Beiträge von Platon27

    Liebe Simone,

    entschuldige bitte, dass ich erst so spät antworte. Ich hatte in den letzten Wochen viel zu tun und habe nicht mehr in das Forum geschaut.

    Ich bin wirklich dankbar, dass ich eine Rückmeldung auf meine Frage bekommen habe. So kann ich meinen Fall viel besser einschätzen.

    LG und alles Gute!

    Es wäre natürlich schön, auch von anderen ein Ergebnis zu bekommen; dann könnte man ggf. rückschließen,

    dass die unterschiedlichen Haltbarkeitszeiten auf den einzelnen Pharmagroßhändler oder auf Medac selbst

    zurückzuführen sind.


    Die Nachfrage bei Medac verlief ergebnislos; die wirklich sehr freundliche Dame am Telefon wollte zur

    Haltbarkeit keine Aussage machen.

    Nachtrag zu meiner Krankheitsgeschichte


    Mir wurde im August 2021 ein nicht-invasives papilläres Karzinom aus der Harnblase entfernt.

    Malignitätsgrad: high-grade, Anteile eines Carcinoma in situ


    Die OP verlief komplikationslos; anschließend startete die BCG-Therapie. Ich habe bisher 12 Instillationen bekommen mit den üblichen Begleiterscheinungen. Die Kontrolluntersuchungen waren bisher in Ordnung.


    Zu Lillith: Ich habe zwei Wochen auf die BCG-Lieferung gewartet. Medac liefert wohl an die Großhändler alle zwei Wochen, also 27. Kalenderwoche, 29. Kalenderwoche, usw.


    Mich würde interessieren, wie zur Zeit bei euch das Haltbarkeitsdatum auf der BCG-Packung ist.

    Die Haltbarkeit von BCG medac 3 soll ungefähr 2 bis 3 Jahre betragen. Das Haltbarkeitsdatum findet man

    auf der Originalverpackung, aber auch auf den einzelnen Dosen und der Schachtel, die die drei Dosen enthält.

    Ich habe eine Lieferung erhalten, die nur bis Juni 2022 haltbar ist, also weniger als ein Jahr. Habe ich damit

    einen "Ladenhüter" erhalten, oder ist dieses relativ kurze Haltbarkeitsdatum durchaus üblich?