Beiträge von nino04

    Hallo

    JoFo76 , Doreen , EZTU999

    Danke für eure Aufklärungen bzw interpretationen da ich den Histo befund nicht so richtig verstehe. Ich weiss nur das uns der Operierende Arzt gesagt hat das es gut aussieht und die Chansen sehr gross sind das Mann vollständig von Krebs geheilt ist. Ausserdem sagte der Arzt das von vier fällen nur eine so eine Positiven befund bekommt nach der Zystektomie. Wir sind Froh das mein mann nach der Op kein chemo braucht . Es war eine schwere zeit genauso wie für andere betroffene hier aber denoch möchte ich jedem hier mut machen, wir haben unseren Urolgie Profesor voll vertraut und sind bis jetzt gut aufgeklärt worden.


    Liebe Grüsse

    Nino04

    Lieber Heinz Leo danke für die guten Wünsche, das gleiche wünschen wir dir auch auf denn weg zur geneseung


    Liebe JoFo76

    Danke für die herzliche Begrüssung


    Nach der Diagnose Pt1 High grad

    Wurde 4 x mit Epirubicininstillation bis 09 2021 gemacht. Der Patologischer befund mind. Pt2g3 L1 wurde vor der Op gemacht. Nach der Blasenentfernung haben wir noch kein Bericht erhalten , der Profesor hat aber zu uns gesagt das alles gut ist und die chancen für eine vollständige genesung gross sind . Von 53 entnommene Lymphknoten waren alle Krebsfrei und mein mann muss keine Adjuvante Chemotherapie machen. Wir Vertrauen Prof Dr. Zehnder und bis jetzt waren wir sehr zufrieden. Da der Prof. Seit Montag in denn Ferien ist müssen wir uns mit dem Patologischen Bericht noch bis am 9.03 gedulden. Sobald wir denn Bericht haben werde ich es hier hin stellen. Eine Garantie gibt es nie aber momentan können wir einbischen aufatmen und auf die Op genesung von mein Mann konzentrieren. Werde weiter berichten

    Liebe Grüsse

    Nino04.

    Hallo Zusammen

    Seit langem bin ich stille leserin von Forum und hatte bis jetzt nicht denn mut zu schreuben. Nun möchte ich mich kurz vorstellen.

    Ich schreibe hier für mein Mann 57

    Im Juli 2019 nach Tur B wurde bei ihm Blsenkrebs Pt1 G3 diagnostiziert dann folgte zweite tur B dann war es Pt0 low grad. Dann folgten drei monatige Blasenspiegelungen die alle bis Juli 2021 unaufällig waren . Dann der Schock nach TUR B im September Mind. pT2 L1 high grade cN+ (?) cM0.

    wegen der L1 musste mein Mann Neoadjuvante Chemotherapie 4 zyklen machen, doch nach zwei zyklen wurde die Chemo abgebrochen da er starke nebenwirkungen hatte wie musik in denn Ohren (Tinitus) und Taubheitsgefühl in denn Füssen. Nach dem Abruch von Chemo wurde die Radikale Zystektomie früher als geplant geführt. Am 4.02.22 hatte mein mann die Grosse OP Blasenentfernung und er bekam eine Neoblase. Er war bis Heute im Krankenhaus mit höhen und Tiefen aber keine Grosse komplikationen. Er hat immer noch probleme mit Essen, starke blähungen, magenübersäurung aber im ganzen geht es jeden Tag besser. Vor eine Woche dann die Gute Nachricht alle entnommenn Lymphknoten waren Krebsfrei und mein mann braucht keine Chemo nach der OP. Der Grund weshalb ich schreibe ist das ich denn Leuten mut machen will und das wir wissen wie es jedem hier in Forum geht mit ähnliche schicksale. Da ihr mir sehr geholfen habt allein das ich in diesen Forum aufgenommen wurde und mitlesen dürfte bin ich sehr sehr dankbar das es diesen Forum gibt. Ich danke euch allen das ich eure geschickten, schicksale und kummer aber auch mut und tapferkeit lesen durfte.

    Ich werde weiter berichten und bin dankbar das es euch gibt.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Nino04