Hallo Wolfgang60 ,
zuallererst hoffe ich das die aktuelle Behandlung erfolgreich verläuft und Du um eine Behandlung wie die Zsytektomie herum kommen kannst.
Die erste Behandlung habe ich ohne Nebenwirkungen verkraftet, habe aber auf Grund der Berichte hier einen großen Bammel vor dem was noch kommt und vor allem ob es Hilft die Zystektomie zu verhindern.
Auch ist seit eineigen Wochen eine Fatigue bei mir diagnostiziert wobei ich damit wohl beim Urologen nicht beim richtigen Arzt bin und demnächst wohl noch zu meinem Hausarzt muss. Zumindest bin ich nun schon seit März krankgeschrieben und frage mich wie einige hier die Krankheit und Beruf in Einklang bringen, ich könnte das nicht.
Wie schon von anderen geschrieben ist die Fatique eine Sache die bei vielen und auch bei allen anderen Krebs-Arten vorkommt.
Auch wenn Du zum Hausarzt gehst ist das eine Störung die sich eher nicht mit Medikamenten bekämpfen lasst. Ich erhielt dazu den Hinweis auf eben Selbsthilfegruppen (ob persönlich oder anderweitig wir z.B. hier), Kontaktaufnahme mit einem Psychoonkologen oder ähnliches ....
ich habe eine gute Hausärztin welche gut auf mich aufpasst und aufgrund der fortgechrittenen Krankheit einen ebenso guten Onkologen. Beide können bei den Fatique-Symtomen nicht so durchgreifend helfen. Eine mir guter Bekannter mit Leukämie hatte gute Erfolge bei einer onkologischen Reha wobei inzwischen seine Frau eher reif für eine Reha ist.
Krankheit und Beruf
===============
Du bist etwas älter als ich und auch im Endspurt in Richtung Ruhestand. Ob Du in deinem Beruf wieder arbeiten kannst und/oder willtst ist eine Entscheidung welche Dir niemand abnehmen wird. Vorausgesetzt dein Hausarzt schreibt dich immer wieder AU hast du insgesamt 78 Wochen (inkl. der 6 Wochen Lohnfortzahlung) mit Krankengeldbezug. Bis dahin bist Du 64, bald 65 Jahre alt. Bitte falle nicht auf irgendwelche Sprüche von "normalen" Ärzten herein die dir eine schnelle Rente in Aussicht stellen oder auch gerne Sprücheklopfer im Bekanntenkreis welche oft höchst zweifelhafte Informationen verbreiten.
Neben der eigenen Informationsbeschaffung kann dir dieses Forum helfen die für dich richtige Vorgehensweise zu finden. Einfach melden und konkret fragen und wenn es zu persönlich wird gerne auch per PN an das Mitglied deiner Wahl.
Grüße aus Bayern
PetAir
... der trotz aktueller Schwierigkeiten nach drei Jahren heute Nacht abfahrend nun endlich mal für ein paar Tage zusammen mit der Frau Rügener Luft schnappen kann