Beiträge von Pauwela

    Hallo Bernd,


    alles, was du in Bezug auf die Instillationen beschreibst, kenne ich auch. Keine ist wie die andere, keine ist „angenehm“, aber du und ich und viele andere haben sich (zunächst) für diesen Weg entschieden. Im Unterschied zum Magen-Darm-Infekt, der ja auch äußerst unangenehm und meistens nach 3 Tagen vorbei ist, stecken wir in einer Langzeittherapie, wo es auch ums Durchhalten, solange es eben möglich ist, geht.


    Ich jedenfalls finde, es lohnt sich!


    Dir wünsche ich gutes Gelingen, Hoffnung und angemessene Unterstützung auf deinem Weg. Bis jetzt ist es ja ganz gut gelaufen.


    LG Meike

    Hallo Claudia sylt313,


    ich finde deinen Tipp super und trinke seit Jahren schon etwa einen halben Liter frischen Ingwertee am Tag (sonst fast nur stilles Wasser und mal einen anderen Kräutertee). Ich habe mal irgendwo gelesen, dass er sehr harntreibend sein soll, konnte das aber bei mir noch nicht feststellen.


    Liebe Grüße Meike

    Hallo TomTom,


    tolle Aktion von euch im KH!

    Entschuldige bitte meine Schusseligkeit von gestern. Natürlich gute Besserung für deine Tochter, und euch allen einen schönen, frühlingshaften Ostermontag.


    LG Meike

    Hallo,


    ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf das Buch von Angela Grigelat hinweisen, dass Aretha schon einmal empfohlen hatte: diagnose krebs - das überlebensbuch - für die seele


    Liebe Grüße und allen einen guten Wochenstart

    Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen!


    ich finde deine Angst nicht unbegründet und kann mich auch nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Als ich meine Verdachtsdiagnose bekam, habe ich mehrere Stunden telefoniert, um einen früheren Termin zu bekommen. Alles im Umkreis von etwa 100 km hat mindestens 6 Wochen gedauert. Letztlich habe ich einen Termin in einer guten Woche in ca. 120 km Entfernung bekommen. Die weitere Behandlung konnte ich dann in der Nähe fortsetzen.


    Aufgrund meines Hautkrebses machte ich mit große Sorgen um ein möglicherweise schnelles Wachstum des Tumors.


    Schön, dass ihr das Forum gefunden habt, und gutes Gelingen

    wünscht euch Meike

    Hallo,


    das hört sich nach einer fachlich sehr gut aufgestellten Praxis und einem erstklassigen, emphatischen Onkologen an. Du wirst dort ernst genommen, was man ja nicht von allen Praxen und Onkologen/Ärzten sagen kann.


    Der Plan steht…du wirst das mit Unterstützung der Fachkräfte und deiner Frau schaffen.


    Dafür drücke ich die Daumen und wünsche gutes Gelingen 🍀🍀🍀

    Hallo Bernd!


    Auch ich möchte mich meiden als jemand mit der gleichen Diagnose.

    Inhaltlich kommt von mir erstmal nichts, außer 2 Empfehlungen: 1. schon mehrmals gesagt…bitte lies dich durch das entsprechende Unterforum. Du bekommst dann hunderte von Antworten, Informationen, Tipps und so weiter. Ich lese auch sehr viel im Forum, manche Themen zwei- oder dreimal, und erfahre immer wieder Neues, wofür ich sehr dankbar bin.

    2. Kannst du natürlich auch deine Fragen hier stellen und wirst sicher immer Antworten bekommen. Mir ist allerdings der Satz aus der Begrüßung im Hinterkopf geblieben, dass du niemanden hättest, mit dem du über deine Ängste reden kannst. Du kannst die Mitglieder über PN anschreiben, manche bieten auch ein Telefonat an. Im letzten Jahr hatten wir in Hamburg ein Treffen, bei dem wir uns wunderbar austauschen konnten. Vielleicht findet sowas ja wieder mal statt (muss ja jemand organisieren, Schneeflocke hat das toll hingekriegt).


    Erstmal alles Gute für die 2.TUR-B am Donnerstag und herzliche Grüße von Meike

    Ist das schön, liebe Aretha! Ich gratuliere von Herzen und freue mich mit dir!!!


    Und das macht mir auch wirklich Mut, da ich ja die gleiche Diagnose habe wie du. Gerade in letzter Zeit bin ich immer wieder ins Grübeln gekommen, ob ich dich richtige Entscheidung getroffen habe. Viele hier im Forum tendieren ja bei unserem Befund zur Zystektomie.


    Für mich kommt dein Post genau zum richtigen Zeitpunkt. Dankeschön und weiterhin alles Liebe und Gute!