Beiträge von sfloeffel

    Dem wow schließe ich mich an.

    Ich geb dir Mal weiter was mir mein Onkologe geraten hat.

    Achten sie auf gesunde und ausgewogene Ernährung und essen sie was ihnen schmeckt.

    Moderater Sport ist gut, denn je besser die Konstitution desto besser kommt man hinterher wieder raus.

    Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen

    Die Grundinstallation mit BCG hab ich problemlos überstanden. Bin auch wieder fast so fit wie vorher und wieder voll am Arbeiten.

    Ich hab nur eine Frage zum Ablauf der Therapie, in Therapieheft ist die BCG Therapie auf drei Jahre festgelegt. Meine Urologin will die Therapie aber auf fünf Jahre strecken, ist das normal?

    Hallo, jetzt hab ich die Spiegelung und die erste Dosis BCG hinter mir.

    In der Blase hat meine Urologin nichts gefunden und BCG hab ich bisher gut vertragen.

    Ich hoffe mal das bleibt so.

    Bis demnächst

    Hallo , du hast schon Recht es hat ein paar von uns auch bei so etwas simplen wie einer TUR B heftig getroffen. Ist leider so, es kann immer etwas schief gehen.

    Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht groß. Wenn du nichts machst ist dein Weg aber ziemlich klar wenn es ein Karzinom ist.

    Ich hab mit den Nachresektion jetzt vier Mal das Vergnügen gehabt und die Probleme waren eher gering.

    Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir gut geht.

    Hi jetzt habe ich endlich den Befund der Nachresektion. Alle proben waren sauber und auch bei der Resektion haben sie unter hexx nichts gefunden.

    Heilen will es diesmal aber nicht richtig, deshalb ist der Beginn der BCG Therapie auf Januar verschoben.

    Mir geht es aber relativ gut und ich kann auch wieder Arbeiten, und Opa bin ich jetzt auch wieder geworden.

    LG Martin

    Hallo

    Gestern Abend war ich bei meinem Urologen zur OP Nachbesprechung. Der Tumor ist immer noch pta G2. Mitte September wird die Nachresektion durchgeführt und nach der abheilung beginne ich mit BCG. Im Moment Kämpfe ich mit einer hartnäckigen Blasen Entzündung. Ich lass mich aber nicht unterkriegen, schließlich werde ich im Oktober Opa und will meinen Enkel auch kennen lernen.

    LG Martin

    Hi kann dir nur den krea wert sagen

    Zwischen 1, 2 und 1,5 hängt glaub ich auch mit der trinkmenge zusammen.

    Der Nephrologe ist aber noch zufrieden.

    Kontrastmittel für CT ist wohl für die Niere sehr schädlich, deshalb MRT.

    Hallo

    Meine letzte Nachsorge hat mehrere Rezidiv gezeigt. Gestern war meine TUR B laut Arzt hab ich gute Chancen. Die Rezidive waren Oberflächlich und 1bis3 mm gross. Hab nochmal Mytomicin bekommen und heute schon wieder entlassen worden. Jetzt geht das Warten auf die Histologie wieder los. Hab mich auch in den Verteiler aufnehmen lassen, das heißt ich bekomme alle Berichte und Befunde auch zugeschickt.

    Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß.

    Hallo Freunde

    Jetzt wage ich mal einen kurzen Rückblick.

    Die Chemo habe ich vor 12 Wochen abgeschlossen. Die Reha hat gut geholfen mich wieder fit zumachen und seit 6 Wochen arbeite ich wieder.

    Das sind mal die nüchternen Zahlen.

    Die Chemo hat mich am Ende ziemlich belastet und ich war dankbar für die guten Medikamente. Am Ende meiner Reha haben dann auch die Nebenwirkungen angefangen. Nervenschäden in Beinen und Händen. Ganz langsam gehen die Probleme zurück und meine Arbeitstage werden wieder normal.

    In vier Wochen hab ich wieder eine Nachsorge und hoffe wieder auf OB.

    Euch allen drücke ich die Daumen

    LG Martin

    Hallo,

    Meine Diagnose war auch pta, G2 und die Nachresektion war wichtig um zu überprüfen ob noch etwas übersehen wurde oder nachgewachsen ist. Bei der Nachresektion wurde dann auch die Frühinstallation mit Mytomicin durchgeführt.

    Zu deiner Chefin muss ich eigentlich ja nichts sagen. Du hast eine ernste Erkrankung und musst dich vor niemandem rechtfertigen wenn du nicht Arbeiten kannst.

    Den Therapeuten würde ich auch wechseln.

    So jetzt noch ein kleiner Hoffnungsschimmer ich bin seit 6 Monaten OB.

    LG MARTIN

    Bei mir hat meine Urologin beim Ultraschall eine kleine unregelmäßigkeit an der Niere festgestellt. In Verbindung mit dem Blut im Urin hat sie dann ein ct mit Kontrastmittel empfohlen. Dabei wurde eine umfangsvermehrung in der Schleimhaut festgestellt. Bei einer Biopsie wurde dann Krebs festgestellt. Heute ist die Niere raus, die Blase wieder sauber und mir geht es wieder gut.

    Hallo Sonnenschein,

    Freut mich das die Blase sauber ist. Das du immer noch Blut im Urin hast muss ganz dringend abgeklärt werden. Bei mir war das ähnlich mit den Untersuchungen wie bei dir. Bei mir wars dann die Niere. Bitte bleib am Ball. 👍👍

    Hallo Freunde gute Nachricht. Meine Nachsorgeuntersuchung heute war ohne Befund und meine Urologin war zufrieden.

    Meine "Reha" läuft gut, ein Therapeut hat mir ein gutes Training zusammengestellt und meine Frau ist voll dabei.

    LG Martin