Beiträge von Erich

    Vielen Dank für die Aufnahme,

    Nun ich bin 61 Jahre Alt und die Blase wird am 28.9.21 entfernt. Morgen muß ich ins CT für die Lunge da die Nieren und Bachraum etc. Schon bei meiner letzten OP am 8.9. schon gemacht wurde.

    Also ich habe mich dank einen Bettnachbarn auch für den Stoma entschieden: Da ich absolut noch keine Ahnung habe was auf mich OP mäßig zu kommt bin ich natürlich verunsichert, ausser mit meinem Bettnachbar habe ich noch mit keinen Arzt gesprochen, das kommt alles noch.

    In meinem Entlassungsbrief steht:

    TUR-Harnblase mit Anteilen eines hier maximal etwa 5 mm großen urothelialen Carcinoma in Situation (higgrade, G3 pTis).

    Der Richtige entbefund wurde zu meinen Urologen geschickt. Ich wollte euch nur mal das mit teilen was ich momentan weiß, die Therapieempfehlung ist radikale Zystektomie mit IIeum.Conduit-Anlage Vis. BCG-Instillationstherapie.

    Nun da ich auch noch Vorhofflimmern und einen Schlaganfall hatte der aber glimpflich verlaufen ist, wurde festgestellt das es durch 2 Gendefeckte ausgelöst wurden (Gen 2 un5)

    Ich hoffe das alles glatt verläuft und ich wieder Arbeiten kann.

    Ich habe mich hier schon ein bisschen Eingelesen aber verstehe Teilweise nur Bahnhof ;) was die Aufbringung der Platte etc. Ist und wie das ganze mit dem Materialbestellung aussieht, da ich gelesen habe ich bestelle die Marke und dann die Marke.

    Ich dachte es wäre einfacher ;) für Tagsüber kleiner Beutel (auch da gibt es anscheinend unterschiede?)

    Und für Nachts schließe ich den kleinen Beutel am großen an.

    Ihr seht Fragen über Fragen genauso fühlt sich meine Unsicherheit an, da ich noch nicht weiß, ob ich Starke Schmerzen habe, warum eine Magensonde (habe ich hier gelesen) etc.

    So hab jetzt erst mal genug geschrieben und hoffe das ihr nicht nur den Kopf schüttelt über das Kreisen in meinen Kopf.

    Liebe Grüße und Danke das ihr mich aufgenommen habt.