Beiträge von Fleur

    Hallo Eklogit Martin,


    Tumore auf den Nebennieren sind (laut meinem Urologen) recht häufig und (fast) immer gutartig, ich habe sie auch und es wird immer nur beim Nachsorge-MRT geguckt, ob sie sich vergrößern. Ich meine mich zu erinnern, dass sie sich Adenome nennen.


    Liebe Grüße

    Melanie

    Moin Getuli,


    ja, ich finde selbst meine 800ml am Morgen etwas unheimlich und viel. Aber nach 1 1/2 Jahren, in denen ich nie richtig geschlafen habe - entweder Wecker über Stunden alle 10 Min ausgestellt (3 Wecker) oder um 4h aufgestanden, dann aber auch wach geblieben bin - habe ich mich entschieden, das Risiko einzugehen und durchzuschlafen. Mich hat‘s einfach kaputt gemacht.

    Ich mache alle 3 BGA und bisher war sie immer ok.


    LG! Melanie

    Hallo Sara_56,


    es wurde schon alles gesagt. Ich möchte nur noch anmerken, das im Auge zu behalten und wenn es sich zu einer (schweren) Depression entwickelt sich professionelle Hilfe zu suchen, denn sie ist behandelbar. Meiner Erfahrung nach ist es schwer möglich während einer Depression das ganze Erlebte zu verarbeiten.


    Liebe Grüße

    Melanie

    Hallo Alpinator,


    meine Neo fasst ca 900ml (versehentliche Überdehnung 6 Tage nach OP auf 500ml, verursacht durch einen Fehler der Pflegerin)

    Auch ich schlafe inzwischen 8-9h durch. Ab 800ml fange ich allerdings an „auszulaufen“ und wache dann auch auf. Tagsüber geh ich auch alle 3-5h, üblicherweise sind es dann 600-700ml.


    Mein Operateur erzählte mir von einem seiner Patienten, der sich 24h nicht entleert hat während einer LKW-Tour und seine Neo dann bei 2,5l gerissen ist und notoperiert wurde…


    Liebe Grüße

    Melanie

    Hallo bine82,

    ich habe auch lange meine Urinmengen mit Messbecher in der Toilette stehend, kontrolliert. Mein Urologe meinte nach 6 Monaten, dass ich mal endlich damit aufhören soll! :) Jetzt mache ich es nur noch morgens nach dem Aufstehen, weil ich 8h durchschlafe und das im Auge behalten will.


    Liebe Grüße

    Melanie

    Hallo Siggi,

    danke, dass du gefragt hast! Und tut mir leid, dass ich jetzt erst reagiere…

    Ich habe immer mal wieder depressive Episoden, dann fällt es mir schwer zu schreiben.


    Körperlich ist aber inzwischen alles gut, aktuell keine Probleme. Einzig, dass ich es nicht schaffe nachts aufzustehen und es inzwischen aufgeben habe und meine 8-9h durchschlafe. Seither geht’s mir auch psychisch besser. Ich habe nie so richtig gut geschlafen mit diesem Weckerklingeln und über Stunden auf snozze zu drücken. Es sind immer 500-800 ml, wenn ich aufstehe. Bisher scheint es der Neo oder BGA-Werte nicht zu schaden.

    Letzte Woche hatte ich wieder CT+MRT Nachsorge und alles sauber!!!

    So, das war’s erstmal von mir.


    Liebe Grüße an alle! ♥️

    Melanie

    Liebe Wiebke robin 86,

    ich habe konstant viele E-Colis im Urin. Da sie aber bisher nie einen HWI verursacht haben, nehme ich kein AB und auch sonst nichts. Außer viel trinken natürlich, das war die einzige Empfehlung meines Urologen.

    Allerdings verursachen die vielen E-Colis bei mir Infektsteine in der Blase.


    Liebe Grüße

    Melanie


    … achja, und den müffelden Urin kenne ich natürlich auch. Meist morgens - ich entleere allerdings zur Zeit auch erst nach ca 8 Stunden nachts, ich schaffe es einfach nicht aufzustehen, egal wieviele Wecker ich mir stelle.

    Liebes Lieschen,


    ich nutze zuhause auch immer einen Messbecher, stelle ihn in die Toilette und klemme einen Kosmetik-Spiegel unter die Klobrille. Für mich ist es im sitzen leichter. Und obwohl ich schon vor der Neoblase jahrelang kathetern musste, kann ich es bis heute nicht blind. Inzwischen bin auch vom Eve auf den Infinya Chic von Hollister umgestiegen, da er kein Sieb hat läuft der Schleim/Flocken besser und schneller ab. Ich finde ihn perfekt für Neoblasen.


    Alles Gute

    Melanie

    Liebe Andrea Getuli,


    tut mir leid, ich hab vergessen dir zu antworten!

    Die „Säuberung“ wurde im KH ähnlich wie bei TUR-B gemacht. Ich konnte danach wieder nach Hause und hab kein Antibiotika bekommen.

    Mein Urologe hat den großen Stein im Ultraschall gesehen, die ganzen kleinen nicht. Er hat auch gleich eine Spiegelung gemacht, um sich den genauer anzugucken und auszuschließen (für mich), dass es kein Tumor ist.


    Ganz liebe Grüße

    Melanie

    So. Jetzt bin ich wieder im Panik-Modus.

    Scheinbar liegt nur der Befund des MR Abdomen vor. CT Thorax nicht. Natürlich ist auch niemand telefonisch erreichbar…

    Lieber Dirk EZTU999,

    ja, das war auch das Argument der Radiologie, dass die Ärzte sich Zeit nehmen müssen, um alles genau aufzuwerten um nichts zu übersehen.


    Liebe Feuerpferd,

    nein, da war ich noch nicht. Bisher in der Mörkenstr, Speersort und Hohe Weide. Hohe Weide jetzt zum zweiten mal, weil ich es da so angenehm fand. Alle freundlich, keine Wartezeit, kommen gut mit meinen „Chemovenen“ klar und vorallem muss ich da nicht dieses eklige Kontrastmittel trinken, das bei mir zum schlimmsten Durchfall schon in der Praxis führte. Möchte nicht näher beschreiben, wie ich nach Hause gekommen bin…

    Liebe Andrea,

    mein Stein wurde ja im Dezember im KH entfernt, es wurde keine Analyse gemacht, da es wohl klar ein sogenannter Infektstein (e-coli) war. Bzw mehrere weiche Steine zusätzlich, meine Neo wurde komplett „gesäubert“ Mein Operateur sagte, es gibt Menschen die einfach eine Neigung dazu haben und außer trinken, trinken, trinken nichts machen könne. Ich habe mich jetzt darauf eingestellt, dass ich in gewissen Abständen ins KH zum entfernen muss. Denn es ist jetzt schon wieder so, dass ich immer mal wieder die kleine Steine ausscheide…


    LG Melanie

    Moin wolfgangm,


    ja, so wünsche ich mir es auch. In Hamburg habe ich mein ganzes Leben nicht mit einem Radiologen nach einer Untersuchung sprechen können.

    Außer tatsächlich einmal, das war das erste CT nach der Krebsdiagnose. Dort werde ich auch versuchen, einen Termin zu bekommen.

    Bisher war ich immer bei der „Radiologischen Allianz“, die haben unzählige Standorte in Hamburg. Ich war bisher an drei verschiedenen - und alle handhaben es anders.


    LG Melanie

    Ihr Lieben,


    puuuuuuuuuh… alles in Ordnung! Gerade die Nachricht auf der Mailbox von meinem Urologen bekommen. Bin trotzdem etwas genervt, da der Befund schon seit Fr 19.05 in der Praxis war. Ich hatte heute morgen in Radiologie angerufen und nachgefragt.

    ricka Auch ob es die Möglichkeit gibt mit einem Arzt die Bilder und Befund zu besprechen, leider nein! Verstehe ich nicht, ich habe einige Fragen, auch zu den Nebenbefunden, wie zB kleine Tumore auf den Nebennieren, die zwar meist gutartig sind, aber woher weiß man das?


    Erleichterte Grüße

    Melanie

    Ihr Lieben,


    komme gerade aus dem CT/MRT, das erste nach 6 Monaten. Dieses warten auf den Befund wird wohl immer so furchtbar bleiben, oder?!


    Liebe Grüße

    Melanie