin fragen habe von denen ich nicht weiss wo ich Antworten finden kann bin ich erneut auf die Suche nach Foren gegangen und bin wieder auf euer Forum gestoßen und da ich von dem Forum überzeugt bin und denke dass es gut ist sich mit anderen Betroffenen aus zu tauschen habe ich mich registriert.


    Ich bin 51 Jahre Alt und habe seit leten Jahres eine Neoplase


    Befund:

    PT2a,LO,VO,pNO(0/9),RO, G3 hihg grade

    therapie Ileum-Neoplase am 03.11.2020 Klinik Ludwigshafen


    Über die erste Diagnose die Ängste und den Weg bis Heute werde ich noch berichten ( wenn Ihr wollt).


    Wie oben erwähnt werde ich gerne meine Diagnose und den Weg bis Heute berichten habe aber jetzt schon Fragen die ich gerne stellen würde.


    Ich bin seit 2 Wochen aus der Reha zurück. Ich konnte danach für eine Std. ca. 100ml Urin halten was auch immer noch funktioniert aber seit kurzem ist es mal mehr und mal weniger urin in einer Std. kann mir vieleicht jeman sagen womit das zusammen hänge kann?


    Danke auch dir Barbara für deine Rückmeldung. Dann mach ich das einfach so und schreibe euch meine Geschichte darunter.