Beiträge von Erich

    Auch ich kann nur gutes Berichten, das Personal ist sehr Fürsorglich und gibt dem Patienten das Gefühl behütet zu sein.

    Die Ärzte nehmen sich viel Zeit mit einen zu Sprechen und schauen hin und wieder auch nach einer Visite mal rein, das fand ich sehr gut.

    Ich hoffe das es so bleibt, bin jetzt seit fast zwei Jahren Operiert und würde jeder Zeit bei Problemen die 70 Kilometer Fahren . Ich habe das alte und auch das neue Ärzte Team kennengelernt.

    Herzlichen Glückwunsch, die Zeit geht so schnell um, aber man vergisst die OP nie. Ich bin auch froh das ich jetzt mein Stoma seit fast zwei Jahre habe und seit dem keine Komplikationen gehabt.

    Liebe Grüße Erich

    Hallo ottolot ,

    wie hier schon oft geschrieben, du mußt entscheiden.

    Aber ich kann nur von mir Sprechen, nach dem ich 4 mal innerhalb von zwei Jahren mir immer wieder die Blase Selektiert wurde und am Schluss mir auch nur zwei Möglichkeiten blieben, habe ich mich entschlossen mir weitere Blasenspieglungen, Schmerzen und eventuelle Chemotherapie zu ersparen und habe mir nicht nur die Blase sondern direkt auch die Prostata entfernen lassen, da sie auch schon sehr groß war und in naher Zukunft wieder eine Operation gehabt hätte.

    Gut waren das ich mich für die Entfernung entschieden hatte, dabei der Op festgestellt wurde das ich im Nierenharnleiter auch Krebs hatte.

    Kurz um ich habe es nicht bereut, das ich jetzt ein Urostoma habe und ich hatte mich bewusst so entschieden, wollte von Anfang an, keine Neoblase etc. haben, weil es für mich so Praktischer ist.

    Ich habe es nicht bereut, den immer in der Angst zu Leben, bei der nächsten Spiegelung wieder in die Op oder den Leidensweg mit der Chemotherapie, nein Danke.

    So lange er nicht gestreut hat ist es der bessere Weg die Blase raus zu nehmen.

    Falls du dich entscheidest zur Operation, dann suche dir eine gute Klinik mit Erfahrung aus, dann bauen die dir ein gutes schönes Stoma und du hast danach keine Haltung Probleme mit der Platte etc.

    Oder Neoblaseetc.

    Liebe Grüße

    Erich

    Hallo Monterey.52 ,

    Ich war zwar in der Klinik Hartenstein und kann nur gutes Berichten.

    So viel ich von anderen gehört habe, ist die Klinik Wildetal genauso gut.

    Aber es wird bestimmt noch eine/er in Wildetal gewesenen sein und darüber Berichten können,ich weis nur das Bad Wildung bekannt ist für erstklassige Reha und Behandlungen.

    Wünsche dir viel Spaß und gute Erholung.

    Lg.

    Erich

    Hallo @Petra26,

    Ich glaube auch nicht das es aus der Bauchdecke kommt, ich versuche mal zu erklären wie das Stoma gemacht wird.

    Stelle dir vor du hast ein Handtuch vor dir Liegen, in dem werden die Harnleiter eingelegt und festgenäht.

    Nun wird das Handtuch zusammen gerollt, durch die Bauchdecke gedrückt und danach umgestülpt, der Umgestülpte Rand wird dann an die Bauchdecke Genäht, fertig ist das Stoma.

    Das war jetzt recht einfach erklärt, um dir klar zu machen, das solange die Bauchdecke verschlossen ist nirgends was raus kommen kann, selbst wenn der Harnleiter abreißen würde , würde der Urin im Körper laufen. Die Folgen wären glaublich klar.

    Also wird es wie hier schon oft geschrieben sich in einer Stomafalte sammeln und dann sieht es so aus als würde es aus der Bauchdecke kommen.

    Ich hoffe ich konnte dir mit meiner primitiven Erklärung helfen.

    L.G.

    Erich

    Hallo Monterey.52 ,

    Ich beziehe die Überzieh Stoffbeutel und Schwimmgürtel bei stomabeutel-mal-anders.

    Da sie nach meinen Wünschen und Beutel Größe angefertigt werden, da ja die Klebeplatten auch verschiedene Größen haben.

    Schau dir mal beide an und suche dir alles von beiden zusammen.

    Preislich liegen beide Geschäfte so ziemlich gleich.

    Hallo Prinzessin22 ,

    vielleicht hat er auch Angst dich damit zu verlieren, da wenn ich dein Profil richtig gelesen hab ein großer Altersunterschied besteht, was nichts heißen soll.

    Es könnte aber sein das er sich Schämt, Angst oder meint deswegen kein richtiger Mann mehr zu sein.

    Suche mal ein Gespräch, das egal was Passiert du ihn Liebst und führ ihn da bist, so wie er für Dich da sein würde, vielleicht öffnet er sich dann.

    Ich wünsche Dir , das er bald vertrauen zu Dir aufbaut.

    LG. Erich

    Hallo robin 86 ,

    Da du schon mehrfach gefragt hast wie du deinen Darm wieder Aufbauen kannst und meine Frau ist Heilpraktikerin Sie hat mir zum Darm Aufbau OMNI BIOTIC 10 verordnet .

    Das sind Menschliche Darmbakterien, Tierische können sich nicht im Darm ansiedeln.

    Vielleicht wichtig hier im Forum… läuft unter Nahrungsergänzung, nicht als Medikament, sonst würde ich mich Strafbar machen.

    Mir hat es sehr gut geholfen und stärkt den Darm.

    Ich hoffe ich habe nicht gegen eine Forumsregel verstoßen, wenn ja Bitte ich um Löschung des Eintrages.

    LG.

    Erich

    Hallo Sven06 ,

    Auch von mir ein Herzliches willkommen,

    Google nicht zu viel, das macht einen nur Nervös 😬,

    Ich drücke Dir die Daumen, das die nach Selektion Befundmäßig nichts ergibt.

    Dann aber regelmäßige Blasenspieglung, das ist wichtig.

    Liebe Grüße

    Erich

    Hallo Elfi# ,

    Jetzt hast Du viel Info bekommen, deswegen vielleicht noch ein Rat zum Kleben.

    Die Haut muss Trocken sein, wenn man die Platte aufgeklebt hat so fest es geht anpressen mit der Hand und gute 5 Minuten so halten, den nur durch Körperwärme klebt das ganze.

    Das war am Anfang mein Fehler, drauf geklebt fertig und nach ein paar Stunden undicht. Mittlerweile habe ich Coloplast Zweiteiler und benutze das Hautspray auch von Coloplast, seit dem habe ich keine Probleme mit der Haut, die Creme geht auch, aber ich finde das Spray praktischer und meine das es etwas schneller einzieht. Aber das muss man selber ausprobieren.

    Ich hoffe das dein Man in die Reha kommt (wurde ja schon gesagt) da Lernt man mit Fachleuten den Umgang damit.

    Liebe Grüße

    Erich

    Hallo Monterey.52 ,

    Ja die Klinik ist wirklich Lobenswert, hier wird sich wirklich viel Mühe gegeben,

    Bin jetzt zwei Tage nur bei Ärzten da Blutdruck und auch mein Blutbefund nicht stimmt. Ich habe im Körper eine Entzündung und sie suchen sich einen Wolf um raus zu bekommen wo die Entzündung ist.

    Sie vermuten es kommt von der Linken Niere da sie weniger Urin produziert, da alles andere so weit normal ist.

    Habe jetzt erst mal Tabletten bekommen und am Montag geht es zum CT.

    Ich fühle mich richtig umsorgt, da sie sich alle sehr viel Mühe geben mir zu Helfen.

    Liebe Grüße

    Erich

    Weil mein Hp wert stimmte haben Sie auf Ersatz Blut verzichtet. Seit gestern bin ich in der Reha Klinik Quellental und heute nur Ärzte lauf, drei mal Blut abgenommen und eine Infektion festgestellt und das mein Blut zu Sauer ist, habe Tabletten dafür bekommen, einmal Unacid für Entzündung und Bika Norm damit ich nicht mehr so Sauer bin und mein Blutsauerstoff ist auch ein bisschen im Keller. Ich fühle mich hier Bestens aufgehoben, die tun was für ihre Leute.

    Hallo Luckyoldman ,

    Ich kämpfe momentan sehr Stark mit meinen Kreislauf, daher konnte ich bis heute nicht viel Lesen oder Schreiben.

    Da, sobald ich mich ein bisschen bewegt habe mein Kreislauf komplett in den Keller singt, laut Kardiologen normal bei den Blutverlust, sobald ich was gegessen habe sagt alles ab da sich das Blut im Magen sammelt für die Verdauung. Aber das wird schon und dann werde ich Berichten, aber ich muss erst zu Kräften kommen, da mein Gehirn 🧠 dann auch Konzentrationsmäßig verrückt Spielt.

    Viel Glück für deine OP, drücke dir die Daumen.

    LG. Erich