Beiträge von Mopri

    Ich habe ja nun länger nichts von mir hören lassen, deshalb mal ein Update. Corona hat mein Mann ohne große Symptome überstanden. Ich hatte Glück und mich nicht angesteckt.


    Wir hatten heute ein Nachgespräch im KH, Es ist so, dass der Tumor doch größer und ist auch von der aggressiven Art war, ist aber soweit alles entfernt worden. Es wurden mit uns 3 Möglichkeiten besprochen: Chemo mit sehr viel Nebenwirkungen, Immuntherapie, die 1 Jahr dauert , aich mit Nebenwirkungen oder Chemo erst bei erneuten Auftreten, engmaschige Kontrolle Mein Mann hat sich für die letzte Möglichkeit entschieden.

    Mein Mann nimmt auch alles mit. Jetzt wird die AHB abgebrochen, weil er sich Corona eingefangen hat. Er kommt Montag nach Hause. Werde mich dann wohl auch anstecken.Richtig trennen können wir uns in der Wohnung leider nicht

    Der Bettbeutel von meinem Mann ist blau von Uromed, da passen die Adpter, die du hast, drauf. Dafür hat er Beutel von Hollister. Aktuell probiert er Coloplast-Beutel mit einem Adapter wie wolfgangm in gezeigt hat, der Bettbeutel ist schwarz. bei dem blauen passt der Adapter vom schwarzen nicht und umgekehrt auch nicht. Du solltest mal bei deinem Stomatherapeuten nach einem passenden Adapter fragen.

    Piti57


    die Dame aus der Amulanz darf keine Auskunft geben. ich vermute, dass das Endergebnis da ist und der Arzt es besprechen möchte. Das satnd noch aus und bei der Entlassung wurde gesagt in 1-2 Wochen ist es da. Zeitlich kommt es ja hin. Da mein mann die AHB ja machen darf, vermute ich mal nicht wirklich schlimmes.

    Gesten kam ein Anruf vom KH mit Termin zum 06.12.. Man will ihn da unbedingt sehen. Da der Termin mitten in der AHB liegt, hat die Assistentin nochmal Rücksprche mit dem Arzt gehalten, scheint wohl doch etwas dringend zu sein. Nun ist der Termin am 03.01. Er braucht einen Überweisungsschein mit §116 angekreuzt. Bin ängstlich gespannt was uns erwartet.

    Mein Mann ist seit Samstag, 12.11. wieder zu Hause. Im Moment kommt noch ein Pflegedienst zur Wundversorgung. Das Loch in der naht woll noch nicht so wirklich zu gehen. Morgen steht ein Kontrolltermin bei der Urologin an, die Stomatherapeutin war heute da und die erste Lieferung von den Beuteln kam auch schon.


    am 29.11 geht es zur AHB in die Median Klinik in Kalbe mit Fahrdienst von zu Hause aus. Es geht meinem Mann gut, die ersten Mini-Spaziergänge sind auch schon gemacht.


    Der endgültige pathalogische Bericht kommt wohl so in 2 Wochen, aber es sieht soweit ganz gut aus. Lymphknoten waren sauber, allerdings ist aus pt2a ein pt3b geworden.

    Die nächste Hürde geschafft, mein Mann darf morgen nach Hause. Es kommt zur Wundversorgung bis es besser ist, ab Montag erstmal ein Pflegedienst. Ist alles vom KH aus organisiert, genauso wie eine Stomatherapeutin.

    Herzlich willkommen, aauch ich rate dir die TUR-B durchzuführen, Mein Mann hat auch gedacht ist ja nichts, weil nach Antibiotikagabe alles weg war, kein Blut mehr, keine Schmerzen und dann kam es nach 3 Monaten wieder, sehr heftig, so dass er freiwillig als Notfall ins KH. Dort haben sie die TUR-B gemacht und den Krebs entdeckt. Knapp 6 Wochen später hatte er dann die Blasenentfernung.

    Mit Glück bekommen wir einen kompletten Fahrdienst /Antrag für Taxischein wird mit gestellt), da wir so nicht mobil sind (kein Auto) und zuviel Umsteigen auch nicht das pralle ist.


    mal schauen, ob sie die Tage entscheidet, ob er zum Wochenende nach Hause kommt., leider hat er ein etwa Centstück großes Loch in der Naht, auch ein bisschen entzündet. Mittlerweile ist gestern der 3. Bettnachbar nach Hause entlassen worden.

    Gestern wasr der Sozialdienst da, Antrag für AHB und Schwerbehinderung mit meinem mann zusammen ausgefüllt, Wir haben einen Zettel mit verschiedenen Kliniken bekommen. Im Umkreis von 200 km kann er die Klinik aussuchen.u.s. 3 Kliniken in Bad Wildungen, eine hier fast umme Ecke Bad Zwischenahn und St, Peter Ording.

    ich will heute mal abklären wie das mit Fahrdienst oder so ist, wir sind ohne Auto und 3-4 Umsteigen kommt nicht wirklich in Frage.