Beiträge von Fleur

    Ihr Lieben,


    nur ein kurzes Update:

    Mein Urologe hat jetzt einen Stein in meiner Neoblase entdeckt, der leider im KH entfernt werden muss, da er zu groß ist. Ob der Stein die Ursache für meine Probleme beim entleeren bzw für die ewig verstopfen Katheter ist, ist noch nicht klar…

    Am 7. Dez bin ich dann erstmal wieder im AK Barmbek zum Vorgespräch. Dann bekomme ich hoffentlich schnell einen Termin für den Eingriff.


    LG Melanie

    Liebe Claudia sylt313 ,


    danke dir!

    Spazieren gehen ist tatsächlich noch das einzige was ich viel mache. Leider kommen die Ablagerungen wann und in unterschiedlichen Mengen (auch mal 1-2 Tage garnicht) unabhängig davon, wie viel ich mich bewege.


    Liebe Grüße

    Melanie

    Liebe Barbara bar65 ,


    ja, ich behalte das kathetern bei, bin darauf angewiesen, da rauspressen kaum noch geht.

    Verwende oft 5 Katheter hintereinander, um Urin raus zubekommen.

    Die Ablagerungen sind eher weich und lassen sich zwischen den Fingern zerreiben, sind nicht weiß, sondern eher beige.

    Vielen lieben dank schonmal für deine Infos! Mein Urologe konnte nichts dazu sagen. Ich habe ihn auch auf eine evl Infektion abgesprochen, er wiegelte nur ab.

    Wie bemerkst du, dass eine Entzündung in der Neoblase am Werk ist?


    LG Melanie

    Ihr Lieben,


    zum Thema Depression werde ich noch schreiben… es fällt noch zu schwer.


    Zusätzlich verzweifel ich seit Wochen an der Entleerung meiner Neoblase, die ich nur mit extremer Bauchpresse enleeren konnte. Inzwischen wurde es immer schwieriger und ich konnte die Kraft nicht mehr aufwenden. Zur Sicherheit habe ich noch kathetert wg des Restharns.

    Jetzt ist es nur so, dass die Katheter immer verstopfen - nicht mit dem Schleim, der geht einigermaßen durch - sondern mit härteren „Stücken“, die eher eine Konsistenz von Grieß haben und die Augen des Katheters verstopfen.

    Weiß jemand vielleicht, was dieses „grießige“ ist und hat auch Probleme damit?

    Bin schon von 12CH auf 14CH umgestiegen, aber das hilft nur etwas.

    Ich habe große Angst, dass ich meine Neo gar nicht mehr leeren kann… mein Urologe konnte mir auch nicht weiter helfen. Er hat eine Spülung gemacht, aber da war zufällig weder Schleim noch dieser „Grieß“ und denkt wahrscheinlich ich spinne.


    Liebe Grüße

    Melanie

    Ihr Lieben,


    tut mir leid, dass es gerade keine updates mehr von mir gibt. Ich bin leider in eine schwere Depression gerutscht und mein Lebenswille schwindet immer mehr. Ich bin zu nichts mehr in der Lage…


    Liebe Grüße

    Melanie

    Liebe Sana37,


    ich danke dir und entschuldige, dass ich jetzt erst reagiere. Ich bin momentan so furchtbar antriebslos…


    Ich versuche gerade mein Leben neu zu ordnen - auch das gelingt mir nur sehr schwerfällig.


    Mein Urologe meint, dass er den Narbenbruch erstmal so lassen und noch nicht operieren lassen würde. Auch meine Freundin (Heilpraktikerin) meint, ich sollte dem Gewebe noch Zeit zum heilen geben.

    Aber ewig möchte ich nicht mit dieser „Beule“ rumlaufen, es fühlt sich einfach eklig an und die Gefahr, dass sich dort mal Darm einklemmen könnte, ist auch immer gegeben.

    Ich habe Ende September einen Termin im Hernie-Zentrum Hamburg, die haben die MILOS-Methode entwickelt, mit lässt sich der Bruch ohne nochmaligen Bauchschnitt machen. Dort werde ich mich beraten lassen, aber keine OP mehr dieses Jahr mehr machen !

    Ansonsten lasse ich meine kleinen körperlichen Baustellen, die ich aus der AHB mitgebracht habe (Karpaltunnelsyndrom, wahrscheinlich Corona - hatte Geruchs- und Geschmacksinn verloren - aktuell liegt mein Geschmackssinn wieder bei etwa 30%) und massiver Haarausfall, von meiner oben erwähnten Freundin naturheilkundlich behandeln und unterstützen.


    Liebe Grüße und fühl dich ebenfalls gedrückt!

    Melanie

    Hallo Michael,


    ich würde, wie ricka schon geschrieben hat, auf jedenfall einen Gesprächstermin im AK Barmbek machen. Alle Oberärzte der Urologie sind tolle, empathische und vorallem erfahrene Ärzte. Jeder hat dort sein Spezialgebiet - mein Operateur Dr. Böhme macht seit 20 Jahren die weiblichen Neoblasen (u.a.), Dr. Netsch / Dr. Rosenbaum die männlichen, die haben auch im Februar die von Schneeflocke ‘s Mann gemacht.


    Frag‘ mich gerne, wenn du doch Details wissen möchtest!

    LG Melanie

    Liebe Aretha,


    ich bin dir sehr dankbar! Du beschreibst alles, wirklich alles! genau so, wie es bei mir gerade ist.

    Deshalb habe ich mich auch von meinem Umfeld zurückgezogen. Alle haben immer gesagt, wie tapfer ich bin (was ich natürlich überhaupt nicht so empfunden habe, eher im Gegenteil) Ich habe das Gefühl alle erwarten, dass es mir jetzt super geht… vorallem denke ich, dass ich das von mir erwarte. Habe Schuldgefühle, weil ich doch dankbar sein müsste, so einigermaßen glimpflich bisher davon gekommen zu sein…

    Und jetzt fühle ich mich nur noch leer, Albträume habe ich auch und Bilder die immer wieder auftauchen. Besonders die, kurz vor der OP. (Die Pfleger hatten mir versehentlich mein Antidepressivum statt Beruhigungsmittel gegeben) Andererseits fühlt es sich an, als wäre ich das alles nicht gewesen.

    Es ist schräg, aber ich vermisse auch das Krankenhaus - im letzten halben Jahr ist es mein zweites Zuhause geworden, beim Bäcker im KH wusste man schon, was als „Stammkundin“ wollte. Einige Chemo-Patientinnen traff ich dort immer wieder, hatten gute Gespräche und hatte das Gefühl von Sicherheit.

    Jetzt fühle ich mich, wie ein zerfallenes Puzzle, dass sich wieder zusammensetzen muss…

    Und ich möchte mich grundsätzlich nochmal dafür entschuldigen, dass ich immer so strukturlos, teils unverständlich und spontan hier reinschreibe, das ist bestimmt nervig.

    Vielleicht lerne ich es noch :)


    Es ist nur so, dass ich jetzt gerade die Ruhe und Zeit habe, die letzten 9 Monate revue passieren zu lassen - ich bekomme jetzt erst zu spüren, was das psychisch mit mir gemacht und vorallem jetzt macht…

    Ich werde es allerdings wie meine Freundin machen, die vor 10 Jahren Eierstockkrebs hatte und bis heute sicherheitshalber halbjährlich ein CT machen lässt.


    Mich treibt es immernoch um, dass ich erst 2 Monate nach der Entdeckung des Tumors einen Termin zur TUR-B bekommen habe und es evl hätte vermieden werden können, dass er muskelinvasiv wird… Denn bei der Blasenspiegelung (6. Okt 2021) hat meine Urologin einen weiteren kl oberflächen Tumor und das Cis nicht gesehen! Und ging tatsächlich davon aus, dass ich ein Fibrom (oder so ähnlich) hätte. Ich wünschte ich hätte schon zu dieser Zeit dieses Forum entdeckt, dann hättet ich gewusst, wie wichtig eine schnelle TUR-B ist und dass es kaum gutartige Tumore in der Blase gibt.

    Ich weiß, ich kanns nicht mehr ändern und es ist müßig, aber hoffe dass andere Betroffene dadurch gewarnt sind… daher finde ich die Daten in der Signatur auch sehr wichtig!

    Falls jemand weiß, wie ich noch ein paar Zeichen, zu den erlaubten 100 kaufen kann, bitte Bescheid sagen! Würde sie gerne vervollständigen.

    Hab gerade einen Anruf von meinem Urologen bekommen - alles sauber! Jippie! 😃

    Puh, was für eine Erleichterung…

    Liebe Bettina,


    danke dir! Und natürlich auch allen Daumendrückern!


    Waaaaaaas? so lange… ich würd‘ durchdrehen.

    Die haben gesagt, in 2-3 Tagen ist der Befund per Fax bei meinem Urologen.

    Liebe Irmi,


    ja, ein direktes Arztgespräch wäre mir auch lieber gewesen. Leider bestand nicht die Möglichkeit in dieser Radiologie. Ich musste auf diese ausweichen, da „meine“ einfach zur Zeit keine Termine frei hat…

    Hallo ihr Lieben,


    kurzes Update: Gestern hatte ich mein erstes Nachsorge-CT (letztes Nov 2021 vor OP)

    Meine große Sorge war, dass sich keine funktionierende Vene mehr bei mir für das Kontrastmittel finden lässt. Ein Arzt hat es dann am Ende doch geschafft! Ohne, dass ich komplett perforiert worden bin. Puh! 😅


    Jetzt angespanntes Warten auf den Befund…


    LG Melanie