Beiträge von Ruddi

    Hallo Holmi10 , Ich habe Probleme mit dem Internet, deshalb antworte ich erst jetzt.

    Meine Werte bezüglich der Säure sind mir grade nicht bekannt, habe aber bisher keine Probleme gehabt. Damit das so bleibt nehme ich Bicanorm 500. Leider gibt es da schon mal Versorgungsengpässe. Ich habe aber einen Weg gefunden diese auszugleichen.


    Meine Reha musste ich verschieben. Ich habe einen Narbenbruch im Bereich der Narbe der Neoblasenoperation. Der ist teilweise mit heftigen Bauchschmerzen verbunden. Außerdem muss ich mich jetzt wieder häufiger katheterisieren. Ich muss deshalb noch mal operiert werden. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Wird das ambulant operiert? Wie lange muss ich mich schonen? Ich wäre dankbar für einige Infos.

    Holmi10

    Vielen Dank für die Info. Daurch dass es mir sehr gut ging habe ich die Traings natürlich vernachlässigt. Das will ich mit der REHA ändern und mir eine Trainingsgruppe in der Nähe meines Wohnortes suchen. Wenn ich hier so einige Kommentare lese geht es mir ja eigentlich relativ gut. Trotzdem möchte ich alles nutzen um meine Lebensstandard zu normalisieren. zum Beispiel ohne schlechtes Gewissen auswärts zu übernachten. Dir weiterhin alles Gute.

    LG

    Ruddi

    Matti68 , @ EZTU999

    Ich habe gerade gesehen dass ich erwähnt wurde.Dazu folgendes:

    Nach der OP hat mir ein junger Arzt gezeigt wie ich meine Blase spülen soll. Sollte er!!! Alles lief daneben und er fand das in Ordnung. Heute weiss ich dass der Katheder mehr als 20 cm (so seine Anordnung) eingführt werden muss. Das war wohl auch der Grund dass ich mir später eine Infektion eingehandelt hatte dich mich in den ersten Tagen während der ALB in die Krankenstation gebracht hat. Eine Schwester in Reinhardshausen hat mir dann gezeigt wie man richtig spült.

    Nun zum Grund der Verzögerung zur ALB. Es war wieder ein junger Arzt der die Dichtigkeit meiner Blase überprüfen sollte. Die Flüssigkeit die über den Harnleiter eingelassen wurde war so kalt dass sie Schmerzen verursachte. Mein Stöhnen nahm der Arzt zum Anlass abzubrechen und mich nach Hause zu schicken.

    Alles in allem hatte ich viel Pech, aber zum Schluss war alles gut.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

    LG Ruddi

    Hallo

    Nach langer Zeit möchte ich mich auch noch mal melden.

    Ich war wieder im Arbeitsleben. Deshalb war ich meist nur per Handy im Net.

    Nach meiner OP im April 2022 hatte ich ja zunächst eine turbulente Zeit. AHB verschoben weil Neoblase undicht. AHB somit erst Anfang Juni. Am 3.Tag auf die Station wegen einer Infektion, ausgelöst weil ein junger Arzt mir das Spülen der Blase falsch beigebracht hat ;( . In der 2. Woche AHB Covid 19 eingefangen X( . Auf Fronleichnam bin ich mit Spezialtaxi nach Hause gefahren worden. Dort wartete meine Frau die an COPD erkrankt ist. Passt ja. X(. Mitte Juli dann wieder nach Reinhardshausen zur AHB(?). Die vier Wochen dort habe ich genossen. Aus anfangs Nordic Walking um den Block wurden 8 Kilometer durch die Wälder von Bad Wildungen. Es ging mir gut als ich im August nach Hause fuhr. Alle vier Stunden zur Toilette und trocken. Vorlagen nur noch bei längeren Ausflügen. So kann man weiterleben. Dachte ich. Bis November 2022. Wir waren grade in unserer Heimat im Siegerland als ich plötzlich starke Nierenschmerzen gepaart mit Schwindel und Schweißausbrüchen bekam. Ab ins nächste Krankenhaus mit Urologie. Meinen Urologen habe ich auch sofort informiert. Die behandelnde Ärztin und er haben miteinander gesprochen. Die Infektionswerte ließen es zu dass ich das Krankenhaus wieder verlassen dufte, aber mit Dauerkatheder :( .

    Seit diesem Vorfall leide ich nachts wieder unter Inkontinenz. Zur Toilette alle drei Stunden. Das ist bis heute so. Letztes Jahr habe ich dann erneut eine Reha beantragt. Die wurde zunächst abgelehnt. X/ . Der Widerspruch hatte Erfolg. Am 30. 01. fahre ich wieder nach Reinhardshausen in der Hoffnung dass ich meine Kontinenz wieder erlange und den Rhythmus wieder auf 4Stunden bekomme. :)

    Ich darf jedem raten sich an die hygienischen Ratschläge des Pflegepersonals zu halten damit man von solchen Infektionen verschont bleibt. Denn das war in beiden Fällen bei mir der Grund dafür. Einmal die falsche Spülung, beim anderen mal eine unsaubere Toilette. Der Körper reagiert sehr schnell und heftig darauf.

    Nun noch eines zum Schluss. Wer sich noch nicht für eine Klinik zur Reha entschieden hat dem empfehle ich unbedingt die Klinik Hartenstein in Bad Wildungen/Reinhardshausen <3 . Das ist ein privat geführte Klinik und hängt nicht an irgendwelchen Konzernen wie Median und Konsorten. Hier geht es um das Wohl des Patienten und des Personals und nicht um Gewinne. Und das spürt der Patient. Wie stand es in einer Heliosklinik an der Wand? "Warum soll man mit der Gesundheit des Patienten keine Gewinne machen?" Das sagt alles. :thumbdown:

    In diesem Sinne

    Bis bald

    Oppa Ruddi


    I

    Guten Abend Getuli

    Ja, es waren Sepsen (Arztberichte). ?( Mit allem was dazu gehört. Schüttelfrost, Schweißausbrüche scherzende Nieren und hohes Fieber. Aber inzwischen habe ich das glaube im Griff. Auch Dank Euroschlüssel. Der nützt mir auf der Arbeit allerdings weniger :( ( bin in der Wiedereingliederung ). Leider habe ich auch mit Behindertentoiletten schon schlechte Erfahrungen gemacht. Zuletzt bei einer Konzertveranstaltung in Oberhausen :cursing: . Man überlegt inzwischen ob man zu solchen Events geht. Einen kleinen Rucksack habe ich auch inzwischen dabei und weiß heuet warum die Handtaschen der Frauen immer so voll sind ;) .

    Nein, den Mut verliere ich nicht. Schließlich lebe ich noch, was ich von einem guten Bekannten nicht behaupten kann. Er erhielt im Januar diesen Jahres die Diagnose Krebs und ist inzwischen gestorben. Die Beerdigung war besonders hart bei den Gedanken die einem dabei durch den Kopf gehen.

    Ja, ich lerne, und bin auf einem guten Weg. Gut Ding will Weile haben


    Allen einen schönen Abend

    Ruddi

    Getuli

    Vielen Dank für die netten Worte. Die 1. Sepsis in Bad Wildungen hatte ich bekommen weil mir ein Arzt im Krankenhaus nach der Kathederentfernung das Spülen falsch beigebracht hatte. Beim zweiten mal weiß ich nicht woher die kam. Vermutlich durch katheterisieren. Mein Arzt hat mir gesagt dass das ein bis zwei mal im Jahr passieren kann und man deshalb immer penibel auf die Hygiene achten muss. Aber ist das immer möglich? Dann darf ich das Haus nicht mehr verlassen.


    Deine Wünsche kann ich nur eins zu eins zurückgeben.

    Bis bald mal

    Ruddi

    Liebe Gruppenmitglieder.

    Nachdem ich am Anfang meiner Erkrankung ziemlich euphorisch war hat sich mein Leben etwas sagen wir mal etwas stabilisiert. Leider nicht immer im positiven Sinne. Hierzu noch einmal in Kürze meine Stationen.

    Oktober 2021: Diagnose Blasenkrebs

    Dezember 2021: 1 OP

    März 2022: 2.OP. Operierender Arzt kann Tumor wieder nicht entfernen. :( Danach Entschluss zur Blasenentfernung und Neoblase.

    19.April.Grosse OP. Hat 10 Stunden gedauert weil zwischendurch ein Herzklappenfehler festgestellt wurde. ?(

    Die Dichtigkeitsüberprüfung 2 Wochen später war negativ. X( Deshalb AHB in Bad Wildungen erst im Juni. Nach vier Tagen auf Krankenstation ( Sepsis) auf Fronleichnam Heimfahrt wegen Corona. X/

    Ende Juli wieder nach BW. Diesmal klappt alles prima. Nach 4 Wochen Heimfahrt. Rhythmus zur Blasenentlehrung 3,5 - 4 Stunden. Fast trocken. Alles Bestens. :)

    Im Oktober wieder so ein sch... Tag X( . Wieder eine Sepsis eingefangen. wo und wie weiß ich nicht. Ab ins Krankenhaus. Ohne Katheder rein, mit raus. Glücklicherweise nicht stationär, denn ich war 150 Km von zu Hause weg. Seit diesem Tag geht nichts mehr. ?(:rolleyes: Tagsüber kann ich das Wasser ohne Probleme 3-4 Stunden halten. Aber nachts keine Kontrolle mehr. Mindestens dreimal in der Nacht katheterisieren. Steh also wieder am Anfang :( . Aber das wichtigste ist dass ICH LEBE :tanzen::) , und der Tumor nicht gestreut hat. Nach der Entnahme von 49 Lymphknoten und den Nachuntersuchungen wurden keine Metastasen festgestellt.

    Ach ja, last but not least. Inzwischen wohne ich in Mülheim an der Ruhr.

    Ich entschuldige mich für meine Nachlässigkeit und bin jetzt wieder öfter dabei. Vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps wie ich wieder den Zustand nach der Reha erreiche. In diesem Sinne,

    Nachträglich ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Allen ein gesundes neues Jahr

    Euer Oppa Ruddi

    Hallo und guten Tag.

    Zunächst einmal vielen Dank für die positiven Reaktionen auf meinen letzten Brief. Ich bin endlich nach 5 Wochen meinen Katheder los und es geht aufwärts :) . Am 02.06 darf ich nach Bad Wildungen zur AHB worauf ich mich riesig freue 8) . Dazu habe ich eine Frage an die alten Hasen unter euch. Wie lange wird man nach der Reha in etwa noch krank geschrieben? Oder lohnt es sich eine Teilerwerbsminderungsrente einzureichen? Den Antrag auf Rente für Scherbehinderte habe ich zurück genommen. Der Unterschied zwischen Krankengeld und Rente war zu groß. Mein Ziel ist es das Krankengeld so lange wie möglich zu erhalten, oder nur noch zeitweise zu arbeiten (TER).

    Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende

    Euer Oppa Ruddi

    Guten Morgen ihr da draußen!

    Ich wollte mal berichten wie es mir nach der Operation am 20.04. so ergangen ist. Diese hat über 10 Stunden gedauert weil man während der OP einen Herzfehler (Linksschenkelblock) entdeckt hatte und man sich erst bei einem Kardiologen erkundigen musste ob weiter operiert werden konnte oder man zur letzten Möglichkeit, dem Stomabeutel zurückgreifen musste. Ich habe die Neoblase. Das Herz wird meine nächste Baustelle

    Nach 5 schrecklichen Tagen auf der Intensivstation habe ich mich auf der Normalstation auch Dank eines sehr fürsorglichen Personals ( JOK Oberhausen, Intensivstation und Station 1) allmählich erholt. Seit dem 03.05. bin ich nun auf "freiem" Fuß. Leider hat das mit dem Entfernen des Katheders am 11. nicht so geklappt wie erwünscht. Bei der Dichtigkeitsüberprüfung bin ich bzw ist meine Blase durchgefallen. Also weiter bis zum 24.05 mit dem lästigen Anhängsel rumlaufen. Inzwischen ist das ganz schön lästig und zehrt an den Nerven. Ich muß in dieser Runde nicht erwähnen was alles so passieren kann und wie eingeschränkt man trotz Schenkelbeutel ist. Aber alles hat ein Ende und dann geht es, so hoffe ich, am 03.06. nach Bad Wildungen. Ich hoffe dass ich dort wieder auf die Beine komme. Zur Zeit fällt es mir noch sehr schwer mich zu konzentrieren und leichte Arbeiten zu verrichten. Die Nächte sind Dank des Fremdkörpers noch die Hölle.

    Bisher habe ich ca 10 Kilo abgenommen. Das dürfen auch ruhig noch ein paar mehr werden ;).

    Fazit: Es könnte besser sein, aber auch wesentlich schlimmer. Deshalb bin ich ganz Zufrieden. Hauptsache der Krebs ist wech.


    LG Ruddi

    Vielen Dank für die vielen Antworten

    Ich werde am Kommenden Mittwoch operiert, hatte gestern das entsprechende Arztgespräch. Ich will mich hier kurz zu meinem frühen Rat wegen BG äußern

    Bis zum Entdecken meiner Krankheit habe ich jeden Tag mind. 10 Stunden gearbeitet. Von 100 % auf null in zwei Tagen. Mir fällt die Decke auf den Kopf.

    Mein Arzt hat von sich aus den BG Antrag gestellt. Deshalb hatte ich auch schon eine Befragung bezüglich meiner beruflichen Tätigkeiten. Der Rentenantrag läuft. Ich werde nicht viel Rente bekommen. Deshalb nutze ich die viele Zeit um schon einmal vorzugreifen. Das lenkt ab. Wenn ich erst mal operiert bin bin ich mit mir selbst beschäftigt. Dann ist es gut vorgearbeitet zu haben. Mit dem VDK habe ich schon kontakt aufgenommen. Ich wusste nicht dass die sich auch um BG Angelegenheiten kümmern. Deshalb nochmal vielen Dank für die Tipps.

    Jetzt wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest und melde mich wieder sobald ich dazu in der Lage bin.

    Vielen Dank für die Antworten

    Den Antrag auf Berufsunfähigkeit hat der behandelnde Urologe eingeleitet. Ich habe 11 Jahre in der Entsorgung gearbeitet. Dort habe ich alles an Giften eingeatmet was so in der Industrie gibt. Unter anderem Toluol. Das heißt dass ich gute Chancen auf eine zusätzliche Rente habe. Die Altersrente ist beantragt. Den GdB von 50 habe ich bereits. Den Tip mit dem VdK werde ich beherzigen. Die helfen mir sicher auch beim Ausfüllen der vielen Schreiben die ich noch bekommen werde. Ich wusste nicht dass die auch im BG Fall helfen.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Ruddi

    Hallo

    Wer hat Erfahrungen mit Rechtsanwälten bei BG Fällen? Sollte ich den Rechtsbeistand sofort einschalten oder warten bis die BG entschieden hat? Denn meistens wird ja abgelehnt. Bisher war nur eine Anhörung durch einen BG Mitarbeiter.

    Kennt jemand diesbezüglich einen guten Anwalt in Duisburg und Umgebung?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Ruddi

    Maddin64

    hier kurz mein Krankheitsverlauf. Mitte Oktober 21 hatte ich plötzlich eine starke Verfärbung ( dunkelbraun ) im Urin. Meinen Urologen kenne ich seit 2019 persönlich. Ich habe ihm über WA berichtet. Das war an einem Samstag. Ich bin dann den Dienstag drauf in seiner Praxis gewesen. Bereits Mitte November stand die Diagnose fest. Am 09.12. die erste OP. Leider sitzt der Tumor so ungünstig dass das gewünschte Ziel ihn zu entfernen nicht gelang. Das gleiche nach einer zweiten OP die aufgrund Corona erst am 03.03. stattfand. Es wurde aber festgestellt dass er aggressiver ist als erwartet. Also erneute CT. Diese bestätigte bisherige Diagnosen. Aber auch dass der Tumor bisher nicht gestreut hat. Geplant war eine dritte OP und 13 Chemos, eventuell Bestrahlung. Nach langen Gesprächen mit meiner Frau und dem Arzt haben wir uns entschlossen die Blase entfernen zu lassen. Dieses geschieht noch diesen Monat in Oberhausen. Das erspart mir wahrscheinlich weitere Operationen, die Chemos und die Bestrahlungen.

    So viel zu meinem Krankheitsverlauf


    Ach übrigens: Ich habe ein Ziel. Ich werde den 18. Geburtstag meiner Enkelin erleben. Und die ist im September 2021 geboren ;)

    Hallo Dirk

    ich habe mich über das Internet informiert. Aber auch mein Arzt hat ausführlich mit mir über alles gesprochen. Man wird versuchen die Ableitung über den natürlichen Weg zu konstruieren. Der operierende Arzt hat seit drei Jahren Erfahrung und hat sehr gute Rezensionen. Also bin ich guter Hoffnung irgendwann ein halbwegs normales Leben führen zu können. Auch wenn es bis zu zwei Jahren dauern wird. ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß Ruddi

    Hallo

    Vielen Dank für die Aufnahme.

    Zu meiner derzeitigen Situation. Ich werde noch diesen Monat operiert. Zysteprostataektomie. Ich hoffe in dieser Gruppe viele zu finden mit denen ich mich austauschen kann.


    Da waren meine Finger zu schnell. :rolleyes: Mein Beitrag war noch nicht fertig.

    Ich komme aus Duisburg. Gibt es hier eine Gruppe die sich regelmäßig trifft?

    In der Hoffnung auf viele interessante Beiträge


    Rudd