Beiträge von Baffonero

    Diese Situation tritt in unterschiedlichen Abständen auf, Trinkverhalten ist 2,5 - 3 Liter täglich. Wasserlassen ist nur nach vorne gebeugt möglich, bzw. nach vorne und seitlich nach links geneigt. Beim Wasserlassen entleert sich meine Blas i.d.R. 400 - 500 ml.

    Wenn es jedoch zum Harnverhalt kommt, kann ich max. 400 ml/Tag in häufigen "Sitzungen" entleeren.

    Vor allen Dingen beunruhigt mich die Frage: Wo sammelt sich denn der Rest ?

    Guten Morgen,

    ich habe 2017 eine Neoblase erhalten und hatte überwiegend problemlos (mit starkem Pressen) mich entleeren können.

    Seit einiger Zeit häufen sich die Situationen, in denen ich nur noch Harn in sehr geringen Mengen ablassen kann.

    Mein Urologe kann mir nicht mehr weiterhelfen, ausser den Ratschlag, selbst zu Kathedern.

    Da diese Situation jedoch nicht permanent, sondern nur gelegentlich auftritt, müsste es doch eine Ursache hierfür geben.

    Weiss jemand Rat oder hat ähnliche Erfahrungen und Abhilfe.