Beiträge von bluemchen

    Liebe Cornelia,


    auch Dir herzlichen Dank für Deinen Zuspruch. Es zeigt mir das ich gefühlsmäßig nicht falsch lag.


    Ich habe eine Freundin/Ex-Kollegin die den BlasenKrebs besiegte bisher, hat eine Neoblase bekommen. Ich werde ihr gerne von Euch berichten.


    Ihr seid eine tolle Truppe hier, wünsche Euch allen von Herzen nur das Beste und vor allem Gesundheit.


    Einen schönen Abend für Dich und Alle hier.


    Liebe Grüße


    Andrea

    Hallo hobbes,


    Dankeschön für das Daumen drücken, es mangelt leider arg an Empathie, ist wohl heutzutage so. Oder ich hab halt doch die falsche Klinik gewählt.


    Hab mich halt erschrocken wegen des Begriffes, denn auch meine Schwester ist OP Schwester uns Anästhesistin und die hat dies sofort bemängelt.


    Na ich werde berichten was es dann letztendlich bedeuten soll, wenn die Histologie da ist.


    Einen schönen 4. Advent :)

    Hallo Dirk,


    Lieben Dank für das Willkommen :)

    Und Deine Erklärungen - natürlich sagt der Arzt nichts Definitives, ich hab allerdings gar nichts gesagt bekommen und über nichts gesprochen was die OP betraf oder einen Befund.


    Daher war ich überrascht das Entlassungsbericht "uroonkologische Nachsorge" steht, den habe ich direkt bekommen für meine Urologin.


    Ich sage Bescheid wenn ich die Histologie dann habe


    Liebe Grüße


    Andrea

    Hallo, ich bin Andrea und ganz neu hier Wollte mich kurz vorstellen:


    53, in 2022 frischgebackene Omi aus Hessen.


    Aufgrund eines InkontinenzProblems, welches ziemlich spontan heftig wurde, bin ich zum Gyn, der mich zum Urologen überwiesen hat. Dort wurde erst die Misch- Inkontinenz behandelt mit Spasmex 15. Ei einer Blasenspiegelung hat sie Ärztin dann etwas Auffälliges entdeckt, was mir eine Einweisung zur Probenentnahme bescherte.


    Ich wollte das schnell erledigt haben, war vom 13.-15.12. gerade stationär zu einer TUR-B. Trotz der guten Bewertungen der Klinik war es sehr schwierig Ibfos zu erhalten. Man sagte immer nur es wurden Proben entnommen, nichts weiter. Irgendwie unbefriedigend.


    Aus dem Entlassungsbericht habe ich jetzt die Informationen, Histologie dauert noch etwas...


    Ich konnte nun lesen das eine TUR-B PDD gemacht wurde, bipolare Resektion im Trigonum ...


    Bei der Empfehlung steht jedoch "uroonkologische Nachsorge". Das hört sich ja vor Erhalt der Histologie fast schon sicher nach Krebs an? Habt Ihr so etwas auch schon erlebt?🙄


    Bin etwas verunsichert nun und warte auf die Histologie.


    Hab mich auch bei der Klinik beschwert, über so wenig Information, aber abwarten ist nun erstmal angesagt.


    So und lese ich hier mal ...


    Schönes Wochenende Euch allen


    Liebe Grüße


    Andrea