Beiträge von Lioma

    Lieber PetAir,

    ich hoffe sehr, dass es dir wieder besser geht, du bist so ein fleißiger Schreiber und gibst so vielen Kraft und Hoffnung, das wünsche ich dir jetzt auch, von ganzem Herzen

    Lioma

    Hallo Sandy Rutschgi,

    so viele gedrückte Daumen, meine noch dazu :!: Endlich soll es für dich richtig gut werden, das wünsche ich dir ganz doll. Und erstmal schön Kraft tanken im Tessin.

    Liebe Grüße

    Lioma

    Lieber PetAir,

    war lange nicht im Forum, und nun lese ich das von dir. Du bist immer das hilfreiche und positive Vorbild für mich. Das bleibst du auch und ich freue mich, dass du so stark am Ball bleibst mit Terminen machen und Hilfe holen. Dein Optimismus wird dir helfen und du schaffst auch diesen fiesen Rückschlag.

    In Gedanken sehr bei dir, ganz liebe Grüße

    Lioma

    Hallo

    robin 86

    Das ist so furchtbar mit den ständigen HWI,

    seit Juli bin ich ständig mit ihnen "beschenkt". Dazwischen 7- 10 Tage Pause, wo ich denke, es geht doch und einfach hoffe. Samstag hatte ich mittags 40° Fieber, nach einer guten Phase. Sonntag Temperatur, gestern normale Temperatur.

    Ohne Antibiotika. Allerdings ging es sonst nicht ohne Medi weg, jetzt nehme ich jedoch

    Angocin Anti- Infekt und Probaflor zur Darmsanierung. Hoffe, dass das hilfreich ist und dadurch der Infekt schneller vorbei.

    Viel trinken natürlich dazu, am besten den "Forumstee" Rezept ist hier zu finden.

    Über die Impfung habe ich viel gelesen und gefragt, meine Suchergebnisse dafür mit Neoblase sind sehr mager. Ich habe mich erstmal dagegen entschieden.

    Empfehlen kann ich in Berlin leider kein Krankenhaus, aber da bekommst du ganz sicher noch antworten.

    Die Daumen drücke ich dir sehr, dass auch dieser HWI schnell vorbei geht- wenn du dich ganz schlecht fühlst, musst du über die Notaufnahme ins Krankenhaus. Aber das wird nicht nötig sein.🙏

    Alles Gute

    Lioma

    Hallo LeMo93

    Also die HWI kommen ja immer durch e.coli Bakterien. Den Darm also gesund zu pflegen kann den HWIs doch nur entgegenwirken.

    Den Tipp hab ich auch hier aus dem Forum und er hat dort gut geholfen. Leider habe ich auch mehrere Allergien auf Antibiotika (was im Krankenhaus auch schon übersehen wurde und mir sehr viele zusätzliche Beschwerden bescherte).

    Also hoffe ich auf die Natur...

    Viele Grüße

    Lioma

    Hallo liebe Birgit 51,

    Dein Problem mit dem daneben laufen kenne ich auch, ist mir aber zum Glück immer nur im Krankenhaus passiert. Dann wurde der DK gewechselt- gesagt haben sie, er wäre verrutscht oder verstopft. Läuft er denn sonst normal? Oder spülst

    du an, wenn er nicht läuft. Schon mal eine andere Größe probiert? Bei einem 18er

    wurde es bei mir besser.

    Ich drücke dir die Daumen, dass schnell etwas hilft!

    Liebe Grüße

    Lioma

    Danke dir, liebe LeMo93 .

    Dauerantibiose hatte ich auch angefangen nach kurzer Zeit wieder ein heftiger HWI, da bekam ich wieder andere Antibiotika.

    Du hast recht, die Angst ist so schlimm. Wie lang bist du jetzt ohne Infekte?

    Ich werde es jetzt mit Darmsanierung probieren, irgendwas muss ja mal helfen.

    Dir geht es hoffentlich weiter gut, liebe Grüße

    Lioma

    Einen schönen guten Abend liebe aktive Forumsmitglieder,

    ich hab mich lange entzogen, ab und zu etwas gelesen und dabei auch viel mitgelitten. Ein Jahr ist heute meine Neoblase alt, das ist doch eigentlich ein schöner Tag. Meine Kontroll CTs waren auch alle fein. Noch ein riesiger Grund, sich zu freuen.

    Aber: seit Juni falle ich von einer HWI in die nächste. Dauert ca 4 Wochen, wo gar nichts als Liegen und der Gang zur Toilette unter Mühen geht. Dann ein paar Tage, wo Leben wieder möglich scheint, 5 bis 10 Tage waren es jeweils und dann über Nacht wieder ein Rückfall. Antibiotika scheinen nicht viel auszurichten, den Forumstee trinke ich fleißig, Mannose Pulver gibt es und jetzt auch Angocin. Seit 4 Tagen geht es mir wieder besser, ihr könnt euch vorstellen, wie tief die Angst vor einem neuen Rückfall sitzt.

    Die Entleerung der Neoblase ist auch immer schwieriger, muss jetzt jedes mal nach der minimalen Ausbeute (ca 100ml- 150ml) katheterisieren, das sind dann noch 200 bis 250ml. Ob das auch wieder besser wird?

    So, das war es von mir als Meldung, dass ich noch dabei bin. Hab gelesen, dass einige vermisst werden, weil sie sich nicht mehr melden. Das Forum gibt mir wirklich viel Halt und viele Antworten, ist mir sehr wichtig!

    Vielen Dank an alle Aktiven, die immer versuchen, Herz und Hilfe zu geben.

    Mit lieben Grüßen

    Lioma

    Liebe Bettina,

    ach das tut mir so leid! Ich nehme seit 5 Tagen auch Infectotrimet, aber 100mg, Ebentuell hilft dir auch eine niedrigere Dosierung und bekommt dir besser?

    Ich

    kämpfe seit 3,5 Wochen mit dem letzten HWI, jetzt ist wenigstens Fieber weg und es scheint langsam besser zu werden.

    Dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass

    es schnell besser geht. Ganz liebe Grüße

    von Lioma

    Lieber PetAir,

    ach je, jetzt sehe ich gerade, dass ich meine Nachricht von gestern an dich gar nicht abgeschickt habe :( . Aber die Daumen waren gedrückt für deine Kontroll Untersuchungen. Freue mich sehr für dich, klasse, dass alles gut ist soweit.

    Und gestern hab ich dir gratuliert zum erfolgreichen Rentenantrag. Das mit der Zeit, in der keiner zahlt, wusstest du ja auch, das Gute, dass es nachgezahlt wird. Nur überbrücken muss man halt können :😔

    Weiterhin alles Gute für dich- und an der Stelle einmal lieben Dank, dass du deine Erkenntnisse so gut mit uns teilst. Das ist sehr hilfreich.

    Liebe Grüße

    Lioma

    Liebe DineBee,

    ach das ist lieb, dass du schreibst, macht mir wieder etwas mehr Hoffnung. Mit dem Tee versuche ich es schon eine Weile, Mannose habe ich angefangen. Ich arbeite mich vor... diese ständigen Entzündungen bremsen wirklich völlig aus.

    Operiert wurde ich in Berlin im Franziskus Krankenhaus. Die Müritz AHB fand ich sehr hilfreich und die Einrichtung und Landschaft herrlich.

    Hast du Probleme mit Restharn gehabt?

    Ich freue mich für dich, dass du die HWI so schön hinter dir lassen konntest!

    Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

    Lioma

    Hallo und guten Abend an euch ins Forum,

    will mich auch mal wieder melden. Meine

    Stimmungslage ist nicht gerade gut. Momentan schlittere ich von einer HWI in die nächste. Restharn hab ich mit katheterisieren unter Kontrolle- helfen kann mir auch keiner wirklich. 3x musste ich ins Krankenhaus, 3x zu Hause ausgesessen. Jedes mal mit hohem Fieber, Übelkeit, Erbrechen und absoluter Schwäche. Antibiotika. Nach etwa 2 Wochen jeweils etwas kräftiger wieder, dann die nächste HWI. Ich werde es jetzt auch mit Mannose versuchen, Kann mir jemand etwas empfehlen? Tabletten, Gel, Pulver? Preiselbeersaft alleine hilft leider nicht.

    Ich freue mich über eure Tipps- und gedrückten Daumen ;)

    Viele Grüße und kommt gut durch die heißen Tage

    Lioma

    Liebe Bettina ,

    ach das freut mich wirklich sehr für dich und ich hoffe natürlich, dass die Ängste auch geringer werden. Damit gibst du mir auch Hoffnung, meine HWIs irgendwann endlich loszuwerden.


    Ganz liebe Grüße- und weiter alles Gute

    Liebe bar65

    ganz kräftig gedrückte Daumen auch von mir, für euch beide. Du warst auch bei mir eine der ersten, die mich begrüßt und aufgebaut hat. Und deine Beiträge sind immer vorwärtsweisend und aufbauend, ich hoffe sehr, das dir das jetzt auch wiederfährt und hilft. Alles, alles Gute und viel Kraft

    Lioma

    Guten Abend,

    das wäre ja tatsächlich etwas sehr sinnvolles so ein Füllstandsmesser😉

    Leider aber:

    "Kosten und Markteinführung

    Wann das System auf den Markt kommen wird und mit welchen Kosten Endverbraucher rechnen müssen, ist derzeit noch unklar. Die Macher hoffen auf eine schnelle Markteinführung, eine diesbezügliche Anfrage der Redaktion blieb bisher allerdings unbeantwortet."

    Das ist wohl stand Mai 2021

    Neueres finde ich nicht.

    Viele Grüße

    Lioma

    Liebe Teddy TR125,

    bis zum arbeiten gehen habe ich es gar nicht geschafft. Ich wollte so gerne- und je mehr ich wollte und auf eine Verbesserung gefiebert habe, desto schlimmer wurden die Entleerungsprobleme. Und auch die Kraft nahm nicht zu, trotz Gymnastik und leichtem Sport. Nach 2 Stunden, die ich eventuell arbeiten könnte für 15- 20 Minuten zur Toilette zu verschwinden- das ist an meinem Arbeitsplatz kaum möglich. Wenn ich dort erscheine, muss ich voll fit sein. Richtig in "Betrieb" ist meine Neoblase erst seit Ende Januar diesen Jahres, davor scheiterten alle Versuche, Schmerzen, Fieber, Infekte.

    Also gebe ich ihr jetzt die Zeit, die sie braucht. Noch bekomme ich Krankengeld, danach wohl ALG, Erwerbsminderungsrente beantragen... Oder es reguliert sich doch noch wunschgemäß. 😊.

    Das als Bericht für dich.

    Wenn du von deinen Mitarbeitern so unterstützt wirst, und die Arbeit dir gut tut, dann ist dieser Weg für dich vielleicht wirklich richtig.

    Ich hoffe sehr, dass du die Notbremse ziehen kannst, wenn es nötig sein sollte.

    Alles Gute für dich

    Lioma