Beiträge von Peter_

    Vielen Dank Doreen, Ralf und cerberus48 Doreen  Monterey.52  cerberus48 und den vielen, welche mir einen,

    Daumen nach oben geschickt haben. Ihr richtet mich wieder auf und gebt mir Zuversicht, dass alles ein gutes Ende findet.

    Heut zum Vatertag kam überraschend per Lieferdienst ein Burger mit Pommes und Krautsalat als Geschenk zum Vatertag :) .

    Was ein Unterschied gegenüber dem Essen im Krankenhaus.

    Vielen Dank nochmal und Grüße

    Peter

    Wieder mal ein Update aus Ulm:

    ;( Bei der Dichtheitsprüfung Montag war die Blase wieder nicht dicht ;(

    Dienstag früh erhöhte Temperatur und Übelkeit. Dienstag Abend Schmerzen im rechten Bauchraum. Ultraschall zeigte Flüssigkeit im rechten Bauchraum.

    Gestern dann im Röntgen mit Ultraschallunterstützung den Bauch rechts punktiert und eine Drainage eingelegt. Nun Antibiotika. Wurde am 21.4. operiert. Es gibt einfach keinen Fortschritt. Nächste Prüfung Montag. Wollte eigentlich zu Vatertag wo anderst sein als in der Klinik zu versauern.


    Euch alles Gute!

    Peter

    Hallo Ralf,

    Toll dass Du die erste Installation so gut hinter dich gebracht hast. Du hast dem Krebs nun den Kampf angesagt und ich bin zuversichtlich dass du das Monster bezwingst. Halt die Ohren steif!

    Gruß

    Peter

    Wieder ein kurzes Update:

    AHM in Bad Wildungen wurde auf den 27.5.21 verschoben. Die Blase mag einfach nicht dicht werden. So langsam würde ich gern mal hier raus und meine Frau und Kinder wieder sehen. Haltet mir die Daumen, dass Montag bei der nächsten Dichtigkeitsprüfung alles gut ist.


    Gruß

    Peter

    Hallo Hobbes, Hallo Ralf,

    Vielen Dank für die guten Wünsche. ob das am 12.5. wohl was wird ist sehr fragwürdig. Wurde heute von mehreren Seiten mit Kontrastmittel in der Blase

    geröntgt. Blase immer noch nicht dicht. Bei der Visite Morgen erfahre ich mehr.


    Viele Grüße

    Peter

    Hallo Interessierte

    Immer was neues: Da sehr erhöhte Entzündungswerte lag ich gestern 2mal im CT. Es hat sich Urin im Bauchraum gesammelt, da der linke Harnleiteranschluß an die Neoblase noch nicht dicht ist.

    Der zweite Besuch im CT Stand an zum legen einer Drainage an den linken Harnleiteranschluß bei örtlicher Beteubung.

    Alles gut verlaufen, nur einen Schlauch wieder mehr.

    Viele Grüssle

    Peter

    Hallo Martin Maddin64 ,

    Hallo Wolgang wolfgangm ,

    Hallo Ricka ricka


    Vielen Dank für Eure Hilfe. Hab eine Lösung mit dem leitendem Urologe der Station gefunden. Werd am Aufnahmetag um 8 Uhr in der Uni den Abstrich machen lassen. Die schaffen es den Test innerhalb 6 Std. auszuwerten. Werd dann um 14.00 aufgenommen. Hab dann bisschen Zeit mir noch die Umgebung und die Stadt Ulm anzuschauen. Bin sehr nervös......wird schon werden.

    ;( Meine Stationäre Aufnahme zur

    Zystektomie am 20.4. scheint auf Grund eines PCR Tests zu scheitern.

    War erst bei meinem Hausarzt wegen dem Corona PCR Test. Er hat mich an eine Schwerpunktpraxis Corona verwiesen. Die Praxis hat mir auf diverse E-Mails mitgeteilt, dass es zur Zeit möglich ist, dass wenn ich
    Montag früh um 8 zum Corona Abstrich vorbei komme, einen Tag später (Dienstag) dasErgenis vorliegt. Ich soll mich aber am Freitag noch melden, bevor ich Montag zum Abstrich komme.

    Heute hat man mir mitgeteilt, dass das Ergebnis wenn man den Abstrich Montag früh macht erst Dienstag Abend vorliegt. Ich muss aber Dienstag um 14 Uhr zur stationären Aufnahme. Die Uni Ulm hat mir mitgeteilt, dass man mich ohne negativen Coronatest Dienstag um 14.00 nicht aufnimmt und die OP verschoben wird. Die Corona Schwerpunktpraxis hat Sonntags zu. Einziger Ausweg, dass ich wegen eines Abstrichs welcher 10 sec. dauert mich Montag ins Auto setze um 280km zum Abstrich in der Uni runter zu reisen.

    Und dann Dienstag erneut nach Ulm zur Aufnahme zu kommen. Da der Test nicht älter als 48 Std. sein darf, klappt Morgen Samstag auch nicht.

    Hab so einen dicken Hals!!!. Ich kann das Thema Corona nicht mehr hören.

    Hallo Moni,

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Wie ich deinen Ausführungen entnommen habe, hast Du dich nach der 2. Tur-B für eine BCG Therapie entschieden,

    Da nach der 2. TUR nichts mehr gefunden wurde, hat auch meiner Ansicht nach nichts dagegen gesprochen, zu versuchen die Blase zu erhalten.

    Du hast Dich damals zu einer Immuntherapie mit BCG entschieden, was auch legitim ist. Ich hätte mich an Deiner Stelle gleich entschieden.

    Da du nun schon wenn ich es richtig gelesen habe, bereits 12 Installationen hinter Dir hast und bei den Kontrollen bis jetzt immer nichts gefunden wurde, bist du doch auf einem sehr guten Weg. Ich kann es nachvollziehen, dass die Sache nervlich sehr anstrengend ist und du immer mit der Angst lebst.

    Wichtig ist also aktuell, dass deine Blase weiterhin engmaschig überwacht wird. Gründe zur Entfernung der Blase zum jetzigen Stand wären meiner Ansicht nach nur, wenn bei der Kontrolle wieder ein Tumor oder CIS-TIS nachgewiesen wird.Das würde bedeuten, dass die BCG Therapie nicht den gewünschten Erfolg bringt, oder die Nebenwirkungen so enorm sind, dass die Therapie abgebrochen werden muss. So bald bei einer Kontrolle der Nachweis für einen erneuten Tumor oder Cis nachgewiesen wird, würde ich die Blase enfernen lassen. Wichtig ist, ständig im Dialog mit deiner Urologin zu bleiben.


    Viele Grüße und toi toi toi

    Peter

    Hallo Ralf,

    Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund nicht so erfreulich ist. Ich hatte kürzlich auch die Entscheidung für mich bei ähnlicher Ausgangslage zu fällen. Ich hätte nach der ersten Tur-B mit dem Hist. Befund pT1G3, pTaG2 und ptaG3 noch der Empfehlung meines Urologen zur BCG Immuntherapie entsprochen, wenn nach der 2. Tur-B die Histologie ohne Carcinom in situ gewesen wäre. An deiner Stelle würde ich auf jedenfall die Histologie nach der 2. Tur-B abwarten. Wenn der Befund sauber ist, sind die Chancen weit höher die Blase erhalten zu können. Es gibt auch Betroffene hier, welche es noch mit dem Ergebnis Cis nach der zweiten Tur-B mit BCG versucht haben. Dann muss man aber schon sehr engmaschig kontrollieren und hoffen, dass das BCG nach den ersten 6 Wochen angeschlagen hat.

    Also warte auf jedenfall das Ergebnis nach dem 20.4. ab, bevor du dich entscheidest. Du solltest Dir auch erst nach der 2. Tur eine Zweitmeinung holen, da es eine ganz andere Basis für eine Entscheidung ist.

    Jetzt ist Besonnenheit und Ruhe zum Fällen einer Entscheidung angesagt.


    Gruß Peter

    Hallo Kalif, kalif

    Ja stimmt, wir sind bestimmt alle froh, dass es diese 3 Ableitungsvarianten gibt und das Leben weiter gehen kann, wenn die Blase entfernt werden muß.

    Ich werde mein weiteres Leben demnächst auch umstellen müssen, um mit einer Neoblase oder Urostoma weiter leben zu "können od. dürfen". Ich bin aber voll der Hoffnung, daß die Krebsforschung irgendwann einen großen Schritt voraus macht und die Situation mit der Unsicherheit und den Risiken von aktuellen Chemotherapien, wie Rainer rainer es treffend beschreibt, gegenstandslos wird.

    Ricka ricka hat recht, wenn eh schnell Zystektomiert werden muss..... :):) Danke für den Wink, ich beschäftige mich mit Themen, welche mich nicht weiter bringen. Drink dann mal ein Bierchen auf Euer Wohl und verzieh mich in den Garten.




    Grüßle

    Peter

    Hallo Rainer rainer

    Vielen Dank für die rasche Antwort. Ja nun kann ich es nachvollziehen, weshalb das mit der Transplantation auf Grund der komplexität kein Thema ist. Hoffen wir daß bei diesem Thema die Zeit nicht stehen bleibt und vielleicht irgendwann mal den Betroffenen eine gute alternative zur Verfügung steht.


    Gruß Peter

    Hallo Forum,

    Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Bekannten, der mir eine simple Frage gestellt hat, welche ich nicht beantworten konnte. Er fragte warum wird in einem solchen Fall keine Blase transplantatiert?.

    Ich war etwas sprachlos, denn diese Frage hätte eigentlich mir mal längst in den Sinn kommen müssen. Hab keine Antwort. Hat die Frage evtl. jemand von Euch einem Urologe gestellt?.