Beiträge von Pusteblume

    Hallo Aubis Robin,


    deine Diagnose klingt ziemlich identisch mit meiner. Bisher hat mein Urologe die Zystektomie noch nicht angesprochen, obwohl ich am Freitag gemerkt habe, dass die Situation durchaus ernst zu nehmen ist. Mir macht momentan diese nicht enden wollende Blasenentzündung wirklich sehr zu schaffen. Dann das nicht verfügbare BCG, wenngleich mit Entzündung die Installation ohnehin nicht gemacht werden kann...

    Wo hast Du die Neoblase machen lassen?

    Ich tendiere momentan dazu die nächste TUR in Baden Baden machen zu lassen, weil ich dort in der urologischen Praxis bin...

    Alles in allem beruhigt es mich aber auch zu hören, dass es bei dir gut verlaufen ist und ein normales Leben mit Ersatzblase möglich ist.

    Ich bin auch immer sehr viel gejoggt, was aber seit der ersten OP einfach nicht mehr möglich ist...

    Liebe Grüße

    Simone

    Hallo wolfgangm, kalif und Barbara!

    Ich danke Euch für eure schnellen Antworten.

    Ich klammere mich noch ganz fest an der Hoffnung, dass ich das BCG bald bekomme und es anschlägt. Der Urologe, bei dem ich gestern in Vertretung war, war sich auch nicht sicher, ob meine Beschwerden und die Entzündung nicht doch von dem Cis kommen.

    Ich hoffe jetzt mal, dass das neu verordnete Antibiotikum wirkt und ich bald mit der Therapie beginnen kann.

    Gedanklich kann ich mich mit einer Zystektomie nicht wirklich anfreunden...

    Viele Grüße

    Simone

    Hallo,


    ich wollte mich nochmals melden und vom aktuellen Stand der Dinge berichten. Am 25.3. war meine Nachresektion. Leider hat sich zu meinem pTa G3 noch ein carcinoma in situ dazu gesellt. Nun sind erst einmal 6 BCG Installationen geplant. ( sobald ich das Mittel bekomme). Danach soll es eine weitere TUR B geben. Momentan oder besser gesagt schon die ganze Zeit quält mich eine mittlerweile chronische Blasenentzündung. Die verordneten Antibiotika schlagen einfach nicht richtig an. Hat jemand Erfahrung wie ich diese Blasenentzündung schnellstmöglich loswerde? Langsam wird es wirklich anstrengend....


    Sonnige Grüße

    Simone

    Hallo Michael achjaesgehtso,


    du liegst ganz richtig ich wurde in Offenburg operiert. Ich hoffe doch, dass die zweite TUR B im Nachklang etwas angenehmer verläuft als die erste. Ich durfte mit Katheter sprich Beinbeutel für 1 Woche das Krankenhaus verlassen. Nachdem ich das Teil endlich los war, hab ich mir noch ne nette Blasenentzündung angelacht.

    Was mich brennend interessiert: Gibt es Nebenwirkungen dieser Instillationstherapie? Kann man da am nächsten Tag wieder arbeiten gehen?

    Es freut mich, dass ich hier so nett aufgenommen wurde😊


    Viele Grüße

    Simone

    Hallo,

    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Nach heftigen Schmerzen in der Niere wurde bei mir ziemlich schnell ein Blasentumor entdeckt. Die TUR B folgte schon eine Woche später, am 17.02. 2021 mit folgendem Ergebnis:

    pTa G3 high grade, der Tumor war gut 3 cm groß. Ende März ist die Nachresektion geplant. Ich habe einfach ein bisschen Angst vor dem, was auf mich zu kommt. Hier im Forum konnte ich schon einiges über Blasenkrebs erfahren, und ich habe noch so viele offene Fragen im Kopf.

    Viele Grüße

    Simone