Beiträge von Asterope5

    Hallo zusammen,


    Ich wollte mich mal wieder melden. Ist alles etwas lange her. Meine Mutter hatte im Oktober 2023 3 mal BCG Gaben. Sie hatte jeweils Fieber mit etwas über 38 Grad. Wir haben Wadenwickel gemacht und meine Mutter hat Paracetamol Zäpfchen bekommen. Jetzt hatte sie am 24.10.2023 ein CT Thorax und Abdomen machen müssen. Jetzt hat man links und rechts in Lunge kleine Lungenrundherde entdeckt 6mm. Wir waren gestern erst beim Lungenfacharzt. War früher kein Termin zu bekommen. Meine Meinung ist, dass es an der BCG-Therapie liegt.Diese Bakterien gehen ja auch ins Blut somit dann auch in der Lunge. Der Arzt sagt das ist nur ganz selten der Fall. Sie hat Sputum abgeben müssen und Blut abgenommen bekommen für bestimmte Blutwerte. Meine Mutter ist aber seit Juni 2023 Blaentumor frei. Im Abdomen CT ist alles sauber. Meine Mutter und ich haben so Angst, dass das wohl nicht etwa Metastasen sind. Der Krebs war ja nie muskelinvasiv . Sie soll jetzt nochmal CT Thorax.

    Drückt uns die Daumen.

    Alles Gute für euch alle.

    Schöne Grüße Marion

    Hallo zusammen,


    diesmal hat die BCG geholfen. Kein Nachweis eines Tumores mehr. Gott sei Dank. Jetzt hat sie erstmal 3 Monate Pause. Die Blase muss sich erholen. Sie ist hochgradig entzündet. Dazu hat meine Mutter noch schlimme Schmerzen durch ihren beidseitigen Beckenringbruch. Dieser wurde zwar verschraubt aber schmerzt noch sehr. Jetzt muss meine Mutter erst mal zu Kräften kommen.


    Alles Gute euch allen.


    Viele Grüße


    Marion

    Guten Abend zusammen,


    meine Mutter hat das Blasenmapping letzte Woche hinter sich gebracht. Ihre Blase ist sehr schlimm entzündet nach der BCG-Therapie. Sie hat wahnsinnig schlimme Schmerzen in der Blase. Ich sage ihr immer wenn etwas entzündet und es werden dann noch Proben entnommen......das muss ja Schmerzhaft sein. Novalgin hilft nicht. :(


    Der pathologische Befund steht noch aus. Achso der Ultraschall ergab ohne Nachweis eines Tumores.


    Hat jemand von euch das vielleicht auch so nach einem Mapping nach vorausgegangenen 12. BCG Gabe?


    Viel Kraft für euch alle zusammen. Ich bin zwar nicht selbst betroffen aber ich leide mit meiner Mutter mit und versuche ihr Mut zu machen wo ich nur kann und ich stehe an ihrer Seite.


    Gute Nacht und viele liebe Grüße


    Marion

    Hallo zusammen, meine Mutter macht gerade einen Neuanfang mit BCG eine sogenannte Re-Challenge. Leider wurde das ganze unterbrochen mit einer beidseitigen Beckenringfraktur meiner Mutter. Wahrscheinlich durch Osteoporose bedingt und der ständigen Lagerung bei der TUR B. Am 05.04.2023 wurde sie operiert und der Bruch wurde verschraubt. Ist ganz schön viel für sie. Sie ist ganz schön fertig.


    Heute war die 3. BCG leider mit Fieber. Ich habe ihr Paracentamol gegeben und mache gerade Wadenwickel.


    Alles Gute für euch alle.


    Viele Grüße


    Marion

    Guten Abend Wolfgangm und Dirk,


    Vielen Dank für Eure Antworten und eure netten Wünsche. Ich richte es ihr aus.

    Zu der Ammerland Klinik Wolfgangm. Ja, ich halte auch sehr viel von der Ammerland Klinik. Ich bin froh, dass meine Mutter dort behandelt wird.


    Für euch und allen auch alles Gute natürlich.


    Viele Grüße


    Marion

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit wollte ich mal wieder melden. Ich habe einen anstrengenden Beruf und es ist nicht so einfach alles unter einem Hut zu bekommen. Es ist viel passiert. Meine Mutter hat vom 13.10.2022 bis 08.12.2022 mit Unterbrechungen wegen zu starker Blasenentzündung die letzte 6. BCG Gabe erhalten. Nebenwirkungen sind bei ihr Grippesymptome am gleichen Tag. Langzeitnebenwirkungen sind Bauchschmerzen und Verdauungsstörungen. Hat vielleicht jemand einen Rat wegen den Verdauungsstörungen?


    Am 20.01.2023 ist in der Ammerland Klinik Westerstede ein Mapping gemacht worden. Ergebnis ist jetzt immer noch PT1 G3 und das Cis ist weg. Trotzdem heisst es als Tumor Konferenz Empfehlung Zystektomie. Ich weis beim PT 1 G3 ist das sehr grenzwertig mit BCG Therapie. Die Zystektomie ist aber auch kein Spaziergang. Sie ist mitlerweile 76 Jahre alt und wiegt nur 50 Kilo. Die körperliche und seelische Verfassung ist leider auch nicht die beste. :(

    Das ist ganz schlimm für meine Mutter weil die BCG ihr schon arg zugesetzt hat und dann diese Empfehlung.


    Die CT am 27.01.2023 mit Thorax und Abdomen ist gut ausgefallen. Keinerlei Metastasen und Raumforderungen. Wir müssen erst wieder einen Termin zum Gespräch bekommen, was bekanntlich etwas schwierig ist. Meine Mutter wird sich wohl wieder einen Termin beim Chefarzt machen, den sie dann wieder selbst bezahlt.


    Ich melde mich wieder sobald jch weis wie es weiter geht.


    Wir wünschen euch allen viel Kraft.


    Viele liebe Grüße


    Marion

    Hallo zusammen,


    Die 3. BCG konnte jetzt auch wieder nicht statt finden. Immer noch eine Blasenentzündung. Der Arzt von letzter Woche hätte auch schon ohne das die Kultur vorliegt Antibiotika geben müssen. Angeblich war die Keimbelastung so gering dass nichts gegeben werden musste. Ich bin so sauer auf diesen Arzt. Jetzt geht es nächste Woche erst wieder weiter mit der 3. BCG Gabe. Meine Mutter hat so Angst, ich auch. Es ist alles so schlimm.

    Ich musste das mir jetzt von der Seele schreiben. Helfen kann sowieso niemand. Man steht ganz alleine da.


    Viele Grüße und alles Gute

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe es geht euch einigermaßen gut.


    Ich habe schon lange nicht mehr geschrieben. Meine Mutter hatte ja am 30.08.2022 die 3. Nachresektion. Diesmal war der Befund so ausgefallen, dass sie eine BCG Therapie starten konnte. Die erste war am 13.10.2022, die zweite am 20.10.2022. Die dritte am 27.10.2022 konnte nicht statt finden, da sie eine Blasenentzündung hatte. Die Urinkultur ist morgen erst da und bekommt sie erst ein Rezept für Antibiotika.

    Die 3. BCG kann dann hoffentlich am 03.11.2022 statt finden. Meine Mutter und ich hoffen, dass das auch klappt und der Infekt weg ist. Ansonsten hat sie die Therapie busher gut vertragen.


    Jetzt auf einmal hat sie am rechten Bein eine Wassereinlagerung. Kann das mit der BCG-THERAPIE zusammen hängen? Es geht ihr auch psychisch auch nicht so gut, weil sie denkt sie verliert ihre Blase sowieso. Es ist wirklich schwer sie von dem Gedanken los zu bringen. Leider hat durch Gleitwirbel bedingt immer Kopfschmerzen, das macht es auch nicht leichter. In Behandlung ist sie aber es hilft nicht. Jetzt steht sie auf der Warteliste eines anderen Therapeuten.


    Alles Gute und viele Grüße


    Marion

    Liebe Optimistin,


    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Meine Mutter hat eine Hausärztin. Diese hatte Urlaub. Zukünftig werde ich mich an sie wenden. Mit der Urologin spreche ich auch noch mal, wenn sie Mitte August aus dem Urlaub zurück ist. Falls die nächste TUR B erfolgreich ausfällt kann sie die BCG im Krankenhaus machen lassen. So sind wir mit dem Chefarzt verblieben.

    Meine Mutter hat die 3. Nachresektion am 30.08.2022. Drückt uns die Daumen.

    Viele Grüße Marion

    Guten Abend alle zusammen,


    meine Mutter und ich waren am Dienstag zum Gespräch in der Klinik. Wir haben erst einen Termin bekommen als ich gesagt habe wir bezahlen den Termin selbst beim Chefarzt, sonst hätten wir keinen bekommen.


    Der Chefarzt hat gemeint eine 3.Nachresektion sollte meine Mutter noch machen und danach eine BCG Therapie. Voraussetzung ist ja wenn alles sauber ist. Meine Mutter ist jetzt erst mal ein wenig beruhigt. Ich nicht so. Ich habe furchtbare Angst ob das so richtig ist. Klar ich weis bloß raus damit sagt ja jeder von euch. Ich kann garnicht mehr an was anderes denken. Ist das richtig was wir machen?

    Viele Grüße Marion

    Hallo zusammen,


    wir haben gestern das Ergebnis von der Tumorkonferenz erhalten. Da steht jetzt als Empfehlung,: TUR B ggf. BCG oder

    RCx also Zystektomie.

    Jetzt wollte ich in der Klinik ein Gesprächstermin vereinbaren. Jetzt sagen die einfach ich muss mich an die Urologin meiner Mutter wenden und die Urologin wir müssen uns an das Krankenhaus wenden. Weder die Urologin noch die Klinik wollen einen Gesprächstermin mit meiner Mutter und mir. Sind keine Termine frei.

    Der eine schiebt es zum anderen. Ist das noch normal?

    Viele Grüße Marion

    Hallo Imma, Gastein,

    vielen Dank fůr Deine Nachricht. Das ist gut, dass Du das schreibst mit dem Ausprobieren. Ja meine Mutter hadert sehr damit, zumal sie nur noch eine Niere hat.


    Vielen Dank für die die guten Wünsche


    Für Dich auch weiterhin alles Gute

    Gruß Marion