Beiträge von Heinz Leo

    Guten Abend zusammen


    Habe da noch was auf dem Herzen, viele favorisieren Bad Wildungen für die AHB, wie heißt die Klinik genau denn es gibt mehrere?


    Und wer übernimmt die Kosten, Rentenversicherung oder Krankenkasse?


    Aus euren Erfahrungswerten kann man schon nach der Entlassung (Urostoma) selber mit dem Auto anreisen oder sollte man sich besser fahren lassen, man hat ja auch Koffer dabei?


    Vielen dank im Voraus !


    Liebe Grüße Heinz

    Hallo zusammen


    Heute hatte ich meine Untersuchung und das Vorgespräch zur OP, was soll ich sagen, ich bin "nicht" total Cool geblieben, habe klar Emotionen gezeigt, die Neoblase wurde mir vom Krankenhaus angedacht, bin aber bei meiner Wunschableitung Ileum Conduit (Stoma) geblieben und zum Schluss sagte die Ärztin "Gute Endscheidung", worauf bei mir die Dämme brachen, sie erzählte mir noch von ihrer Tante die Seid 1994 mit einem Stoma Lebt und sie meine bedenken verstehen kann, "ich" aber für die Operation Neoblase noch als Jung gelten würde und sie mir deshalb angedacht wurde, bin total nervös und auch ängstlich, vor dem was auf mich zukommt, am 09.02. ist OP Termin, habe aber nun Gewissheit, ein Ziel und werde versuchen alles für einen Positiven Ausgang beizutragen.


    Die Ärztin sagte das ich gut informiert sei, kann nur ein Danke an euch weiter geben ohne euch wäre ich das nicht gewesen!!!


    Liebe Grüße in die Runde und viel Kraft und Zuversicht für alle die mit Blasenkrebs und deren Auswirkungen zu Kämpfen haben.


    Heinz

    Schönen Sonntag zusammen


    Zum Thema Rauchen, 30 Jahre hab ich 20-25 Stück geraucht, am 28.10.2008 also vor 13 Jahren, von heute auf morgen aufgehört, habe aber auch fast 44 Jahre in der Chemie (Lackherstellung) Gearbeitet, wer und was nun meinen Blasenkrebs verursacht hat......wohl eine Mischung von beidem, was ich nur sage möchte ich bin froh und stolz nicht mehr zu Rauchen, aus vielen Aspekten, Gesundheit, Geld, Geschmacksinn, Geruch, deshalb wünsche und hoffe ich für jeden der aufhören möchte haltet durch es ist nur eine Kopfsache, der Körper fühlt sich ohne Nikotin und Teer wohler.


    Liebe Grüße Heinz

    Elbfrau:thumbup: vielen Dank für die Tipps !


    sylt313:thumbup: das Gleiche gilt für dich !



    Mensch ich finde es Toll wenn man sich gegenseitig unterstützt und Hilft, das ist auch mein Lebensmotto, meine Oma hatte einen Spruch an der Wand ich schreibe hier von den 60 ger und 70 ger Jahren,


    "Ein bisschen mehr Liebe und weniger Streit , ein bisschen mehr Frieden und weniger Leid und viel mehr Blumen wehrend des Lebens denn auf den Gräbern sind sie vergebens" !


    Wir alle sollten hier und im jetzt Leben und nicht in der Zukunft oder in der Vergangenheit, ich versuche es zu berücksichtigen, da ich auch nur ein Mensch bin erwische ich mich öfters auf Abwegen, versuche aber immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zukehren!


    Ganz Liebe Grüße an alle Heinz Leo

    Wünsche einen schönen guten Abend zusammen


    Nach langem Diskutieren, abwägen und der Auswertung eurer Erfahrungen (Danke dafür), habe ich eine Endscheidung getroffen und werde voll und ganz dazu stehen und alles dafür tun mit der von mir gewählten Harnableitung zurecht zu kommen und lernen und Probieren bis es passt.


    " Ich möchte das Ileum conduit (Urostoma)"


    am 25.01. ist Aufklärung-Vorgespräch und OP Voruntersuchung, das Krankenhaus hat für mich eine Neoblase angedacht, werde ihnen meine Gründe und bedenken darlegen und denke das sie meine "Meinung" verstehen und akzeptieren müssen.


    Hallo Elbfrau aus der Tendenz ist eine Meinung geworden ;)


    wolfgangm vielen Dank für das Augen öffnen in einer deiner post las ich "Egal welche Harnableitung sie rettet unser Leben"! :thumbup:


    Ganz Liebe Grüße an alle, tolles Forum klasse Menschen hier fühlt man sich nicht allein, Daumen hoch!!! :thumbup:


    Denke die nächste Zeit werde ich euch "nerven wie, was, wieso, warum, wann, wofür" hoffe euer Geduldsfaden hält das aus.


    euer Heinz

    kalif mein gewähltes Krankenhaus liegt mit der Kölner Uni Klinik bei der Neoblase gleich auf beim Stoma ist die Uni weit vorne und hat das Doppelte an Stormas operiert, beide haben den Da Vinci Roboter und in meinem gewähltes Krankenhaus Heiliggeist Köln Longerich bin ich nun 3 mal an der Blase Operiert worden und habe gute Erfahrungen gemacht, das ganze wechseln und hin und her Zweite Meinung macht einen nur bekloppt, "ausserdem" (hat Thema zwar nichts zu tun) sind meine beiden Kinder und meine Zwei Enkelkinder hier auf die Welt gekommen, der Kölsche, der ich auch bin sagt "et kütt wie et kütt" un et hätt noch immer jood jejange, hoffe es versteht jeder!?


    In Punkto Urologie und Geburten hat das Krankenhaus einen guten Namen, alles andere ist für mich nicht von Interesse.


    Liebe Grüße Heinz

    Es gibt Neuigkeiten

    Heute war ich bei meiner Urologin um die Empfehlung des Krankenhauses zu besprechen (Neoblase) und die Einweisung abzuholen, sie sagte ich wäre noch ein Kandidat für die Neoblase, habe dann meine Körperliche Situation und bedenken geschildert und mein hier gelesenes und von euch mitgeteiltes Wissen über Vor und Nachteile beider Methoden dargelegt, worauf sie sagte das es nicht so oft vorkommt das einer so gut informiert ist, "dafür ein großes Dankeschön an euch", und beendete den Satz das zum Schluss ich alleine Entscheide, aber das Krankenhaus natürlich die Neoblase lieber machen würde als ein Stoma das viel öfters operiert wird.


    So dieses war der erste Streich, jetzt Termin zum Vorbesprechung im Krankenhaus machen, werde euch weiter berichten.


    Liebe Grüße Heinz

    Luckyoldman  sylt313


    Danke für die Blumen, aber das Motto habe ich auch erst erlernt nach dem ich meinen Herzinfarkt hatte, erst wenn uns Menschen das Wasser bis zum Hals steht fangen wir an nachzudenken, wir verbringen wirklich viel zu viel Zeit in Unzufriedenheit, als sich über all das zu freuen was Zweidrittel der Weltbevölkerung verwehrt bleibt, ich bin selbstzufriedener und genügsamer geworden nicht mehr so aufgeregt und hektisch, aber wie gesagt ich brauchte eine Ohrfeige zum umdenken und fühle mich nun besser, in diesem Sinne


    Liebe Grüße und Wünsche ich euch ein schönes Wochenende

    phrixos Danke für deinen Aufheiternden Beitrag!


    Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, meine Tendenz zum Stoma kommt nicht von ungefähr, wie ich schon ein paar Beiträge zuvor geschrieben hab, werde ich in ein paar Jahren durch Bandscheibenvorfälle und Arthrose mit körperlichen Einschränkungen Leben müssen und da will ich nicht jetzt wo ich noch etwas Fit bin die Zeit damit verbringen, neu zu lernen wie man nicht in die Hose macht, und aufpassen muss was man Essen darf uns was nicht, wie gesagt ich warte immer noch auf den Brief vom Tumorteam der die nächsten Tage kommen soll, werde dann bei dem OP Vorgespräch meine ganzen Argumente einbringen und mir anhören was sie dann darauf sagen werden, sie haben mir beim Erstgespräch zur Neoblase geraten, da ich für sie "Optisch" einen fitten Eindruck gemacht habe, ach Leute je länger ich nun schreibe um so unsicherer werde ich wieder, Hoffe ich gehe euch nicht auf die Nerven mit meiner Unentschlossenheit, Sorry denn beide Fraktionen Uro un Neo haben vor und Nachteile.


    Liebe Grüße Heinz