Beiträge von Rezzi

    Erwin Danke Dir Erwin für deine hilfreiche ausführliche Nachricht, auch wegen der Punkte. Ich glaube, ich nähere mich nun den 70 Punkten 😊

    vielen Dank für eure Nachrichten und Tipps. Ich finde es auch am pc übersichtlicher, mich zurechtzufinden. Es tut gut zu wissen, dass wir alle nicht alleine sind. Ich bin froh, euch gefunden zu haben, und euch zu lesen und mich mit euch auszutauschen. Es gibt mir so viel mehr, als nur dr. Google zu befragen. Schön, dass es euch gibt 🤗

    Hallo Birgit54

    Vielen Dank für deine Nachricht. Ich lese mich grade etwas ein, und bin sehr froh, auf euer Forum aufmerksam geworden zu sein. Danke für deine guten Wünsche. Wie verträgst du die BCG Therapie? Gibt es Medikamente, die man bei starken Nebenwirkungen nehmen kann, z.B. darf man bei Fieber Paracetamol nehmen? Bei manchen lese ich, dass der Arzt vor der Instillation ein Antibiotika verabreicht....

    Ich würde mich sehr freuen, wieder von dir zu lesen. Ich wünsche dir auch von Herzen alles Gute auf deinem Weg.

    Liebe Grüße

    Rezzi

    Aretha

    Danke für deine Nachricht und dein Angebot.Du, wie kann ich denn deine Krankengeschichte einsehen? Oder braucht man dafür eine bestimmte Anzahl von Punkten? Ich würde sie gerne lesen.

    Wie geht es dir heute, und wie hast du die BCG-Therapie vertragen? Ich habe einige Male gelesen, dass einige Ärtze direkt ein Antibiotikum vor der Instillation verabreichen, ist das üblich? Kann man bei Fieber Paracetamol nehmen? Mein Papa erhalt seine erste BCG morgen. Und mir ist schon angst und bange davor, weil man von argen Nebenwirkungen liest, und dann kommt die Frage nach dem Abwägen von Nutzen und Schaden auf....Ich denke mit seinen 81 Jahren ist eine Blasenentfernung aber auch nicht grade ein Spaziergang, und aus dem Bauch heraus würde ich tendieren, um den Organerhalt zumindest zu versuchen. Manchmal glaube ich, ich habe mehr Ängste als er. Aber alles Verrückt machen nutzt nichts, und wir müssen nun irgendwie dadurch und einen Weg gehen. Ich würde mich sehr freuen, wieder von dir zu lesen und wünsche dir von Herzen alles Gute. Vielleicht ja bis bald, liebe Grüße, Rezzi :)

    Micky

    Liebe Micky, ich bin als Tochter meines betroffenen 81-jährigen Vaters neu hier im Forum und habe deine Beiträge heute interessiert verfolgt. Wie geht es dir inzwischen? Der Befund meines Vaters ist pt1G3 / CIS und es fanden eine TURB und eine Nachresektion (ohne tumorösen Anhalt) statt, Morgen bekommt er seine erste BCG-Instillation. Mir ist auch schon angst und bange, ob er es verträgt und ob es hilft.

    Die Alternative wäre bei nochmaligem Befall wohl die Blasenentfernung. Aber ich fürchte, eine solche OP ist auch grade in seinem Alter kein Spaziergang und er möchte auch um den Blasenerhalt kämpfen.

    Ich möchte nicht, dass er mir meine Sorge um ihn so anmerkt, aber manchmal kann ich mich leider nicht verstellen. Wie gehen deine Lieben und du mit dieser Situation um? Sprecht ihr über alles, auch über Ängste die man hat, oder eher nicht? Ich möchte, dass er weiss, dass ich da bin (was er ja eh weiss) und mit seinen Gedanken zu mir kommen kann, gleichzeitig weiss ich manchmal nicht, wie man sich verhalten soll, man mag als Betroffener ja sicher auch nicht ständig drüber reden. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und Glück auf deinem Weg, und dass die Nebenwirkungen nicht ganz so arg sind, und dass es dir helfen wird. Viele liebe Grüße, Rezzi :)

    Vielen Dank für euer herzliches Willkommen und eure Worte. Ich werde mich mal einlesen und bin froh, dass ich mich mit euch austauschen kann. Ich wünsche euch von Herzen alles gute. Viele Grüße, Rezzi 🍀

    Danke für die Aufnahme. Ich bin die Rezzi und mein Vater erhält diese Woche die erste bcg spülung nach turb eines pt1g3 Karzinoms und ich mache mir Sorgen über Verträglichkeit und Wirksamkeit.