Beiträge von StephanS

    Hallo Bettina und ein Hallo an alle anderen.

    Bei mir sieht es folgendermaßen aus :

    Vor einem viertel Jahr hatte ich Safranfäden und schwarze Pünktchen in der Toiletten-Schüssel bemerkt, die ich leicht verunsichert aber nicht weiter ernst genommen habe.

    Nach dem ich einige Tage später dieses meiner Frau berichtete, hatte ich drei Tage später, vormittags einen Termin bei meinem Hausarzt. Nach dem Ultraschall hatte ich mittags schon meinen ersten Termin beim Urologen und dann am Nachmittag ein CT Abdomen. Ergebnis: langstreckige Harnblasenbodenwandverdickung und anderes, aber unauffällig.

    Nach 3 Wochen folgte die TUR-B mit dem späterem Befund: TNM: pT1, pTis, pTa, Rx, high-grade, prostatische Harnröhre tumorfrei.

    Nach Abheilung und Wiederaufnahme meiner Arbeit, ich bin selbstständiger Handwerksmeister, erfolgte die 2. TUR-B nach 8 Wochen. Ergebnis: TNM: pT1, high grade, Rx.

    Da sich am Blasenhals jedoch eine nicht eindeutige Stelle befand, wurde anfang dieser Woche noch einmal eine TUR-B mit PDD durchgeführt. Die Histologie ist noch offen.

    Soweit in mittelkurzer Form mein erster Kontakt mit Krebs.

    Ich finde es toll das sich hier so viele Mitstreiter austauschen und auch ich vielleicht dazu beitragen kann, die ein oder andere offene Frage aus der Welt zu räumen, so wie auch ich schon viele Anworten zu meinen Fragen hier gefunden habe.

    Also , noch einmal, ein Hallo an alle.

    Hallo Liebes Forum. Ich Grüße alle die hier aktiv oder passiv dran teilnehmen.

    Mein Name ist Stephan und ich lese hier schon das eine oder andere mal mit und habe auch schon viele Informationen und Erfahrungen von euch mitgenommen. Dafür schonmal Danke.

    LG Stephan