Beiträge von NadineF

    Hallo Sandy Rutschgi

    auch mich freut es von dir zu hören.

    Jetzt braucht es Geduld und jeden Tag geht es einen Schritt mehr in Richtung Fitness und Gesundheit.

    Weiterhin alles Gute.

    Liebe Grüße

    Nadine

    Liebe Sandy Rutschgi,


    ich denke ganz fest an dich, dass du die erneute grosse OP gut meistern wirst. Ich habe dich bisher als eine absolute Powerfrau kennen gelernt und du wirst das ganze meistern 💪


    Ganz liebe Grüße

    Nadine

    Hallo Mary2023,

    bei mir war es mit dem Harndrang wie bei deinem Mann.

    Zusätzlich hatte ich beim Wasserlassen große Schmerzen. Auch diese waren nach dem ersten Zyklus weg. Allein dadurch konnte ich die Nebenwirkungen der Chemo besser ertragen.

    Liebe Grüße

    Nadine

    Liebe Sandy,

    Ich bewundere dich für deine Stärke und deinen Optimismus. Du lässt dich nicht unterkriegen und deshalb wirst du auch diese op meistern.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür.

    Liebe Grüße

    Nadine

    Hallo Mary2023 ,

    ich habe meinen Befund Mitte November erhalten und hatte dann ab dem 01.12. alle 2 Wochen eine Chemo. 4 Zyklen sollten es auf jeden Fall werden, aber mein Onkologe meinte, da ich es relativ gut vertrage, wären 6 Zyklen optimal. 5 Zyklen sind es schlussendlich geworden. Beim 6.zyklus waren meine Blutwerte zu schlecht, deswegen wurde diese nicht gemacht.

    Ich habe nach jeder Chemo eine Spritze erhalten, dass meine weißen Blutkörper schneller aufgebaut werden und mein Immunsystem schneller wieder fit ist.

    Aktuell erhole ich mich von der Chemo und treibe viel Sport, damit ich fit bin für die OP am 20.03.

    Liebe Grüße und nur das Beste an deinen Mann.

    Nadine

    Hallo Simone,

    ich habe meine OP am 20.03. Mein Arzt meinte, dass es sein kann, dass die Scheidenwand entfernt werden muss, aber das sieht er erst während der OP und er macht das auch nur, wenn es wirklich nötig ist.

    Die Gebärmutter und die Eileiter werden aber entfernt. Die Eierstöcke versucht er zu erhalten wegen den Hormonen.

    Liebe Grüße

    Nadine

    Hallo Simone Pachisi ,

    du nervst bestimmt nicht.

    Die Entscheidung, welche Art du bevorzugst, kannst aber eben nur du allein entscheiden. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

    Ich für mich persönlich habe mich für eine Neoblase entschieden. Aber natürlich ist es möglich, dass während der OP festgestellt wird, dass nur ein Stoma möglich ist. Deswegen habe ich mich auch damit auseinander gesetzt und auch das wäre mittlerweile in Ordnung für mich.

    Die Entscheidung ist nicht einfach. Aber auch du wirst sie treffen müssen.

    Ganz viel Kraft weiterhin.

    Liebe Grüße

    Nadine

    Liebe Sana37


    durch die Chemo habe ich aktuell auch mit Verstopfungen zu kämpfen. 🙈 Die Lehrerin von meinem Sohn hatte vor 8 Jahren Brustkrebs und trinkt seitdem jeden Morgen ein Glas Sauerkrautsaft auf nüchternen Magen. Der Saft soll ja auch so super für den Darm sein.

    Es ist anfangs wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, aber seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Verstopfungen.

    Ich bin gespannt wie es sein wird, wenn die OP war.

    Liebe Grüße

    Nadine

    Liebe Pachisi

    Auch ich möchte dich willkommen heißen.

    Mit ging es vor ein paar Wochen ähnlich wie dir. Man fühlt sich überfahren und will aus dem nicht endenen Albtraum aufwachen.

    Ich bekomm aktuell zuerst die Chemo. Am 09.02 bekomme ich meine letzte Dosis.

    Seit letzter Woche steht nun auch der OP Termin fest. Dieser wird am 20.03 sein. Wenn es gut läuft, erhalte ich eine Neoblase. Aber wenn es doch nicht möglich ist, ein Stoma. Anfangs habe ich mich innerlich gegen das Stoma echt gewehrt. Doch mittlerweile denke ich da anders darüber nach. Hauptsache ich lebe und sehe meine Kinder (10 und 5 Jahre alt) aufwachsen und werde noch sehr sehr alt. Das ist mir einfach wichtiger als alles andere. Mein Mann steht da Gott sei Dank auch zu mir und sagt Hauptsache ich bleibe ❤️

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Wir schaffen das Monster zu besiegen.

    Liebe Grüße

    Nadine

    Liebe Isa Hexe2023,

    auch "Jammern" muss mal sein. Ich kann dich absolut verstehen. Bei mir kommen die bösen Gedanken immer kurz nach der Chemo. Wenn die Symptome der Chemo nachlassen, habe ich meine Gefühle und Gedanken wieder besser im Griff.

    Damit ich mit meinem Chemo Hirn nicht zuviel grübel, geh ich jeden Tag draußen laufen (langsames gehen) und höre dabei Podcast, damit ich erst gar nicht nachdenken muss.

    Sonst mach ich viel mit meinen Kindern, die mich Gott sei Dank auf andere Gedanken bringen und mich jeden Tag daran erinnern, warum ich das ganze hier mache.

    Fühl dich umarmt ❤️

    Liebe Grüße

    Nadine

    Hallo Isa Hexe2023

    ich habe Mitte November von meinem Tumor in der Blase erfahren. Es reist einem den Boden unter den Füssen weg und man versteht die Welt nicht mehr.

    Bei mir sieht die Behandlung so aus, dass ich zuerst die Chemo bekomme und dann die OP sein wird. Ich bekomme 6 mal Chemo. Aktuell hänge ich am Tropf und bekomme die vierte Dosis.

    Anfang März wird dann meine OP sein.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft

    Liebe Grüße

    Nadine

    Hallo Jutta Jutta

    ja der Schwarzwald ist toll. ❤️

    Die Klinik sieht wirklich gut aus. Ich hätte einfach gerne etwas in der Nähe von meiner Familie.

    Wann ich meine OP habe, weiß ich noch gar nicht genau. Bei mir wurde mit Chemo angefangen. Am 12.01 habe ich meine 4.Runde und dann erfahre ich, ob es die letzte ist oder ob noch 2 Runden folgen.

    Am 25.01 habe ich in der Urologie einen Termin. Wahrscheinlich erfahre ich da den genauen OP Termin.

    Im ersten Gespräch hieß es, dass zwischen der Chemo und der OP ein paar Wochen zu Erholung liegen sollen.

    In der Zeit wollte ich mit meiner Familie noch ein paar Tage Urlaub machen. Da ich nicht weiß wie lange ich weg sein werde und wie schnell ich wieder fit bin. Damit meine Jungs noch was schönes mit Mama machen können.

    Wie ist es mit den Schmerzen bei dir nach der OP? Bist du noch in der Klinik? Hast du eine Neoblase bekommen?

    Ganz liebe Grüße

    Nadine