Beiträge von Rolfi1

    Hallo Ralf, danke vielmals für Deine Antwort. Frage: hattest Du starke Nebenwirkungen bei Deinen BCG Behandlungen? Ich habe es ja noch vor mir

    Sobald das Medikament geliefert wird. Zunächst 6 Wochen je 1x,

    Hallo Rolfi1 ,

    ich kann es nur bestätigen, mit der Beschaffung von BCG medac ist es nicht ganz einfach. Wenn ich mein Rezept in der Apotheke vorlege, bekomme ich immer die gleiche Auskunft "Lieferzeit ca. 8 - 10 Wochen". Dieses soll aber nichts besagen. Bei der ersten Bestellung bekam ich das Medikament nach ca. 3 Wochen, bei der zweiten Bestellung nach ca. 3 Tagen. Im Augenblick warte ich seit dem 23.06. auf den Anruf meiner Apotheke.

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung empfehlen, lass Dir vom Arzt rechtzeitig ein neues Rezept ausstellen. Sonst könnte es unter Umständen sehr knapp werden. Mein Urologe sagt, er hätte immer etwas in Reserve, aber darauf möchte ich es nicht anlegen.

    Für Deine weitere Behandlung drücke ich Dir die Daumen.

    VG Ralf

    PCG-medac wurde mir von meinem Urologen in Hamburg noch meiner 2. OP für die 6 Wochen Therapie verschrieben .habe in verschiedenen Apotheken versucht das Medikament zu beziehen keine hatte es vorrätig Großhandel konnte auch nicht liefern oder verbindlichen Liefertermin nennen würde länger dauern…..weiß jemand wie man dieses Medikament ibekommt?

    Hallo möchte mich kurz vorstellen. Bin 82 Jahre alt und habe in Hamburg (Asklepios) am 23.4.21 die 1. OP

    Urothelkarzinom der Harnblase und am 23.6.21 die 2. OP gut überstanden.für beide Operationen steht

    PT1 HG + CIS. Ich kann hier im Forum nicht finden wie ich eingestuft bin . Wichtig für mich für die weitere Behandlung falls „light“ würde ja eine Blasenspiegelung alle drei Monate ausreichen. Oder „high“ sollte ich weitere Behandlungen BCG-Medac akzeptieren.