Beiträge von TomTom

    Hallo sina71 herzlich willkommen hier bei uns, gut, dass du dich hier angemeldet hast, hier sind viele Mitglieder, die ebenfalls eine ähnliche Diagnose (siehe mich :)⁣) haben, ganz so einfach wie Lotzi schreibt ist es aber nicht, natürlich können wir froh sein das es bei uns rechtzeitig entdeckt wurde aber ist es deshalb für die Psyche einfacher? Nicht falsch verstehen, natürlich ist es eine ganz andere Hausnummer, aber jeder geht mit so einer Diagnose anders um, bzw. verkraftet sie anders. Du musst für dich einen Weg finden, mit der Krankheit auf Dauer umzugehen, diese Angst darf sich nicht ausbreiten und deinen Alltag bestimmen, jetzt ist die Frage wie machen wir das? Es gibt diejenigen, die sich durch Lesen und den Austausch beruhigen können, aber ebenso gut kann es auch anders laufen und es klappt bei dir nicht, dann wäre es sicher gut, wenn du dir psychologische Hilfe suchst, aber vielleicht bekommen wir das hier ja zusammen hin ;)⁣, was deinen Urologen angeht, wenn du das Gefühl hast, das er nicht der richtige ist, musst du wechseln es bringt nichts, wenn es zwischen euch nicht passt, und wenn ich lese, er hielt es nicht für nötig :rolleyes: , dann würde ich mir meine Gedanken machen, ob es nicht doch daran lag, dass er die kosten zu deinem Nachteil senken wollte. Jetzt ist deine TUR-B vier Wochen her und er will mit einer Initialtherapie beginnen, also 8 Instillationen im wöchentlichen Abstand, und danach die Nachresektion? Hasst du das richtig verstanden? Oder meintest du erst die Re-TUR

    und dann Start der Therapie? Ich füge dir mal einen Link ein, wo in Form von kleinen Videos die Funktionen des Forums gut erklärt werden

    Alben - Blasenkrebs Online-Selbsthilfegruppe

    Lese dich hier ein und dann schauen wir, dass du wieder in die richtige Spur kommst 8).

    LG Thomas

    Hallo Marlis

    Marlis, herzlich willkommen auch von mir. Dass die TUR-B jetzt abgesagt wurde, ist wirklich ärgerlich, aber jetzt auch nicht zu ändern. Jetzt haben sie den Termin auf den 24 verlegt, mach dir keine Gedanken, das sind jetzt 9 Tage, davon geht die Welt nicht unter. Ist halt nur blöd, dass du jetzt wieder warten musst, aber eventuell kannst du die Wartezeit auch nutzen, um noch vor dem Termin einige Sachen abzuklären?

    Wurde mit dir über (PDD) Photodynamische Diagnostik unter Fluoreszenzlicht gesprochen? Oder aber über eine Frühinstillation mit Mitomycin nach der OP? Sie soll das Anheften der freigesetzten Zellen beim Abtragen des Tumors verhindern und senkt das Rezidivrisiko.

    Wenn mit dir darüber noch nicht gesprochen wurde, hättest du jetzt Zeit dafür :). Ich füge dir mal einen Link ein, wo in Form von kleinen Videos die Nutzung/Funktionen des Forums gut erklärt werden.

    Alben - Blasenkrebs Online-Selbsthilfegruppe

    LG Thomas

    Wikinger

    Hallo Birgit, ich habe die Zitate gelöscht, nicht wundern :) und stattdessen das @zeichen mit dem jeweiligen Mitgliedsnamen gesetzt, so reicht das völlig aus (Bitte immer so Antworten) und wird auch gelesen, wenn die Beiträge jetzt einige Zeit zurückliegen dann ist das Zitat setzen natürlich sinnvoll. Ich füge dir mal einen Link mit hilfreichen Videos zur Nutzung des Forums ein.

    Alben - Blasenkrebs Online-Selbsthilfegruppe

    Drücke euch alle Daumen..

    LG Thomas

    Hallo JuliaWe, Julia herzlich willkommen hier bei uns im Forum, wir sind hier eine Gruppe von Betroffenen und deren Angehörigen ;) /Freunde alle keine Ärzte aber sehr wohl mit einem großen über die Jahre zusammen getragenen Wissensschatz. Jetzt ist es bei deiner Mutter zu Anfang ja nicht optimal gelaufen, leider keine (Seltenheit), um so schöner, dass es ihr aktuell trotz der OPs besser geht.

    Jetzt müsst ihr den pathologischen Befund abwarten und die weitere Therapie mit eurem Urologen besprechen, grade auch wegen deiner Bedenken bezüglich BCG. Es gibt hier viele Mitglieder, die sich in einer Mitomycin/BCG Therapie befinden und auch etwas dazu sagen können, bis dahin kannst du dich hier gerne einlesen und alle Fragen stellen, die du hast. Es gibt hier unter (erste Schritte für neue Mitglieder) einige hilfreiche Videos zur Forennutzung dir du dir mal anschauen solltest, macht es einfacher. Du wirst bemerkt haben, dass du nicht alles Lesen kannst(du benötigst 70 Punkte)die hasst du aber schnell mit einigen wenigen Beiträgen etc. erreicht, diese Hürde wurde eingebaut um deine Daten bzw. deinen Verlauf vor neugierigen und nicht berechtigten Blicken etc. zu schützen. Ich füge dir mal einen Link ein, wo in Form von kleinen Videos die Nutzung/Funktionen gut erklärt werden. Solltest du hierzu Fragen haben, dann einfach schreien :) .

    Alben - Blasenkrebs Online-Selbsthilfegruppe

    LG Thomas

    nicki175

    Ja, das ist oft nicht einfach mit den Ärzten, gerade wenn die Ursache nicht gefunden wird, ist es nervig. Du hattest ja letztes Jahr schon die Spiegelung, die war ohne Befund, jetzt warst du im KH und es wurde zumindest, was die Proben angeht, nichts gefunden, Nieren waren auch (was das Sono angeht) unauffällig, ich würde mir jetzt erstmal keine so großen Gedanken machen, der Ursache auf den Grund gehen natürlich schon. Wenn dein Urologe dir keinen schnelleren Termin gibt, versuch es doch mal bei zwei, drei anderen in deiner Umgebung (ich würde da nicht anrufen), sondern hinfahren, Beschwerden schildern, dann bin ich mir sicher, dass es bei einem klappt, auch wenn es wahrscheinlich mit langer Wartezeit verbunden ist, einen anderen Rat kann ich dir leider nicht geben, versuch das mal..

    LG Thomas

    nicki175, ich verstehe schon wie du es meinst, aber vergleichen kannst du hier nichts, da gibt es keine Schablone, die du auflegen kannst, du musst da hartnäckig bleiben, fahr zu deinem Urologen(Anrufen bringt da meistens nix) und schildere deine Symptome bzw. schmerzen.

    LG Thomas

    nicki175 wenn du solche Beschwerden hast, würde ich nochmal zu deinem Urologen fahren und um einen schnelleren Termin bitten, notfalls musst du halt eine längere Wartezeit in Kauf nehmen, damit du dran kommst oder aber du schaust, ob du nicht bei doctolib einen schnelleren bekommst, wir können hier jetzt stunden schreiben bzw. raten, was es sein könnte, werden aber zu keinem Ergebnis kommen du musst es beim Arzt abklären lassen.

    LG Thomas

    Hallo Capitano

    Herzlich willkommen auch von mir, etwas zum Forum, wenn du jemandem antworten möchtest, setzte bitte das @ Zeichen vor dessen Mitgliedsnamen, so sieht derjenige es gleich, wenn er sich einloggt. Es gibt hier unter erste Schritte für neue Mitglieder hilfreiche Videos zu den einzelnen Funktionen, hier mal der Link dazu

    Alben - Blasenkrebs Online-Selbsthilfegruppe

    Ich weiß jetzt nicht, ob du es schon bemerkt hast, du kannst noch nicht alles lesen, dafür benötigst du 70 Punkte, (diese werden dir unter deinem Mitgliedsnamen angezeigt), die hast du mit ein paar Beiträgen etc. schnell erreicht. Wenn du irgendwelche Fragen dazu hast, schrei ganz laut :).

    LG Thomas

    Hallo kerem

    Du schreibst deine Hausärztin, gehst du regelmäßig zu deinem Urologen, hältst dort die Kontrollen ein? Deine Hausärztin ist da, was die Blase angeht der falsche Ansprechpartner und mit einem Sono kann sie nichts sehen, also verlass dich bitte, was deine Blase angeht nicht darauf, sondern nur auf das, was die Untersuchungen beim Urologen (Spiegelungen) ergeben. Dass du jetzt beim Schlucken Probleme hast bzw. dass ein oder auch mehrere Lymphknoten geschwollen sind, kann so viele Ursachen haben, hattest du eine Erkältung? Etc. Etc. Lass dir mal Blut abnehmen... dass es etwas mit deiner Krebserkrankung zu tun hat, ist sehr unwahrscheinlich, also mach dich nicht verrückt, und vergesse das mal schnell wieder, bringt dir nichts :). Dasselbe Spiel mit deiner Warze am Rücken, mach dir nicht so einen Kopf, lass sie entfernen und gut is ;).

    LG Thomas

    Hallo Armin1

    Armin, ich habe deinen Post in dein eigenes Thema verschoben, damit alles zusammen bleibt. Unten hast du einen blauen Antworten-Button, bitte immer, wenn es um dich geht hier weiterschreiben.

    Es scheint ja jetzt alles zu funktionieren, solltest du noch Probleme mit der Handhabung hier im Forum haben, melde dich bzw. für den Notfall hast du meine Telefonnummer (E-Mail).

    LG Thomas

    Hallo Merkur

    Den Planeten habe ich dir als Avatar gegeben, aber noch bevor du selbst ein Bild (Ostern) und jetzt dein Aktuelles hochgeladen hast :),es lag wahrscheinlich daran, dass du nach dem Hochladen nicht auf Absenden gegangen bist, aber es Funktioniert ja jetzt

    Ich füge dir mal einen Link (erste Schritte für neue Mitglieder ein)hier wird alles Wichtige in Form von kurzen Videos erklärt.

    Alben - Blasenkrebs Online-Selbsthilfegruppe

    LG Thomas

    Hallo Creati ,

    ich habe deinen Post in dein Thema verschoben, es geht ja um dich. Bitte immer, wenn es um dich geht, hier in deinem Strang weiter schreiben. Wegen der BCG Therapie würde ich mir jetzt, was Sport angeht, keine Gedanken machen, solange du eine Toilette in der Nähe hast, dürfte nichts dagegen sprechen?! Hier können die Betroffenen BCG ler sicher besser antworten. Aber was dein Herz etc. angeht, würde ich vorher auf jeden Fall mit deinem Arzt sprechen.

    LG aus der Stadt, wo die Busse fliegen...

    Thomas

    Hallo Doodlepapa

    Ulf, das ist leider keine Seltenheit (mit den gesprächigen Urologen :)⁣) warum soll er auch? Ist ja völlig klar das wir Otto Normalverbraucher,

    (Patienten) es zu verstehen haben 8) haben ja auch alle ein Medizinstudium hinter uns logisch, Ihr etwa nicht? :D.

    Im OP Bericht steht Harnleitermündung?(würde die Häufigkeit der Spiegelungen erklären) und ganz unten Nachresektion unter Hexvix sinnvoll sowie Sono Kontrolle li erforderlich, hat er dazu nichts gesagt? Ich würde noch mal das Gespräch mit ihm suchen und ihn darauf ansprechen, sollte er darauf nicht eingehen, überlegt nicht lange und nehmt den Rat eures Hausarztes an und sucht euch einen neuen Urologen. Es ist eure bzw. die Gesundheit deines Mannes und wenn es jetzt schon Kommunikationsprobleme gibt, weiß ich nicht, ob das auf längere Sicht Sinn ergibt, mit dem Doc?!

    LG Thomas