Beiträge von Krümelchen

    Ich habe per Mail nachgehakt, die sind alle im Homeoffice und habe Sie bis heute in Frist gesetzt. Von 8 Häusern haben mich laut Antwort bereist 5 abgelehnt. Wie ist das, ich habe ja auch eine Schweizer Versicherung. Diese befürwortet eine AHB im Paraplegikerzentrum in Nottwil in der Schweiz und da hätte ich bereits schon zum 16.6. eintreten können. Die IKK hat nach dem schweren Unfall und den vielen Bauchoperationen 2010 schon mal Nottwil bezahlt. Habe ich rechtlich gesehen einen Anspruch, falls in Deutschland kein Haus mich aufnimmt?

    hallo Ihr Lieben

    falls falsches Forum bitte verschieben!

    Meine am 27.5. beantragte AHB wurde am 4.6. genehmigt. Nun warte ich immer noch auf einen Vorschlag der IKK. Wie lange dürfen die sich Zeit lassen, oder kann ich sie in Frist setzen?

    hallo Irmi und Wolfgang

    ich leide ja seit dem Unfall 2009 unter ständigen HWI und wurde am Anfang auch beim geringsten Anzeichen mit AB behandelt. Nun sind wegen der Medikamente die Leber und auch Nieren geschädigt. Dazu kommt, dass ich einen Keim habe, wo genau noch ein Reserve AB sensibel ist. Wenn das auch noch eine Resistenz erzeugt, war es das......

    hallo Ihr Lieben

    danke für die Tips. Octanisept hatte ich am Anfang benutzt, auch andere Desinfektionsmittel. Aber bei der Häufigkeit meines ISK, 12 mal am Tag wird egal wie, die Haut gereizt. Vor dem Unfall habe ich alle 4 - 6 Stunden katheterisieren können, Nachts auch erst nach 8 Stunden. Aber es geht ja primär in meinem Beitrag nicht um meinen Hautschutz, sondern dass ihr in der jetzigen Situation Eure Hygienestandards eventuell auch anpassen müsst.

    In dem Sinne, bleibt gesund!

    Guten morgen

    gestern habe ich einen interessanten Bericht gelesen über den Infektionsweg von covid19. Laut wissenschaftlichen Erkenntnissen wird das Virus vor allem über die Nasenschleimhaut aufgenommen. Eine Ansteckung über Darmschleimhaut ist auch möglich, da diese beiden Schleimhäute irgendwelche Rezeptoren haben (ich weiss den Namen leider nicht mehr), wo dem Virus ein Eindringen leichter macht.

    Bis jetzt habe ich ja zu Hause beim ISK niegross den Bauchnabel desinfiziert, da mein Pouch die häuslichen Bakterien inzwischen sehr gut ab kann. Unterwegs ist das gerade für mich als Rollifahrer natürlich anders, da ich ja meine Hände zum anschieben des Rollstuhls benötige. Aber ich glaube, ich werde nun auch zu Hause die Hygienestandards beim ISK ein bisschen höher schrauben. Wie macht Ihr es in dieser Zeit?

    Guten Morgen

    laut Richtlinien sollte ein HWI-Infekt erst behandelt werden mit Antibiotika wenn nebst schlecht riechendem Urin auch klinische Beschwerden wie Fieber, Schüttelfrost und Schmerzen auftreten. Erhöhung der Trinkmenge hilft oft schon, auch intensiveren ISK.

    Meine Lieben

    weil mich der Heuschnupfen schon seit Dezember wieder arg geplagt hatte, habe ich mir wieder mal ein Mittel dagegen verschreiben lassen. Der Heuschnupfen war nach zwei Tagen weg, soweit alles wunderbar. Aber mein Pouch hat nur noch durchgepiselt. Das Desloratadin wirkt auch anscheinend auf die Schleimhat des Bauchnabelstomas. Ich habe es wieder abgesetzt, habe dafür wieder starken Heuschnupfen, dafür bin ich trocken.

    Bern operiert grundsätzlich mit Magensonde, damit es weniger Darnprobleme gibt. Sobald der Darm wieder arbeitet, wird sie vorerst abgestöpselt und nur noch zeitweise geöffnet, damit keine Übelkeit entsteht. Ernährung wird darüber aber keine veabreicht

    guten Morgen

    Wuppertal, Prof. Roth ist der führende Revisionsspezialist in Deutschland. Du kannst Dich gerne an ihn auch per Mail wenden. Er antwortet relativ schnell, ausser ist mal in den Ferien oder an einem Kongress. Ich kann es Dir nur empfehlen.

    liebe Sisu,

    willkommen im Forum. Die Wirkung von ACC auf Neoblasen ist sehr umstritten. Es wirkt vor allem auf die Schleimhäute der oberen Atemwege. Da hilft nur viel, viel Tee trinken. Die itawegmann Klinik in der Schweiz hat einen Blasentee, der wirkt auch schleimlösend. Ansonsten empfehle ich Dir, wie wir Pouchträger es machen, mit NaCl zu spülen.

    Man kann bedenkenlos ohne irgendwelche Schutzkappen mit Pouch und Nabelstoma im Meer baden und in der Sonne oder besser Schatten sich bräunen lassen. Habe ich auch schon gmacht. Sowohl Meer wie Schwimmbad

    hallo Sana

    ich nehme deswegen und weil sie auch anders wirken Esmeprazol. Daran sollte es nicht liegen. Ich werde mir von meiner Hausärztin eine Überweisung geben lassen. Danke für den Hinweis

    Dauermedikamentation ist nur das Magenschutzmittel wegen meinem Reflux durch einen 40 cm langen Zwerchfellbruch undNephrotrans gegen metabolische Azzidose. Und natürlich Antibiotika bei Nierenbeckenentzündungen