Beiträge von Peppi

    Ihr lieben, ich muss nochmal was zur nachsorge erfragen. Wie handhabt ihr das ohne verstrahlt zu werden? Empfohlen wurde alle 6 Monate über 2 Jahre ct thorax, ct abdomen. Das war nach der Blasenteilresektion Sommer 21. Da sommer 22 ein nicht muskelinvasives rezidiv war, fangen die 2 Jahre wieder von vorne an oder nicht???

    Wir hatten meist thorax röntgen und auch ein mrt abdomen, nur ct thorax ist genauer u die radiologie meint, dass wenn ct thorax gemacht wird, ct abdomen ein Abwasch wäre und daher mrt überflüssig. Sollte mal lieber wieder thorax röntgen statt ct machen und mrt abdomen?

    LG peppi

    Hallo:)

    Blasenspiegelung ist ok. Eine kl nierenzyste, welche wohl bekannt ist. Muss nochmal nachlesen. Evtl ein neuer kl knoten auf der Prostata. Ein größerer ist bekannt. Uro ist nicht sicher, ob der kleine auch bekannt war. Wir gehen erst seit letztem Jahr zu diesem uro. Hatten gewechselt. Er sagt reicht, Februar wieder PSA wert zu bestimmen, letzte war im Januar, war ok

    Liebe Grüße peppi

    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder. Donnerstag ist wieder blasenspiegelung nachsorge, Dienstag sono+ magenspiegelung. Letzte war 2011. Aufgrund von oberbauchschmerzen (wahrscheinlich wie immer, die ganzen Jahrzehnte vom pankreas), aber sicher ist sicher. Darmspiegelung machen sie auch, aber momentan ist der Termin noch im Januar, hoffe auf vorverlegung. Letzte war 2019. Blutwerte waren ok. Allerdings war der crp minimal erhöht 13 von bis 5, hatte 1 Tag fieber zuvor. Arzt sagte aber kann man vernachlässigen.

    Drückt bitte die Daumen für alles

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,

    Peppi

    Hallo ricka

    Es geht ihm gut :)

    Sie wollten hyperthermie, Misteltherapie und mit Ernährung z.b omega 3 arbeiten.

    Das meinte ich auch mit krebsvorsorge zusätzlich. Hatte öfter gesehen, dass es sege gut diesbezüglich sein soll. Ich hoffe immer noch, dass ich vll mal jemanden vor Ort finde, der sowas Anbietet, was auch die Kasse übernehmen würde.

    Auf Ernährung versuche ich auch bei ihm zu achten und zusätzlich auch nahrungsergänzung wie vitamin d usw.

    Und natürlich alle 3 Monate blasenspiegelung. Ende November ist es wieder so weit.

    Bin froh, dass Vater jeden Tag ein paar Stunden im Wald spazieren geht.

    Viele Grüße und viel Gesundheit an alle.

    Peppi

    Hi ihr lieben, wir haben die biomed klinik erstmal nach hinten verschoben. Wir waren zum Vorgespräch dort, war auch sehr nett, das blöde ist, dass sie 4.5 Std fahrt entfernt ist und Vater ca 10tage stationär alle 3? Monate dort hin müsste. Was für ein Stress und bei beginnender Demenz auch nicht einfach. Habe Angst, dass irgendwas schief geht, wenn er dort allein ist.

    Leider meines Wissens die einzige klinik, die wirklich gut sein soll und was auch sie Kasse komplett übernimmt. Allerdings sagte unser Hausarzt, dass man sich nicht zu viele Hoffnungen machen soll in Bezug auf solche therapien. Würde das ja gern als krebsvorsorge ausprobieren.

    Liebe Grüße, peppi

    Hallo wolfgangm , ja unbedingt. Ich habe mittlerweile schon oft von dieser Klinik nun gehört und es ist wohl Die beste auf dem Gebiet und eine der wenigen vll auch einzige, deren Behandlungen die Krankenkassen vollständig bezahlen. Komplementärmedizin. Einzig doofe 5 Std von uns entfernt.

    Es wird in die schulmedizinischen Behandlungen mit integriert. Und da uns lediglich die weitere 3 Monatige Nachsorge empfohlen wurde, (Gott sei Dank) würde ich mich dort gern mal beraten lassen, was man zusätzlich machen kann. Bieten vieles an u.a. Hyperthermie, Misteltherapie, Ernährungsberatung. Finde Komplementärmedizin sehr sinnvoll.

    Hoffe wir bekommen einen Beratungstermin dort.

    LG Peppi

    Vielen lieben Dank @FlorianABC es wurde damals auch eine lebenslange engmaschige 3 monatskontrolle empfohlen, die auch auf jeden Fall wahrgenommen wird.

    Beschwerden momentan macht nur der kleine Leistenbruch und nicht gerade wenig. Hoffe auch diese op ist bald hinter uns.

    Ich werde Freitag berichten, was der Urologe gesagt hat.

    Bis dahin, bleibt alle gesund

    Peppi

    Hallo JoFo76:) da hast du recht, Mal sehen, was der Urologe am Freitag sagt. Wir wollen uns ja noch zusätzlich in der BioMed-Klinik vorstellen, Unterlagen sind schon verschickt.

    Hatte der Radiologie den Entlassungsbrief der Lungenfachklinik geschickt und mir kam es heute so vor, als wenn der Radiologe heute, der allerdings nicht das ct bewertete den pathologischen Befund anzweifelt. Sehe im ct nicht aus wie lungenembolie. Er hätte wohl lieber die Verlaufskontrolle in 3 Monaten.

    Nur bei einem unklaren Rundherd ab 8mm sollte immer operiert und untersucht werden. Sagten die beiden lungenkliniken und steht so auch im Internet. Rundherd war 11mm

    Vater muss ja sowieso alle paar Monate zur Nachsorge. Der Hausarzt sagt: Scheiss egal, ob es nun lungenarterienembolie oder granulom u.a. ist Hauptsache gutartig und was in Zukunft ist, weiss eh keiner.

    Es sollte ja auch eine tumorkonferenz stattfinden, aber davon haben wir dann nichts mehr gehört. Vll weiss der Urologe was am freitag.

    LG, peppi

    Hallo wolfgangm , sie empfehlen weiter alle 3 Monate blasenspiegelung. Er hat Mitomycin in die blase bekommen.

    Wir werden uns mal zusätzlich in der BioMed-Klinik vorstellen :)

    vll kann man zusätzlich alternativ was machen. Freitag haben wir Besprechung beim Urologen.

    Demnächst ist noch ein Leistenbruch fällig.

    Heute war er zur Mammographie, alles ok.

    Liebe Grüße, peppi