Beiträge von KatrinW.

    Hallo Franz,

    erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Wenn Dir die Ärzte eine Zystektomie empfehlen, dann mach sie auch. Meinem Vater wurde bei pt2 high grade die Zystektomie nahegelegt. Er wollte seine Blase unbedingt behalten und sich für die RadioChemo entschieden.

    Die RadioChemo war hart. Die Bestrahlung hat viele Schmerzen und später noch mehr Schäden hinterlassen.

    Einen Monat nach Beendigung der Therapie sah alles gut aus. Einen weiteren Monat später begann der Horror: immer stärker werdende Schmerzen, starke Blutungen, schlechtes Allgemeinbefinden. Am 30.11.2022 hat das CT schon einen sehr ernüchternden Befund gebracht: Der Krebs hatte bereits den Darm über 10 cm berührt. Am 19.12.2022 die OP: Darm und Blase wurden entnommen. Der Krebs hatte den Darm tief infiltriert.


    Ich komme gerade von einem Arztgespräch im Krankenhaus. Den Wunsch seine Blase zu behalten wird er jetzt mit seinem Leben bezahlen ... in diesem Jahr!


    Liebe Grüße Kati