Beiträge von Melli

    TomTom danke für deine Nachricht, und ich stimme den Leuten hier zu, ich finde dich auch mega positiv und danke das du mir immer antwortest

    Ich trinke auch garantiert nie wieder Durstlöscher 😊.

    Aber Spaß beiseite, danke das es dieses Forum gibt, und das ist auch soooo wichtig.

    Ich wünsche allen hier nur das Beste und das ist das beste Forum hier.

    Liebe Grüße aus Freiburg im Breisgau melanie

    TomTom 😃nein das ist mir beim letzten mal hängen geblieben😂😂😂mit dem Durstlöscher 😂. Diesmal war es eine Tasche willst sehen😃


    TomTom , jetzt kann ich dir Tasche nicht hochladen, damals der blöde Durstlöscher ging aber😃 warum nicht???😃


    Wie geht das? Wenn ich auf die Kamera drücke kommt auch nix😃. Ach manno..😃

    Hallo, danke für den Tipp mit den Teststäbchen, das wusste ich gar nicht.

    Hab die Spiegelung jetzt hinter mich gebracht, und diesmal war alles in Ordnung 😊die Urologin hat jetzt auch gesagt, das wir keine mehr machen brauchen.

    Sie hat aber danach trotzdem noch Ultraschall gemacht, und auch wieder Urin aus der Blase entnommen für die Pathologie, das macht sie aber immer.

    Ich hab jetzt in 6 Monaten wieder einen Termin, zur Urinkontrolle und Ultraschall.

    Und diese Zyste ist eine Talg Zyste das hat sie jetzt ganz klar gesagt.


    Zum Thema Urin, also die Helferin hat gesagt, wir müssen erst den Urin kontrollieren, wenn da was ist dürfen wir nicht spiegeln.

    Ich bin der Meinung sie meint Blut damit oder? Ich bin jetzt auf jeden Fall erleichtert, und doch wieder froh, das ich hingegangen bin. Juhhhu.

    wolfgangm danke.

    Ich sitze jetzt hier im Wartezimmer.

    Es geht schon gut los, eigentlich Termin um 10 Uhr 15 , jetzt habe ich mich vier Minuten verspätet, und es war eine riesen Debatte, ob die Spiegelung heute überhaupt gemacht wird

    Selber lassen sie mich aber immer eine Stunde und länger warten

    Jetzt müsste ich zuerst Urin abgeben, und jetzt der Hammer.

    Es wird erst geschaut ob kein Blut drin ist, ansonsten darf man keine Spiegelung machen?

    Das verstehe ich nicht, und gerade in dieser Toilette sieht der Urin immer rot aus.

    Habe letztes Mal schon gedacht das er rot aussieht, da war aber kein Blut drin.

    Hoffe das das auch diesmal so ist

    Habt ihr das schon mal gehört? Keine Spiegelung bei Blut??

    TomTom

    Aber ich will auch nicht jammern 😭 , denn bis jetzt hatte ich ja mega Glück. Deswegen ist es eigentlich unangebracht zu jammern, und trotzdem immer wenn ich hin muss geht's mir schlecht.

    Aber ich gehe morgen hin, sonst mache ich mir eh nur einen Kopf .

    TomTom jaaa genau ich war das mit dem Krankenhaus und so.

    Eigentlich ist ja alles gut, aber das ich halt immer kommen muss das nervt halt und die Ärztin sagt immer sie will sicher gehen das sie nichts übersieht. Und damit meint sie ja Krebs. Das verstehe ich halt nicht, weil eine Spiegelung dich eigentlich Klarheit gibt oder?

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    Ich möchte mich kurz vorstellen

    Mein Name ist Melanie ich bin 47 Jahre alt, und habe bereits einen Account in diesem Forum, jedoch habe ich meine E-Mail Adresse geändert, weshalb ich jetzt nicht mehr in meinen alten Account rein komme

    Also, ich hatte im Januar diesen Jahres Blut im Urin,

    es folgte ein unauffälliges CT eine Ultraschalluntersuchung und letztlich auch eine Blasenspiegelung.

    Bei dieser Spiegelung wurde eine aufgeraute Stelle an der Harnröhre entdeckt, die Urologin meinte das daher wohl auch das Blut kam

    Weiter hat sie dann nichts gesehen, wollte aber das ich drei Monate später erneut komme.

    Das habe ich auch getan,im April diesen Jahres kam die 2 te Spiegelung, diesmal entdeckte sie eine Zyste an der Harnröhre, und wollte das ich erneut zur Spiegelung komme, und zwar 6 Monate später, auf meine Nachfrage warum, meinte sie , sie möchte sicher sein, das sie nichts übersieht.

    Der Termin ist morgen, und jetzt geht es mir natürlich wieder schlecht.

    Ich denke halt, das es komisch ist, das ich immer wieder kommen soll, eigentlich ist eine Blasenspiegelung doch etwas, wo man klar sieht ob das Krebs ist oder nicht, oder?

    Ich habe mir überlegt, das die Urologin vllt aufgrund der Zyste und der aufgeräumten Stelle vermutet , das sich da eventuell ein Tumor bildet, leider ist es bei ihr immer so , das sie irgendwie in Rätseln redet, wenn ich zb Frage , warum muss ich nochmal kommen, antwortet sie , sie möchte sicher gehen, hätte ich jetzt keine Zyste gehabt , hätte ich nicht mehr kommen brauchen.

    Wie seht ihr das?

    Doreen

    Hallo, :D nein natürlich habe ich die Raffelung in der Harnröhre und auch die Zyste nicht gesehen, hab's versucht aber ging nicht :S ....nein nur Spaß , ich habe das nicht sehen können nur die Urologin. Sie hat gemeint das sind irgendwelche Ablagerungen , was aber nicht selten ist.

    Lieber Gruß melanie

    sylt313 hallo .

    vielen Dank für deine lieben Worte.

    Ich vertraue der Ärztin sehr, sie hat das auch gesagt, das sie beim geringsten Verdacht sofort reagieren würde, ich will nur verhindern das ich vllt selber was ich tue wo dann vllt wichtig gewesen wäre, aber jetzt schaue ich wieder nach vorne.

    Ich hab hier im Forum halt Mal gelesen, das es auch ein Mapping gibt , wobei ich aber nicht weiß ob die Urologin das überhaupt machen würde, und ob es überhaupt notwendig ist.

    Ich werde schauen , im Moment bin ich erst Mal froh daß es noch eine Weile hin ist bis November:-)

    Hallo liebe Mitglieder :)

    Ich hoffe es geht euch allen gut, und das es nur positives für euch gibt .

    Gestern hatte ich ja wieder eine Spiegelung, das war eigentlich nur eine Kontrolle und meine Hoffnung war, das es dann danach auch erledigt ist für mich.

    Ich hatte ja im Dezember Blut im Urin, weshalb ich im Februar eine Blasenspiegelung hatte, bei der eine kleine entzündete, aufgeraffelte Stelle an der Harnröhre gesehen wurde, deshalb auch dieser anachsorgetermin.

    Der war nun gestern,

    die ,,raffelung ,, an der Harnröhre ist immer noch da, plus noch eine Zyste , weshalb ich jetzt in 6 Monaten wieder kommen muss.

    Die Ärztin sagt, das sie einfach nichts übersehen möchte.

    Ich verstehe das nicht , ich dachte immer bei einer Spiegelung sieht man alles?

    Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?

    Liebe Grüße Melanie

    @bladdi

    Mjchael

    Hallo,




    Ja ich hoffe auch sehr , das da nicht noch ein Anruf kommt wegen dem Urin, hat mich halt verunsichert warum er wieder in die Pathologie geht, und das Ergebnis vom Donnerstag ist noch nicht Mal da.

    Aber ich bin jetzt sehr guter Hoffnung.

    Weißt du, es war nicht Doktor Google der mich verunsichert hat, sondern viel mehr diese Ärztin im lorettokrankenhaus.

    Ich hab viele Jahre meinen Vater gepflegt nach einem Herzinfarkt mit Stillstand.

    Damals das da eine Ärztin und hat mir und meiner Schwester viele schlimme Dinge gesagt , die noch kommen könnten und nacheinander ist alles genauso eingetroffen.

    Daher bin ich von Haus aus schon traumatisiert, wenngleich mein Papa dann wirklich jede sch...mitmachen musste, meine Schwester und ich betreten die Uniklinik nicht mehr zuviele schlechte Zeiten ,und diese Ärztin hat das ausgelöst , mir hat das völlig den Boden unter den Füssen weg gezogen und ohne dieses Forum und meinen Ex.,... .

    Ich kann nur danke sagen .

    Mirko50

    Daaanke , bin sehr erleichtert, wenngleich ich immer noch bissel Sorge habe, weil ich halt nochmal kommen muss, und vor allen wegen der Urin Untersuchung.

    Aber wenn bis Donnerstag kein Anruf ein geht bin ich glaub ich ganz erleichtert.

    Ich bin in jedem Fall froh, das diese Untersuchung ohne Befund war🤗🤗 und ab heute ist das Thema rauchen jetzt tabu für mich das war mir jetzt eine Lehre , wenn gleich es ja viele Jahre dauert , bzw auch ehemalige Raucher ein erhöhtes Risiko haben, dennoch keine Zigaretten mehr.

    Klar lieber wäre mir gewesen sie hätte gesagt tschüss und das ich nochmal zur Kontrolle soll ist nicht so schön aber ich bin sehr guter Dinge und lieber sie schaut , das habe ich jetzt gelernt.

    Ich möchte danke sagen an euch, danke das ihr mich aufgenommen habt, das hilft soooo ungemein .ich wollte noch fragen, ob ich hier angemeldet bleiben darf, Texte euch auch nicht mehr so zu versprochen.



    Ganz ganz liebe Grüße Melanie

    Huhu😊😊😊😍🤗🤗🤗🤗

    Hallo ihr lieben,

    Die Untersuchung ist vorbei, und es war überhaupt nicht schlimm( Kinder bekommen viiiiiiiel schlimmer)

    Hat überhaupt nicht weh getan.


    Die Blase sieht gut aus, sie ist wohl etwas gekippt aber das wohl ganz normal wenn man schon Mal Kind bekommen hat, daher auch die Falte.

    Beim herausziehen der Kamera hat sie gesehen, das an der Mündung zur Harnröhre die Schleimhäute dicker sind , geschwollen, das kann Infekt sein und daher wahrscheinlich auch das Blut.

    Sie hat gesagt, das ist nichts schlimmes, haben viele , aber es könnte auch was sein was entsteht was sie trotz der Spiegelung nicht sehen kann, deswegen in drei Monaten nochmal Spiegelung und heute wurde auch nochmal Urin genommen und eingeschickt , das andere Ergebnis ist noch nicht da.

    Bei dem Test werden Krebszellen gesucht durch Einfärbung, aber wenn kein Anruf kommt ist alles okay.

    Alles in allem bin ich glücklich und die Arzthelferin hat gesagt, meistens entsteht so eine Verletzung auch durch das einführen von der Kamera und beim rausziehen sieht sie es dann

    Hallo,

    So bin in der Praxis hab jetzt einfach gedacht , da musst du jetzt durch.

    Die Spiegelung wird heute definitiv gemacht, hab gesagt das ich Angst habe, da hat die Helferin gesagt, brauchen sie nicht das ist wie beim frauenarzt.

    Hab gesagt das ich mehr Angst vor dem Ergebnis habe, da hat sie gesagt brauchen sie nicht wir sind guter Dinge.

    Naja immerhin meine Angst das mich jemand mitleidig anschaut ( wegen Urin Ergebnis ) ist nicht so passiert.

    Wenn gleich ich auch nicht weiß, ob das Ergebnis überhaupt schon da ist, die Ärztin meinte am Donnerstag das könnte knapp werden.

    Hab jetzt richtige Nieren schmerzen. Und muss pipi aber weiß nicht ob ich das machen soll