Beiträge von Pauwela

    Liebe Micky,

    schön, dass du es erstmal überstanden hast!!! Heute geht es dir doch hoffentlich wieder gut und du konntest den Tag genießen. Bei uns schien den ganze Tag die Sonne….herrlich!


    Ich habe morgen die letzte Insti vom ersten Erhaltungsblock……grummel, grummel. Keine(r) von uns freut sich drauf, doch Schritt für Schritt geht es vorwärts. Meine Blasenspiegelung ist nach sechs Wochen, also Ende Juni. Ab Anfang August dann wieder BCG.


    Alles Gute dir weiterhin

    und an alle:

    lasst uns die geplanten Therapiepausen feiern!

    Paula

    Ich wünsche dir gutes Gelingen, euch allen bestmögliche Gesundheit, und möchte gleichzeitig DANKE sagen, für alles, was du für uns alle tust.

    Da muss ich gleich zurück fragen Micky. Nimmst du es das ganze Jahr über? Bei mir fängt es mit Hasel und Erle an und endet mit den letzten Gräsern und Körnern. Diese Zeit jetzt, vor allem Birke, ist am schlimmsten.


    Alles jetzt „off topic“, nächstes Mal wieder zum eigentlichen Thema ;)

    Micky , Doreen , Schneeflocke


    Hallo, ihr Lieben,


    kurze Rückmeldung:

    seit fast zwei Wochen nehme ich nun Schwarzkümmelöl, und es geht mir mit dem Heuschnupfen deutlich besser. Letzten Samstag habe ich eine Radtour mit Picknick gemacht…da war es währenddessen gut, allerdings abends ganz schön heftig. Überdosis Pollen!!!

    Ansonsten sind die Tage und Nächte klar angenehmer als in den Tagen vorher, jetzt in der „Saison“, und auch als früher.


    Vielen Dank nochmal!

    Das ist ja auch sehr beruhigend, liebe Bellinda Micky, was dein Uro gesagt hat.


    Nebenwirkungen: viel Klo mit Brennen, Kopfweh, schlapp, Schüttelfrost…also das Übliche bei mir.

    Neu war Durchfall (3x). Jetzt wird es schon wieder besser, und morgen ist hoffentlich wieder alles vorbei!


    Liebe Grüße

    Vielen Dank ricka und Birgit54, so langsam werde ich etwas ruhiger.


    Das mit der „Rollkur“ hat diesmal nicht so richtig geklappt. Nach der Instillation um 11:30 und der 40minütigen Heimfahrt musste ich nach ein paar Minuten zuhause auch schon zum Klo.

    Ich habe mir auch vorgenommen, mal nach dem Medikament zu fragen.


    Schönen Abend noch

    Ihr Lieben,


    ich bin sooooo traurig. Hatte heute die 1. Instillation der Erhaltungstherapie und konnte das BCG nur eine!!! knappe Stunde halten. Was nun?


    Ist das jemandem hier auch schon so gegangen?

    Ich meinte, mal irgendwo was dazu gelesen zu haben, finde es aber nun nicht wieder.

    Gibt es Tipps von euch, wie so etwas eventuell vermieden werden kann? Für Antworten bin ich sehr dankbar.


    Ich hatte gestern gegen 20 Uhr und heute gegen 7 Uhr jeweils einen Becher Kräutertee.


    Deprimierte Grüße von Paula

    Liebe Micky und Doreen


    vielen, vielen Dank! Das kenne ich tatsächlich noch nicht und werde es umgehend ausprobieren, wenn wegen des Hautkrebses nichts dagegen einzuwenden ist.


    Herzliche Grüße

    Guten Morgen!


    Vor dem Beginn der Erhaltungstherapie am Montag habe ich noch eine Frage an euch. Ich habe schon vom Kleinkindalter an sehr starken Heuschnupfen. In der ganz schlimmen Zeit (Mitte April bis Ende Mai) nahm ich abends fast täglich ein Antihistaminikum ( Cetirizin ), das bis jetzt geholfen hat. Habe schon viel anderes vergebens ausprobiert.


    Beißt sich das irgendwie mit dem BCG?

    Ich hoffe, auf das Wissen und die Erfahrungen in diesem Forum. Kann jemand was dazu sagen?


    Allen einen sonnigen Tag wünscht Paula

    Hallo Claudia sylt313,


    ich selbst habe keine Erfahrung mit Nivo, bin aber auch in einer großen, virtuellen Hautkrebsgruppe. Von da weiß ich, dass viele der Mitglieder damit behandelt werden, sehr dankbar für diese noch nicht allzu lange bekannte Behandlungsmöglichkeit sind, und die Therapie oft erfolgreich verläuft. Die Nebenwirkungen scheinen auch da ähnlich unterschiedlich zu sein, wie es in diesem Forum häufig in Bezug auf BCG beschrieben wurde.


    Auf jeden Fall freue ich mich sehr über deinen positiven Verlauf und wünsche viel Glück für die weitere Entwicklung. Du hast bist jetzt alles so toll hingekriegt und steuerst hier so wertvolle Beiträge bei, dass ich überzeugt bin, du triffst die richtige Entscheidung.


    Lieben Gruß

    Paula

    Hallo Micky, das freut mich sehr für dich!


    Dann machen wir uns ja fast zeitgleich auf den Weg der Erhaltungstherapie. Mein erster 3er Zyklus BCG beginnt am 02.05., und jetzt lass uns erstmal die Zeit „dazwischen“ genießen. Heute Morgen habe ich einen langen Waldspaziergang mit einer lieben Freundin gemacht. Es war so schön, zu sehen, wie überall das frische Grün durchkommt.


    Schöne Feiertage für dich und alle anderen wünscht Paula

    Hallo Birgit54!


    Danke für den ausführlichen Bericht über dein Gespräch und die damit verbundene Entscheidung. Für mich liest sich das wie ein guter Plan. Ich finde es schon beeindruckend, wie du gemeinsam mit deinem Urologen Informationen sammelst, abwägst und die nächsten Schritte in Angriff nimmst.


    Außerdem hast du eine tolle, gut verständliche Art zu schreiben.


    Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir alles Gute, möglichst wenig Nebenwirkungen und noch ganz, ganz oft das Ergebnis „oB“.

    LG Paula

    Ich danke euch allen von ganzem Herzen für eure Worte <3


    Und natürlich hat der berufliche „Rechthaber“ chris2013 Recht: das Forum hilft sehr dabei, die Nerven zu behalten, auch mir!


    Alles Gute

    Paula

    Vielen, lieben Dank Erwin, Aretha und steven!


    Mir ist immer sehr durch eure Kommentare, Erfahrungen und Meinungen direkt geholfen (neben dem, was ich nachlesen kann). Das ist deswegen aus meiner Sicht so bedeutend, weil ich weiß, dass ihr eben auch Betroffene seid.

    Manchmal fühle ich mich wie ein kleines, unsicheres Mädchen, das (mimimi) jammert: „ Bitte, bitte, erklärt mir doch die Welt!“


    :love: Paula