Hallo Ihr Lieben,
Heute gibt es von mir auch wieder Updates auch wenn die nicht so gut sind.
Nach vielen Überlegungen und einem sehr langen Gespräch mit dem Onkologen und der Ärztin der Urologie im Augusta Krankenhaus habe ich mich für die Studie entschieden. Meine Schwester war bei dem Gespräch dabei und war wie ich auch sehr von dem Arzt angetan der eine Ruhe ausstrahlt aber auch nichts schön redet.
Die Immuntherapie vor der OP soll das Pondon zu der Cisplatin Chemo sein.
Die kommt für mich aber nicht in Frage. Die Nierenzyntigrafie hat ergeben das meine linke Niere nur noch wenig Leistung hat die rechte aber gute Leistung. Man hofft aber dass sich die Linke wieder etwas erholt. Zumindest ist der Kreatinwert von 1,3 auf 1,1 gesunken.
Bei meinem Befund gibt es aber dann kaum Möglichkeiten. Der Onkologe in Velbert wie der Urologe würden eine dosisreduzierte Chemo machen.
Der Onkologe in Bochum sagt macht kein Sinn da kommt mehr Gift in den Körper als was beim Tumor ankommt und mit so gut wie nur einer Niere nicht verantwortlich.Diese Aussage macht für mich auch Sinn.
Gestern dann ab ins Krankenhaus, wiegen messen und alles was dazugehört. Jede Menge Blut abgenommen etc.
Heute Morgen dann auf nüchternen Magen Kontrastmittel 1 Liter und weil das so schön ist nicht nur über die Vene dann auch noch als Einlauf . Da hab ich dann erst mal einen Heulkrampf bekommen. Dann ab ins CT dann nochmal 20 Minuten warten und dann nochmal ab ins CT. Gott sei Dank nicht metastiert Aber durch den Einlauf konnte man die Übergänge besser sehen und somit wurde es dann ein pt4a.
Die kamen dann noch auf die Idee mich zum Gynäkologen zu schicken es könnte ja sein das ich auch Gebärmutterhals habe und der übergegangen ist in die Blase.
War im <Oktober noch zur Kontrolle.
Letztendlich war ich fast 40 Minuten auf dem Stuhl über Essig Jod etc. Hab ich alles über mich ergehen lassen.
Er konnte erst mal nichts feststellen aber am oberen Ring zur Blase hin wäre eine Unauffälligkeit.
Sie haben jetzt Zellen ins Labor gesendet und wird wohl auch der Tumorkonferenz vorgestellt. Schockstarre. Warum gehe ich alle halbe Jahre zur Vorsorge ?
Ich wieder ein Heulkrampf bekommen. Der Onkologe hat mich dann beruhigt und hat gesagt die Gebärmutter soll doch sowieso raus. Das stand fest inkl. der Eierstöcke.
Er meint ich soll mich nicht von dem Frauenarzt verrückt machen lassen wir streben jetzt dem Vorgehen der Urologie an und ich bin nicht aus der Studie raus.
Und Gebärmutterhalskrebs ist viel besser behandelbar als Blasenkrebs und deswegen würde die Therapie des Blasenkrebes dominieren. Klang für mich logisch, sagte eine Freundin auch mit der ich vorher telefoniert habe.
Ich hoffe jetzt sehr das alles schnell geht. nächste Woche ruft er mich an und ich hoffe die Behandlung kann dann beginnen.
Die Studie besteht aus drei Armen.
Vor OP
Arm 1 drei Medikamente Durvalumab Tremelimumab und Enfortumab Vedolin
Arm2 zwei Medikamente Durvalumab Entfortumab Vedolin
Arm 3 sofortige OP
Nach OP
Arm 1 Durvalumab Tremelimumab
Arm 2 Durvalumab
Arm 3 Beobachtung und verfügbare Behandlung nach Versorgungsstandart.
Ich bin immer noch aufgelöst nach den ganzen Ereignissen. Ich hoffe mit der Studie die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich fühle mich da schon gut aufgehoben habe aber auch eine Menge Angst. Aber nur die OP wird mir nicht helfen. Auch die engmaschige Kontrolle ist sehr gut die man bei keinem Arzt so bekommen würde.
Der Arzt ist sehr Zuversichtlich.
Ich brauche für heute Abend erst mal Ruhe. Ich bin echt völlig erledigt.
Habt ein schönes Wochenende.
Ich habe die Studie übrigens als PDF. Wollte sie hier jetzt nicht direkt anhängen. Mir kann ja ein Admin schreiben wenn die hier öffentlich gemacht werden darf ?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch.
Isa