Beiträge von rosapaulinchen

    Hallo,

    ganz lieben Dank euch allen! Ja ich weiß ihr könnt mir keine medizinischen Ratschläge geben, aber ich dachte, vielleicht hat jemand schon den BTA Test gemacht?

    Ich habe jetzt einen Blasenspiegelung bekommen in der Ambulanz vom Krankenhaus. Dort hat man nichts gefunden, außer roten Punkten und dann wurde etwas entnommen und verschickt und ich soll jetzt maximal 10 Tage auf das Ergebnis warten. Ich hoffe, die Blasenspiegelung war ok, es gab keine Aufnahmen am Bildschirm oder so etwas. Er sagte, er wäre altmodisch.. ? ich habe weiterhin Schmerzen, aber kein Blut mehr im Urin die letzten Tage, auch im Krankenhaus war kein Blut im Urin.

    Ich werde jetzt abwarten auf das Ergebnis... es muss wohl eingeschickt werden, deshalb dauert es so lange

    ganz lieben Dank für eure Hilfe und Unterstützung!!

    Liebe Grüße

    Rosa

    Liebe Forummitglieder,


    ich habe mich angemeldet, weil ich große Angst habe und nicht allein sein möchte. Mir wurde bei der Krebsvorsorge durch ein positives Ergebnis eines BTA-Testes von Hitado gesagt, ich hätte wahrscheinlich Blasenkrebs. Ich war bei gynäkologischen Vorsorge, die ich auch selbst bezahlen muss.

    Ich habe schon seit letztem Jahr Schmerzen im Unterleib. Ich dachte, das wäre mein Myom an der Gebärmutter, weil ich oft früher Schmerzen in der Gebärmutter hatte. Ich konnte im letzten Jahr die Ultraschallunterschuchung der Gebärmutter nicht bezahlen, weil mein Hund sehr krank geworden ist.

    Jetzt hatte ich sie und angeblich soll das Myom keine Schmerzen machen. Dann sollte ich den Test machen. Der war positiv.

    Ich habe auch Blut im Urin, das habe ich nicht gesehen, weil ich nie drauf geachtet habe. Aber ich habe dann am Montag einen Urintest gemacht, schon mehrere Male, manchmal ist Blut drin, manchmal nicht. Morgens eigentlich immer.


    Ich war auch bei einem Urologen. Aber der scheint mir nicht sehr kompetent. Er konnte nicht mal im Ultraschall sagen, was mein Myom ist und fragte mich, die Patientin, weil er sich bei Frauen nicht auskennen würde.. er ist sicher nett, aber die Praxis ist alt und unordentlich.. und den Test kannte er auch nicht. Er meinte da würde wohl nur Blut festgestellt werden.


    Leider bekomme ich keinen Termin bei anderen Urologen. Alle nehmen keine neuen Patient*innen mehr auf.

    Der Urologe, bei dem ich Montag war, untersucht nun meinen Urin, er legt eine Kultur an und ich soll Donnerstag anrufen bei seiner Sprechstundenhilfe.


    Da ich auch immer noch Schmerzen habe, habe ich große Angst und ich weiß nicht, was ich machen soll..


    Bei dem Test gibt es sicher die Möglichkeit dass er falsch positiv ist, aber soweit ich das recherchiert habe, ist das nicht oft.


    Ich bin ganz allein und ich mache mir große Sorgen, weil ich auch niemanden habe, der sich um meinen Hund kümmern kann.

    Ich überlege ob ich in die Ambulanz einer urologischen Klinik gehen darf, kann? Oder soll ich meine Krankenkasse anrufen?


    Woran erkenne ich einen guten, gute Urologen/Urologin?


    Ich habe mich noch nicht eingelesen, vielleicht gibt es ja schon Beiträge zu diesem Thema, entschuldigt dann bitte. Ich bin so verängstigt, und kann gar nicht mehr klar denken.


    ganz liebe Grüße und Dankeschön fürs Lesen

    Rosa