Beiträge von mgr3sa

    Ja ich habe angefangen den Kaffee weg zu lassen und nur stilles Wasser zu trinken wobei es mir ein Rätsel ist wie Menschen mehr als ein paar 0,33er Flaschen trinken können, ich habe heute 3 Flaschen zu 0,33 Liter und 2 Tassen Kaffee getrunken und fühle mich als hätte ich ein Fass im Magen.

    So ich war heute im Abdomen CT mit venösem Kontrastmittel. Meine Angst da literweise Zeug trinken zu müssen war also unbegründet.


    Außer einer Fettleber war dort alles unauffällig, keine Lymphknoten auffällig, Nieren ok, die Blase konnte auf Grund geringer Füllung wohl nur eingeschränkt beurteilt werden aber ich habe am Freitag ja sowieso eine Spiegelung diesbezüglich.


    Micha

    Wenn die Blase gefüllt ist lässt sie sich ja entleeren. Es ist eher so das man die ganze Zeit das Gefühl hat man müsste und dann kommt nix und wenn was kommt halt wenig.


    Psychologische Behandlung bei diesem Leiden ist so eine Sache. Was mir früher geholfen hat waren harntreibende Mittel.


    Micha

    Nein das Blöde an meiner Paruresis ist das es auch die eigene Toilette betrifft, am besten geht es noch direkt nach dem Aufwachen wenn die Blase unverkrampft ist oder man fährt mit dem Auto etwas um den Block um auf andere Gedanken zu kommen.


    Becher habe ich natürlich.

    TomTom


    der Termin beim Urologen ist ja schon am Freitag.


    Ich arbeite auf der Arbeit an einer Röntgenanlage, theoretisch würde ich schon was sehen zumal ich Vergleichsbilder habe, aber selbst wenn würde es ja nichts ändern.


    Das Problem mit der Arbeit ist das wenn ich erst einmal dort bin so schnell nicht weg komme und eine lange Anfahrt habe. Ich bin jetzt dort 26 Jahre beschäftigt, wir haben über 1000 Beschäftigte und war kaum krank, das dürfte schon in Ordnung sein.


    Im Moment zieht ziemlich meine Blase und es kommt kaum was raus, das hat angefangen als ich mich darauf versteift habe dem Urologen eine Urinprobe abzugeben. Am besten läuft es noch wenn ich vorher Kaffee trinke weil das harntreibend ist.


    Micha

    Ich hab mich jetzt krank schreiben lassen da die Diagnostik in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen ist. Falls bei der Diagnostik etwas ersthaftes bei raus kommt machen die paar Tage die Sache ja auch nicht mehr fett. Nein arbeitsfähig halte ich mich nicht, ich habe eine ziemliche Reizblase entwickelt und kann auf der Arbeit nicht alle paar Minuten ans Klo denken, da meine Tätigkeit eher eine Überwachende ist kann ich mich auch durch die Arbeit nicht gut ablenken.

    Hallo Micha ( mgr3sa), herzlich willkommen im Forum! Hoffen wir mal, dass die Untersuchungen positive Ergebnisse bringen, das wünsche ich dir sehr! Ich schreibe nur kurz, um dir deine Angst vor dem CT zu nehmen. Wenn das CT mit Kontrastmittel gemacht wird (ist nicht immer der Fall), dann wird dieses intravenös durch den Arm gegeben. Ich habe es auch gemacht, und es war harmlos und nicht mit viel Trinken verbunden (ich musste, glaube ich, vorher einen Liter trinken, durfte aber vor dem CT auf die Toilette gehen). Also keine Panik und alles Gute! Claudia

    Achso danke ich dachte das dort "unten" alles unter Hochdruck stehen muss um die Steine zu sehen.


    Normale CTs mit Jod als Kontrastmittel hatte ich schon öfter, Hals und Thorax, das war nicht weiter wild.


    Der Urologe ist sehr sympatisch, man hat das Gefühl das er sofort auf den Punkt kommt, hatte ja einen Tag später schon einen Termin und 30 Minuten später schon mit Überweisung aus der Praxis raus, in einer anderen Praxis hätte ich erst im Januar Termine bekommen. Ultraschall hat er nicht gemacht aber das hätt mich warscheinlich Freitag auch nicht weiter gebracht wenn Dienstag eh das CT ist.


    Schön das es noch so altmodische Foren gibt, ich dachte heute spielt sich alles auf Facebook ab, aber das ist dort alles so oberflächlich.


    Micha

    Hi,


    ich bin der Micha, männlich, 46 und bis vor 7 Jahren starker Raucher.


    Beim letzten Checkup bei meiner Hausärztin musste ich Urin abgeben und es war nicht sichtbares Blut drin, eine weitere Urinprobe wurde an ein Labor geschickt, es hat auch nicht sichtbares Blut aber keine Keime obwohl ich seit Wochen ein Ziehen in der Blasengegend habe. Dachte eigentlich, da das gerade rum geht, könnte ja ne Blasenentzündung sein.


    Ich habe sehr zeitnah einen Termin beim Urologen bekommen (nächster Tag), dieser hat mir sofort eine Überweisung für ein Abdomen CT in die Hand gedrückt. Urin war auch bei ihm mit nicht sichtbaren Blut.


    Das CT wird auch schon in einigen Tagen sein und 3 Tage später eine Blasenspiegelung beim Urologen.


    Von daher ist das sicher perfekt gelaufen. Verrückt, ich dachte immer Prostata, Lunge, Hoden oder Darm - an Blase hab ich nie gedacht. Naja der Urologe meint es könnten auch Steine sein auf Grund meiner zu geringen Trinkmenge (trinke vielleicht 1 Liter pro Tag).


    Tja ich hoffe natürlich keinen 6er hier im Lotto zu haben. Ich hab mir der Blase schon immer auf Grund zu geriner Trinkmenge Probleme gehabt und leide an der psychischen Störung der schüchternen Blase was sich in den letzten Jahren aber gebessert hatte.


    Das CT wird sicher mit Kontrastmittel zum Trinken sein oder? Da hab ich fast mehr Horror davor wie vor der Spiegelung. Ich habe mal 2 Liter am Stück getrunken und bin stundenlang von der Toilette nicht mehr runter gekommen.


    Micha