Beiträge von Lotzi

    Hallo Irinibini ,

    Beim Sono kann so etwas gern mal übersehen werden, ich hab seid 20 Jahren ne 2,5cm Ziste in der Niere, bekam jedes Jahr ne medizinische Untersuchung und nur jedes dritte Mal wurde die entdeckt… soviel dazu.

    Das Tempo des Wachsens eines Tumors in der Blase ist unterschiedlich, ich bekam 3/2022 ne Blasenspiegelung aufgrund von Blutungen beim Wasserlassen….. der Urologe hat nix auffälliges gesehen in der Blase …. in 9/2022 wurde bei ner Turb dann ein ein 2,5x1,5x0,5 großer Tumor entdeckt…Einschätzung mind. Pt1 HG3….. in 12/2022 wurde Blase entfernt und es war tatsächlich schon ein pt2a…..also allerhöchste Zeit das die Blase rauskam!

    Will sagen, dein beschriebener Befund ist nicht ungewöhnlich und man soll das nicht unterschätzen!!

    Toitoitoi, Lotzi

    Hallo PetAir ,

    Ich schließ mich Getuli an, das Leben hat manchmal komische Wendungen , und einige von denen sind nicht immer nur positiv wenn wir da hineingeraten…

    Andere Frage bezüglich deiner Rezidive, wie wurden diese bei dir festgestellt? Durch Kontroll CT, Labormessungen , Sonographie?

    Ist dir vorher etwas an dir , verändert aufgefallen ?

    Gruß vom Lotzi

    Tach allerseits,

    Meine Erfahrung mit Tadalafil 20 mg ist das es nicht hilft🥴

    Nebenwirkungen bei mir Kopfschmerzen und in den Beinen, fühlt sich an wie Muskelkater, hat mir 2 beinahe schlaflose Nächte beschert

    Ich werde eventuell noch die Spritze ausprobieren, ansonsten ist da nix mehr zu retten, mit Pumpe seh ich mich nicht im Bett….👎

    Lotzi


    in diesem Zusammenhang,

    Sind hier Männer die aufgrund der ED sich ein Implantat haben einpflanzen lassen und sind bereit darüber zu schreiben?

    Lotzi

    Sannabl ,

    Schön zu hören das die nächtliche Ableitung funktioniert, ich persönlich war auch darüber überrascht wie sich der Sog von alleine , automatisch bildet wenn man diese Reihenfolge beim Anschließen berücksichtigt!💪😅

    Lotzi

    Hallo Micky ,

    Danke für deine Worte, das ist auch genau was ich erreichen will, das wir uns mit unseren individuellen Einschränkungen NICHT verstecken brauchen sondern selbstbewusst damit umgehen sollten! Ich persönlich habe noch keinerlei Bemerkungen deswegen oder Fragen oder sonst etwas erfahren, im Gegenteil, ich bekomme in meiner Umgebung Respekt und Anerkennung für meinen Umgang, das hilft mir sehr und bestätigt das ich nicht anders bin und immer noch ein wertvoller Mensch der gesehen und bewundert wird! So sollten das hier alle erfahren und genießen!

    Lotzi

    Elbfrau , @ETZU,

    Nach fast eine Jahr mit Stoma wurde ich noch nie angesprochen auf den Beutel, auch nicht am Strand….warum auch?

    Jeder muss entscheiden wie er/sie meint , ich bin happy mit meiner Lösung und froh das es diese Überzieher gibt….ich empfang sehr viel Respekt für meinen offenen Umgang und nicht nur Mitleid!

    Aber es gehört sicher auch nePortion Selbstbewusstsein und Mut dazu sich am Strand mit sichtbaren Beutel zu zeigen. Ich möchte allen Mit-Leidgenossen Mut machen und das es überhaupt keinen Grund zur Scham gibt!! Das Leben ist manchmal viel zu kurz um sich ständig Gedanken zu machen wie wir aussehen oder was andere von uns denken!😉

    Lotzi

    Moin Sannabl ,

    Der Trick mit dem Ablauf beim Anschließen des Nachtbeutels geht folgendermaßen:

    Der Ablaufschlauch des Nachtbeutels muss vor dem Anschließen dicht geklemmt sein mit der Klemme

    Es muss etwas Resturin im Bauchbeutel sein, ca. 100ml

    Dann den Nachtbeutel anschließen, Klemme lösen, der Unterdruck sorgt dafür das der Resturin sofort abläuft und es bleibt durch den entstandenen Unterdruck die nötige Sogwirkung für die Nacht das alles sofort in den Nachtbeutel abfließt!

    Toitoitoi, Lotzi

    Moin Tom Raum ,

    Ich habe mein Stoma rechts neben dem Nabel, über der Gürtellinie.

    Ich habe keine Einschränkungen durch mein Stoma, ich geh ins Fitnesstudio und hebe 25kg Hantelscheiben( bin aber auch trainiert ), ich geh Kajaken im Urlaub, Schnorcheln und verstecke mein Stoma nicht! Ich trage normale Badeshorts und der Beutel guckt oben raus was mich nicht stört! Wenn ich Jeans trage mit Polo oder Hemd, dann habe ich ein blaues oder Beigefarbiges Stoffsäckchen ( je nach Farbe der Hose ) drüber, das fällt niemanden auf! Diese Zubehörsäckchen gibt im Onlineshop Stoma-na-und !

    Toitoitoi für die OP

    Lotzi

    Hallo Tom Raum ,

    Erstmal herzlich willkommen hier ,

    Ich kann nicht zu all deinen Fragen was sagen,

    Zu 3. :mir wurde versprochen nervschonend zu operieren, das sagen die Operateure aber immer !!

    Zu 4.: Das Problem der ED ( Erektile Disfunktion tritt bei allen mir bekannten Fällen nach einer Radikalen Zystektomie auf!

    Danach kannst dann verschiedene Dinge probieren , nach Absprache Urologie, eine halbwegs funktionale Erektion zu trainieren und zu erhalten, mit Mitteln wie Vakuumpumoe oder auch Tabletten oder Spritzen….alles ohne Gewähr!

    Zu 5.: auf jeden Fall krankschreiben lassen , die gesamte Situation nimmt die geistig,körperlich und seelisch mit das da wenig Zeit und Energie bleibt für Arbeit, ist aber nur meine Meinung!


    Lotzi

    Hallo julia.s ,

    Ich wurde in Würselen operiert und hab eine ambulante Reha in Geilenkirchen gemacht, war für mich die beste Lösung. Ich kam aber auch sofort klar mit der Stomaversorgung und brauchte keine urologische Nachsorge oder Betreuung, auch keine therapeutischen Gespräche mit anderen Betroffenen…..war froh täglich zuhause zu sein, meine Familie inkl. Hund waren die beste Therapie 👍

    Lotzi