Beiträge von Heinz Leo

    Hallo,was haltet ihr vom trinken von Cranberrysaft.Wenn ja wieviel sollte man am Tag trinken. Ich versuche es erst mit ein Schnapsglas voll.

    Kann auf jedenfall nicht schaden, ich halte es mit mit 2 Liter stillem Wasser und dem was sonst noch anfällt, wie Tee oder Kaffe als Goudi ein Glas Wein oder ein paar leckere Reissdorf Kölsch, ich kann positiv meinerseits berichten, am 09.02.2022 ein Utostoma bekommen zu haben und hatte "noch" keiner HWI bis heute, Glück oder große Vorsicht in Punkto Sauberkeit sei Dank, das Leben heute ist anders als vorher, aber verdammt noch mal Lebenswert, das Glas sollte immer halb voll sein und nicht halb leer, Positives Denken ist wichtig, denn schlecht wird es von alleine.


    Liebe Grüße Heinz

    Hallo David82


    Als ich "offene" Stellen unter der Klebefläche hatte, hat mir von Hollister der Adapt 7906 Hautschutzpuder am besten geholfen, er heilt und trägt dazu bei das die Wunde trocknet, es bedarf ein bisschen Geduld, je nach Größe der Wunde, sollte man die Behandlung so lange fortsetzen bis sie abgeheilt ist, zur Pflege nehme ich Cavilon Spray und gelegentlich die Hautpflege von Hollister 7220, wünsche das ihr es gut in den Griff bekommt.


    LG Heinz

    Hallo GuppyOtto


    Ich Dusche mal ohne mal mit Beutel und benutze Baby Waschlotion mit Panthenol, hatte auch mit Hauptproblemen zu kämpfen und es mit Hollister 7220 und cavelon Spray von 3M in den Griff bekommen.


    Liebe Grüße Heinz

    Hallo Irinibini


    Ich denke, es handelt sich um eine Nachresektion


    Hier ein kopierter Text dazu >>>


    Bei der Nachresektion entfernt die Urologin oder der Urologe vorsichtshalber noch ein zweites Mal Blasengewebe aus dem Bereich des ursprünglichen Tumors. Zudem entfernt sie oder er erneut alle sichtbaren Bereiche, die in der Kontrollspiegelung als verdächtig erscheinen.



    Gruß heinz

    Hallo DrJoerg


    Willkommen, Erst mal Glückwunsch zum Erhalt deiner Blase, ich bin ein Divertikelpatient gewesen, habe mir Zwei Meinungen eingeholt, es kommt immer darauf an wie der Tumor Klassifiziert ist und wo das Divertikel in der Blase sitzt, an Hand dessen wird entschieden ob es machbar ist "ohne das man Metastasen" die Chance zum Angriff gibt, meine Daumen für dich sind gedrückt.


    LG Heinz

    csachsen Hallo Christoph


    Zwei Monate nach OP, also 60 Tage, man sagt alleine die Wundheilung nimmt 100 Tage in Anspruch, so wie du schreibst bist du schon auf einem ganz guten Weg, bleib geduldig, bei mir ging es nach den 100 Tagen, Wöchentlich (Körper/Fitness) Berg auf, ich dachte auch am Anfang wo ist mein altes Leben, doch Heute 20 Monate nach OP kann ich sagen ich bin ganz nah dran, Fahrradfahren, Schwimmen, Wandern, Leichtes Fitnesstraining, sind voll im Alltag integriert, "Natürlich ist vieles anders geworden", auch hinderlich und hin und wieder belastend, nun ist jeder selbst gefragt, wie er damit Umgeht, denke das ist individuell und auch altersabhängig und ich sage auch das es einen Unterschied macht ob man in einer festen Partnerschaft Lebt oder Single ist, aber eins darf man nicht vergessen, in unserem Fall hat die OP zum Stoma unser Leben gerettet, abschließend möchte ich dir noch sagen das ich mich auch bewusst für das Stoma entschieden habe, nun wünsche ich dir viel Kraft und denke Positiv, du wirst sehen es wird immer Besser.


    Gute Genesung und Liebe Grüße Heinz

    Lotzi  EZTU999  Elbfrau  Tom Raum


    Hallo zusammen


    Da mein Stoma unter der Gürtellinie angebracht wurde habe ich keine Probleme mit der Kleidung, es verschwindet in der Unterhose, der Verschluss des Beutel liegt dann am Anfang des Oberschenkels und die Jeans (Stretch) kann ich über dem Beutel zu machen, habe aber auch keine Probleme damit nach dem Schwimmen Nackt zu duschen, das Ding ist nun mal da, wenn ich die Schwimmschorts anhabe schaut oben am Bund ca. 3 cm der Beutel raus, bis heute hat mich auch noch keiner angesprochenen.


    LG Heinz

    GiguDu Hallo Gigi


    Jede der drei Ableitungen hat seine vor und Nachteile mit denen man nach der OP Leben muss, die Ärzte haben mir eine Neoblase empfohlen, nach dem Gespräch habe ich mich hier im Forum angemeldet und viel Informationen zu den möglichen Ableitungen von "Betroffenen" erhalten und mir mein Bild selber gemacht, habe mich dann für das Urostoma entschieden, möchte keine Werbung für das Urostoma machen, dafür gibt es hier zuviele zufriedene Neoblasen, finde aber mit 70 eine Neoblase ist schon eine Herausforderung, meine Daumen sind gedrückt egal für welche Ableitung.


    Liebe Grüße Heinz

    Hallo Siggi GuppyOtto


    Bei mir hat auch noch kein Urologe seinen Finger in das Stoma gesteckt, es wird nur eine Sichtkontrolle durchgeführt, habe es auch bis jetzt noch nicht gehört oder gelesen, würde es auch nicht zulassen.


    LG Heinz

    Hallo zusammen


    Meine OP mit Anlage eines Urostomas war am 09.02.2022 , Die Pumpe ist eine gute Sache zum Erhalt und Training der Schwellkörper, das Resultat ist leider nur halb hart, Tabletten haben bei mir ausser starken Rücken und Kopfschmerzen, auch nur den halben Erfolg gebracht, Skat kam und kommt für mich (uns) nicht infrage, trotz dem Verlust einer vollen Erektion ist es durch Umstellung der Liebespraktiken möglich einen "neuen" Weg des Liebesleben zu finden, kann aber verstehen das der Wunsch der früheren Härte in jedem Männlichen Kopf existent ist, "auch in meinem"!


    Aber, "Es ist wie es ist"


    Liebe Grüße Heinz

    Liebe Forengemeinde


    Gestern, beim Beutel kleben habe ich bemerkt das Urin kommt, in der Folge habe ich das kleben unterbrechen wollen und den Beutel schnell vom Bauch weg bewegt, da er leider schon an einer Stelle Haftung hatte ist ein kleines Stück Haut mit abgegangen, nun meine Frage, welche Möglichkeiten habe ich die Heilung positiv zu beeinflussen, bin dankbar für jede Hilfe, man ich könnte mich in den A.... treten weiß ja was passieren kann und doch ist der Augenblick der unkonzentriertheit da :cursing:


    Gruß Heinz