Beiträge von Blase2022

    Guten Morgen zusammen,


    ich wollte euch kurz berichten, dass es sich um eine gutartige Wucherung gehandelt hat, ein sogenanntes Karunkel. Die Steine haben zu dem Blut wohl noch ihr übriges getan. Ich wünsche euch alles Gute, vorallem Gesundheit natürlich. Nichtsdestotrotz bleibe ich euch hier als Angehörige erhalten.

    Mein Vati hat nach 2005 und 2013 leider vor einigen Wochen wieder die Diagnose erhalten. Er hatte Mitte November die Tur B und es geht ihm immernoch nicht wieder gut. Schon 3 x Antibiotika und ohne Schmerzmittel kommt er derzeit nicht aus. Vorallem nachts hat er dolle Probleme. Die BCG musste nun auf Mitte Januar verschoben werden.

    Habt ihr ein paar Tipps, was wir noch tun können, dass die Krämpfe, auch im Darm, nachlassen?

    LG

    Hallo zusammen, ich hatte nun das Vorgespräch zur OP und bin jetzt noch mehr verängstigt. Im Urin wurden geringe Mengen nicht sichtbares Blut gefunden. Nun habe ich viel hier gelesen und ich stelle mir die Frage, ob ein Tumor auch von der Muskelschicht ausgehen kann und sich sozusagen unter der normal aussehenden Schleimhaut versteckt.

    Ich habe auch gelegentlich einen leichten stechenden Schmerz, der in Richtung Harnröhre/Genitalien ausstrahlt. Auch habe ich in unregelmäßigen Abständen dauernd die Blase voll und da kommen echt auch Mengen raus, nicht nur wenig. Ich bin am A...und ohne Tabletten würde ich die momentane Situation nicht überstehen. 😭

    Ach ja, im CT war ich, leider ohne Kontrastmittel. In der rechten Niere wurde noch ein kleiner Stein gefunden, die Blase ist ohne suspekte Binnenstrukturen und LKS wurden im Untersuchungsgebiet nicht festgestellt.


    Vergessen hatte ich noch, dass ich wohl auf Höhe der Blase, ca. 6,5 cm oberhalb der Symphyse eine große Narbenverkalkung nach einer Bauchdeckenplastik 2014 habe. Aber auch das erklärt mMn nicht das Blut.😢

    Lieben Dank für eure Antworten. Ich versuche, mich abzulenken. Die Ärztin meinte gestern, die Stelle sieht für Sie auf den ersten Blick nicht böse aus, aber man kann es eben auch nicht wissen. Vielleicht ist es auch eine Wunde/Narbe von dem abgegangen Stein, denn der hatte echt scharfe Kanten.

    Hallo zusammen, danke für die schnelle Aufnahme.

    Ende Oktober bemerkte ich Blut im Urin, ziemlich viel sogar. Bin daraufhin in die Notaufnahme einer Uni. Dort wurde Blut und Urin untersucht, US gemacht. Entlassen mit Antiobika und dem Hinweis, könnte auch ein Stein für das Blut verantwortlich sein. Ich bekam noch den Rat, eine IVU und Blasenspiegelung machen zu lassen, da mein Vater derzeit zum 3. Mal die Diagnose Blasenkrebs bekam.

    Zwischenzeitlich war ein Nierenstein abgegangen und das Blut im Urin verschwunden, bis heute.

    Nun war ich zum CT und außer einem weiteren Stein wurde nichts auffälliges gesehen, bis ich gestern zur Blasenspiegelung war.

    Die Ärztin meinte, am Blasenauslass ist eine kleine Stelle, sieht aus, wie normale Blasenschleimhaut, aber ragt in die Blase rein.

    Nun habe ich eine Einweisung zur TUR-B, die aber erst am 20.12. stattfinden soll.

    Ich habe so Angst und kann mich schwer ablenken 😢